Tröpfchenproblem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 10:05
Tröpfchenproblem
Hallo zusammen ich Brauch mal nen Rat!
Also mein kleiner ist 21 Monate, am wochenende hat er , den Sohn meiner Freundin beobachtet wie er auf Tröpfchen geht! Hab ihm dann Montag ohne Windel gelassen , ihm gesagt wenn er Pipi machen möchte dann setzten wir ihn aufs Tröpfchen !
Klappt wunderbar, er will keine Windel mehr sagt Bescheid wenn er muss , bloß wir verbringen fast den ganzen Tag auf Klo!
Er lässt paar Tröpfchen raus, hat aber Angst komplett sich zu entspannen und los zulassen!
Biete ihm die Windel an will er nicht , rennt zime topfchen und wenn es losgeht , weint er, so bald er fertig ist sagt er Super Adin Super, und fertig Mama !
Wie kann ich ihm die Angst nehmen? Was mach ich falsch ?
Also mein kleiner ist 21 Monate, am wochenende hat er , den Sohn meiner Freundin beobachtet wie er auf Tröpfchen geht! Hab ihm dann Montag ohne Windel gelassen , ihm gesagt wenn er Pipi machen möchte dann setzten wir ihn aufs Tröpfchen !
Klappt wunderbar, er will keine Windel mehr sagt Bescheid wenn er muss , bloß wir verbringen fast den ganzen Tag auf Klo!
Er lässt paar Tröpfchen raus, hat aber Angst komplett sich zu entspannen und los zulassen!
Biete ihm die Windel an will er nicht , rennt zime topfchen und wenn es losgeht , weint er, so bald er fertig ist sagt er Super Adin Super, und fertig Mama !
Wie kann ich ihm die Angst nehmen? Was mach ich falsch ?
4. Jan 2012 21:22
Re: Tröpfchenproblem
Hallo,
vielleicht kannst du ihn ja etwas ablenken wenn er auf dem Topf sitzt, so das er sich entspannt. kannst es ja mal mit Buchangucken versuchen, nur solange bis er sich drann gewöhnt hat.
LG
vielleicht kannst du ihn ja etwas ablenken wenn er auf dem Topf sitzt, so das er sich entspannt. kannst es ja mal mit Buchangucken versuchen, nur solange bis er sich drann gewöhnt hat.
LG
4. Jan 2012 21:42
Ja hab das schon versucht bloß er verkrampft sich dann total und reagiert aufgarnix , wenn es dann losgeht sagt er die ganze zeit Super Bravo Adin! Ich hoffe das er sich bald daran gewohnt :/
5. Jan 2012 07:24
Ich kann dir da leider auch net weiterhelfen, denn Theo geht seit dem 8 Monat total gerne aufs Töpfchen. Aber vielleicht kann dir deine Kindergärtnerin noch einen Rat geben, ist es denn da auch so? Das sind auch kompetente Menschen.
Drück euch die Daumen.
Drück euch die Daumen.
5. Jan 2012 08:48
Also er will aufs topf gehen , er macht ja nicht in die Windel! Er hat halt nur Angst loszulassen !! Also er geht erst ab nächste Woche in den kiga der hatte zu winterferien!
Er geht ja seit mo erst aufs Tröpfchen
ich hoffe es legt sich!
Danke euch
Er geht ja seit mo erst aufs Tröpfchen

Danke euch
5. Jan 2012 09:26
Das wird schon werden, lass ihm einfach noch ein bisschen Zeit. Setzt du dich mit ihm zusammen auf Toilette? ich Puller auch ganz oft, wenn mein kleiner auf dem Topf sitzt. Er findet es ganz lustig.
Aber wie gesagt ich kann da auch nicht viel zu sagen. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes oder du must halt dann mal im Kindergarten fragen.
Oder du versuchst gleich mal die Toilette mit so einem Sitzverkleinerer oder ein anderes Töpfchen, vielleicht ist es ihm unbequem? Vielleicht sucht er auch selber eins aus, keine Ahnung oi das helfen könnte ist nur ne Idee.
Aber wie gesagt ich kann da auch nicht viel zu sagen. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes oder du must halt dann mal im Kindergarten fragen.
Oder du versuchst gleich mal die Toilette mit so einem Sitzverkleinerer oder ein anderes Töpfchen, vielleicht ist es ihm unbequem? Vielleicht sucht er auch selber eins aus, keine Ahnung oi das helfen könnte ist nur ne Idee.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...