Kindergrippe-Kuscheltier ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1064974
2. Jan 2012 20:00
Kindergrippe-Kuscheltier ?
So bei uns wird es am 16 diesen Monats ernst :D :( :D ab in die Grippe...erst mal zwei Wochen eingewöhnung und dann geht es richtig los :P
So sie wird von 8-15 ihr gehen also mit Mittagschlaf...wie habt ihr den das gemacht mit nem kuscheltier oder auch dem schnuller?

Weil wir wissen noch nicht so genau wie wir das machen wollen/sollen.
gast.943398
2. Jan 2012 20:04
Re: Kindergrippe-Kuscheltier ?
uiiii das wird ja spannend was? ;) :D
ich hab einen nucki zum schlafen und so rossmann-schnuffeltuch mitgegeben.....
sie benutzt aber den nur nucki zum einschlafen, sonst wird der in der kita nur im äussersten notfall gebeben, also wenn die kleinen überhaupt nicht zu beruhigen sind, sonst ist er eher verpöhnt ;) sie sollen ja irgendwann deutlich sprechen lernen und nicht nuscheln :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1064974
2. Jan 2012 20:08
Ja na sie hat zu hause immer einen hund und auch so ein schnuffel tuch aber das tuch das sieht schon sehr mitgenohmen aus :?
Und der hund ist halt weiß und auch nicht gerade sehr klein...und was ist wenn sie ihn dann mal vergisst :shock: ?
man man man fragen über fragen...ich glaube ich bin aufgeregter als sie selber! :lol: :lol: :lol:
gast.943398
2. Jan 2012 20:19
:lol: :lol: :lol: jaaa das glaub ich dir, aber das klappt schon
meine weint früh auch oft beim abgeben, aber nachmittag will sie nicht heim
also meiner püppie tut die kita sehr gut, sie lernt super schnell und viel
also ich hab ehrlich gesagt ein neues schnuffeltuch genommen, also das kannte sie zwar von zu hause, aber eben noch so gut wie unbenutzt, weil ich nciht jeden tag was mitschleppen wollte..... das bleibt da, der nucki auch....
gast.956740
2. Jan 2012 20:36
Hallo zusammen

Mein kleiner Mann kam mit 16 monaten in den kingergarten, als wir die Zusage bekommen haben , war es für uns klar der Nucki muss abgewöhnt werden ( er nahm zu der Zeit jeden Nucki in den Mund egal von wem) !
Mit 14 Monaten war er Nucki frei!
Seinen schmusehasen nimmt er jeden Tag mit und der sieht auch sehr mitgenommen aus, aber der muss mit! Mit der Vergessenheit das ist nur Panik, wenn ich meinen kleinen abhole ist die erst frage ist der Hase eingepackt ;) viel erfolg und Spaß

Mein kleiner liebt den Kindergarten , bis zum 16 Monat hat er auch kaum gesprochen ( außer Mama, Papa, Oma Opa , Dada ( meine Nichte) und aua! ) nun spricht er in vollen Sätzen , zwei Sprachen !

Eldina und Adin 21 Monate
Maxfrosch
2. Jan 2012 20:44
Hallo!

Max hat anfangs einen Nuckel im Kindergarten zum Schlafen gehabt und ein extra Schlaftier nur für den Kindergarten. Den Nuckel nimmt er Gott sei Dank seit letzten Februar nicht mehr. Sie haben ihn in der Krippe aber auch nur im Notfall gegeben. Und das Kuscheltier hat er nur in der Krippe. Zu hause hat er ein bestimmtes Schnuffeltuch, das war mir zu riskant das mit zu geben. Dann ist es vielleicht doch mal weg und das Geschrei ist groß :lol:
gast.886365
2. Jan 2012 21:11
Wir haben es genau so wie zu Hause machen wollen, damit er sich schnell eingewöhnt beim schlafen, also durfte das Nucki mit und das Schmusetuch wurde mittlerweile mehrfach angeschafft - so ist es auch kein Problem, wenn welche in die Wäsche müssen ;) :D
gast.1064974
2. Jan 2012 21:12
danke für die antworten :D
Das der Nuckel nur für den notfall ist werde ich auch gleich sagen weil so brauch sie ihn auch nur zum einschlafen und sonst liegt er vor dem bett :lol:
und mh ein extra kuscheltuch/tier mal schauen aber eine gute idee mal schauen ob wir was finden
gast.369637
2. Jan 2012 21:51
Hallo...

Haben das bei der großen mit ner doppelten Spieluhr gemacht. Eine für zu Hause und die andere für die Kita, was für ein glück das ich die nochmal bekommen hatte. Der Nuckel sollte sogar mit, die kammen dann in einem Becher und wurden nur zum schlafen raus geholt und irgendwann garnicht mehr (sie war mit 21 Monaten komplett Nuckelfrei).
Bei unserer kleinen werden wir es genauso machenbei uns gehts ab den 1.3 los, freu freu

lg :lol:
gast.953619
2. Jan 2012 22:26
schnulli ist immer in der krippe und bei uns kommen die muh und der grüffelo täglich mit! und auch wieder mit nach hause!
gast.959823
3. Jan 2012 09:08
Hi,bei uns gibt es ein schnullerstern,da hängen alle ^^...von den anderen kids weis ich,dass sie kuscheltiere mit dabei haben zum schlafen...maxi hat aber kein schlaftier

LG
gast.1131009
3. Jan 2012 22:15
hey leute, wie is denn das in ner krippe,hat da jeder sein eigenes bett in nem riesen raum oder is da so eine art "matratzenlager" aufgebaut?? hab keine ahnung!
spatzie
4. Jan 2012 12:43
Also in unserer Krippe hat jeder seine eigene Matratze oder sogar sein eigenes "Körbchen". Die Schnuller hängen alle an einem Brett. Werden nur bei Bedarf den Kindern gegeben, aber die meisten brauchen den wenn nur zum schlafen. Ansonsten hat unser Kurzer auch ein Schlaftier mitbekommen und das bleibt auch immer da. Er kennt auch den unterschied zwischen Krippe und zu Hause.... in der Krippe schläft er "allein" mit den anderen Kindern ein, zu Hause muss ich bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist. Unser Kurzer geht seit dem er 1 Jahr ist in die Krippe und fühlt sich da sauwohl und geht gern hin.
gast.369637
4. Jan 2012 13:06
Bei unser Kita ist es so das in der kleinste Gruppe Kinderbetten sind, für jedes Kind eins. Wenn sie 1 1/2 bis 2 Jahre alt sind wechseln sie in die nächste Gruppe und da gibt es dann nur noch Matratzen. Die stehen alle in einem Schrank(extra Fächer auch extra Fach fürs Nachthemd) und werden raus geholt zum Mittagsschlaf.

das geht dann in jeder Gruppe so weiter. Einen extra Schlafraum gibts bei uns nicht.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...