Schmerzen und Taubheit (Kribbeln) in den Händen...wer noch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
29. Dez 2011 19:12
Re: Schmerzen und Taubheit (Kribbeln) in den Händen...wer no
@ DezemberMama2009

Ohhh man das hört sich echt übel an. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dir dieses in der 2 SSW erspart bleibt bzw. nicht so schlimm wird.

Zum Glück habe ich nicht jede Nacht so starke Probleme. Heute Nacht hatte ich z. B. kein Kribbeln sondern nur ein super starkes Ziehen in den Ringfingern und im rechten Handgelenk und dann gibt es wieder Nächte wo die Hände wie taub sind.

Ich hoffe auch, dass es nach der SSW irgendwann weggeh. :-)
gast.1192655
4. Jan 2012 10:06
Hallo,

ich hatte das auch in der Schwangerschaft ganz dolle...
Manchmal kamen bei mir auch die Tränen,weil es heftige Schmerzen waren.
Aber in der Schwangerschaft konnten sie leider nicht viel machen,und habe
auch immer gehofft,wenn ich entbinde das dann alles wieder vorbei ist..

-Aber Pustekuchen,es hat nicht aufgehört.
Bin dann zum Arzt.
(Aber erst 18.Monate später)
Naja Untersuchungen,Massagen...
dann mußte ich zum Neurologen.
Er hat Messungen an beiden Händen gemacht,und es ist schon sehr
vortgeschritten bei mir.
Die rechte Hand hab ich mir operieren lassen und Ende Januar hab ich den nächsten Termin,da wird dann weiteres besprochen das die andere Hand auch dran kommt....
Und ich bin echt froh das ich es machen lassen habe!!! :)

*Gruß Tine*
gast.1249773
4. Jan 2012 10:29
hallo zusammen,

oh je das hört sich ja nicht so toll an bei euch. habe nachts auch das problem das sich bei mir wasser in den händen einlagert. bin jetzt in der 39.ssw und habe es seit ungefähr 2-3 wochen. erst schliefen die hände nur ein, seit ner woche tuts auch weh. teilweise bis in die schulterblätter. will hoffen das es nach der geburt recht zügig wieder weg geht.
bin nach dem aufstehen und auch tags öfters mal gehandicapt, weil ich nichts mehr spüre oder bei bewegung weh tut :|
trink jetzt erst mal ordentlich tee in der hoffnung das mein körper dann weniger wasser einlagert.
gast.962886
4. Jan 2012 12:33
Oh Leute da kann ich euch auch mein Leid klagen....bin nun in der 19.Woche schwanger,es ist meine 2.SS,in der ersten hatte ich nur taube Finger! Seit 3 Wochen quälen mich vor allen Dingen Nachts taube Finger und schmerzende Arme,ich werde Nachts mehrfach davon wach und könnte nur noch heulen.War schon beim Orthopäden,der hat mich eingerengt,weil er in der SS nicht viel mehr machen möchte,aber es hat leider nichts gebracht :cry: ....
19 Beiträge
loading 19541...