Mal ein anderes Schlafproblem

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1143061
29. Dez 2011 08:28
Mal ein anderes Schlafproblem
Huhu Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate und fast immer ein guter Schläfer Nachts. Tagsüber klappt das nicht so gut. Aber so ist das schon in Ordnung.
Er schläft meist von 20-6/7uhr :)
Doch seit etwa 2Wochen brabbelt und quikt er im Schlaf. Das zapeln und rumrobben im Bett ist gar nicht so dramatisch. Aber ich werde von dem gepiepse und gebrabbel immer wieder wach :shock:
Ich schaue zwischendurch ob er nicht vielleicht doch wach ist. Aber er hat die Augen zu und schläft tief und fest! Er träumt sicher?! Kennt das jemand von Euch? Ist das nur so eine Phase?
Er ist morgens total munter und fröhlich, sodass ich nicht den Eindruck habe, dass er nicht genug Schlaf bekommt!
Aber ich komme nicht mehr zum schlafen :roll: denn das geht fast die ganze Nacht durch.
gast.1225381
29. Dez 2011 23:32
Re: Mal ein anderes Schlafproblem
Hallihallo anjan1 :)

Schläft dein Kleiner denn mir bei dir im Schlafzimmer?

Wenn ja, dann ist jetzt vielleicht die Zeit, dass er "auszieht" ins Kinderzimmer :) .

Bei mir war das auch so, dass meine Kleine wieder besser und länger geschlafen hat, als wir sie mit knapp 6 Monaten in ihr Zimmer verlegt haben. Mein Mann und ich schnarchen nämlich :oops: , was evtl. die Kleine gestört hat und sie selbst hat auch Geräusche gemacht, weswegen ich zwischendurch hochschreckte :? :roll: .
Natürlich ist das Babyfon an - es ist so eingestellt, dass ich leise Geräusche nicht höre, nur wenn sie weint oder schreit :)

Alles Gute für euch und
LG von Tanja und Johanna (9 Monate)
gast.1139597
2. Jan 2012 10:12
Mir gehts genauso, aber da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben, bleibt uns nichts anderes übrig... Der Papa wird zum Glück nicht davon wach, ich lieg aber oft da und kann nicht schlafen :(
gast.1143061
4. Jan 2012 07:44
Da unser Schlafzimmer sehr sehr gross war, haben wir eine Wand gezogen um daraus 2 Zimmer zu machen. Also liegt das Kinderzimmer direkt nebenan. Da schläft er schon seit einiger Zeit in seinem Bettchen.
Und schläft auch tief und fest.
Ich hab das die Nächte mal beobachtet (da ich ja eh kaum schlafe deswegen).
Er träumt! Zappelt und brabbelt vor sich hin!
Hab mir das Baby-Phone geschnappt und bin ins Wohnzimmer gegangen (andere Etage)..Dachte vielleicht braucht er noch mehr Ruhe, weil wir machen Nachts ja auch das ein oder andere Geräusch ;)
Doch dadurch wurde es nicht weniger. Ich konnte ihn die halbe Nacht hören :shock:
Ich kann also nur hoffen, dass es zwischendurch mal weniger wird. Denn ab und zu brauch ich auch mal ne Mütze Schlaf :?
gast.1302895
4. Jan 2012 11:35
hallo,
das problem hatte ich mit meinem kleinen leo auch schon er ist jetzt 5 mo.
das vergeht wieder, seit 3 tagen schläft er wieder ohne einen mucks. das war erst wieder komisch.
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...