goodbye deutschland

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
3. Jan 2012 22:58
goodbye deutschland
guten abend...ich schau hier grade eben die sendung und mir kommen grade irgendwie die tränen ...mensch was egoistische eltern es doch gibt!!! da ist eine famillie mit 4 kindern nach spanien ausgewandert,eins der mädchen hatte ein herzfehler und ist eben in spanien gestorben weil die versorgung nicht so optimal war wie in deutschland... ich kann es nicht nachvolziehen wenn die das doch wissen wieso sie dann trotzdem dahin sind und eben das leben der kleinen mini maus,wie sie sich selbst nannte riskiert haben...schlimm! einfach nur schlimm!
gast.1021420
4. Jan 2012 08:54
Re: goodbye deutschland
ich habs leider nicht gesehen. Wollte aber unser Kabelanbieter hatte ein Problem... na dann ging ich ins bett.

Es unverantwortlich gegenüber ein Kind.
Aber es kommt immer wieder vor.
leider.
gast.1182459
4. Jan 2012 09:17
Hey,
das habe ich auch gesehen. Konnte es auch nicht verstehen, warum die ausgewandert sind. Konnte es aber schon nicht verstehen, bevor sie das mit der kleinen gezeigt haben. Denn die haben beide vorher Jobs gehabt wo sie auch ganz gut verdient haben. Die meinten, das sie nur ausgewandert sind, weil sie mehr Zeit für die Kinder wollten.
Aber mitlerweile sollte doch jeder wissen, das man im Ausland mind. genausoviel arbeiten muss wie in Deutschland, wenn nicht sogar mehr weil man sich als Ausländer beweisen muss.
Und nun arbeiten beide mehr als in D und haben weniger Geld und weniger zeit für die Kinder!?
Und sie sehnt sich nach Deutschland!

Außerdem würde ich mit nem Kranken Kind auch nur auswandern, wenn es mind. die gleiche medizienische versorgung gibt und man keine verschlechterung riskiert.
gast.977221
4. Jan 2012 11:32
jaja genau, das dachte ich mir auch von anfang an das die doch bescheuert sind hier alles aufgeben und dort für 1200€ am rande des existens minimunms zu leben mit den kindern...und dann noch ein laden anmieten...naja irgendwie leben die in ner traumwelt glaub ich
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...