Gläschen wiederverwendbar?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt fast 16 Wochen alt, und ich bereite mich langsam auf das Beikostzufüttern vor. Anfangs kaufe ich fertige Gläschen, aber generell möchte ich die Nahrung selber zubereiten. Da ich auch auf Vorrat kochen will, möchte ich wissen ob ich die Gläschen (z.B. von HIPP) wiederverwenden kann und ob diese auch evtl. gefriergeiegnet sind. Falls nicht: haben Sie eine Empfehlung von Gläschen und/oder Behälter die dafür am Besten geeignet sind? Die Marke ist mit egal, hauptsache praktisch müssen sie sein.
Danke und mit lieben Grüßen,
Valentina
die Gläschen sind zum Einfrieren nicht ideal, weil sie sich, nachdem sie einmal geöffnet wurden, nicht mehr ganz dicht verschließen lassen. Zum Einfrieren eignen sich Vorratsgefäße, die dicht verschließen und den kalten Temperaturen standhalten. Ein Hinweis darauf befindet sich in der Regel auch auf der Verpackung dieser Gefäße. Am besten Sie erkundigen sich im Fachhandel.
Bestimmt bekommen Sie auch Tipps von anderen Eltern im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern unter viewforum.php?f=8.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn einen guten Beikoststart!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.