keine flaschennahrung nachts mehr geben

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
29. Dez 2011 11:13
keine flaschennahrung nachts mehr geben
hallo

ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel #105, und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ......

wie habt ihr das gemacht??? hätte man doch eher schrittweise das machen sollen???

ich hab es so gemacht weil er früh und abend ( mittag und nachmittag kriegt er keine flasche mehr) wenig trink als sonst in der nacht war es auch öfter mal der fall.
gast.776444
29. Dez 2011 11:18
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
hallo polina,

ich verstehe deine Frage grad nicht so recht. Wenn er Durst hat solltest du ihm sicherlich was geben!

lg
beckie
gast.1287185
29. Dez 2011 11:48
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
wollte bloß wissen wie andere das gemacht haben.
wie ihr alle gemerkt habt das es kein hunger sondern bloß durst ist? usw.
gast.1073690
29. Dez 2011 12:44
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
Probier doch aus, ob er sich mit Tee oder Wasser zufrieden gibt in der Nacht! Schreit er danach immer noch?
Falls ja, dann gib ihm Milch und schau wie er dann reagiert!
Manchmal haben Kinder aber auch Phasen wo sie in der Nacht einfach mal Nähe brauchen und dann lassen sie sich auch schon beruhigen wenn man sie auf den Arm nimmt.
Ist es immer ein bisschen schwierig einen pauschalen Tip zu geben, schau einfach mal wie Dein Kind auf verschiedene Dinge reagiert, dann findest Du schon raus was es braucht und verlass Dich auf Dein Gefühl.....
gast.1225664
3. Jan 2012 21:20
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
hallo polina

meine kleine ist jetzt fast 9Monate und bekommt, wenn sie sich nicht andersweitig beruhigen lässt auch noch eine Milchflasche in der Nacht.
Mit der vollen Windel ist das bei uns eigentlich ganz einfach: wenn sie durchschläft ist die Windel frühs fast leer und wenn sie die Nacht mal wach war und durst hatte oder auch einfach nur meine Nähe brauchte ist sie total voll.
LG
gast.1255450
3. Jan 2012 21:46
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
mit 6 Monaten ist es vollkommen ok nachts noch Milch zu geben. Die Milch einfach so wegzulassen und durch Tee zu ersetzen find ich ein bisschen hart. Wenn du alle Beikost Mahlzeiten eingeführt hast, würd ich es nochmal probieren. Und zwar schrittweise jede Nacht etwas weniger Milch in die Flasche zu geben, also jede nacht um 10ml reduzieren und dann nur noch Tee anbieten. Wie oft kommt sie denn in der Nacht und wie viel Tee trinkt sie dann? Wurde sie wieder öfter wach, als du nur Tee gegeben hast? Dann hat sie vielleicht doch Hunger und braucht die Milch.
gast.1191998
4. Jan 2012 07:48
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
hallo :-)

mein sohn ist nun 1 jahr alt geworden und bekommt heute noch nachts ein milchflasche, aber tagsüber keine mehr. ich kann machen was ich will.
eine nukkel bringts und tee oder wasser mag er überhaupt nicht nachts trinken. sind ja nicht blöd die kleinen :-) die schmecken den unterschied :-)

aber ich werd ihn jetzt nicht brutal die flasche wegnehmen.
gast.959823
4. Jan 2012 08:41
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
Hi,mein kleiner ist 16monate und trinkt 2Uhr eine flasche tee...finde ich nach 8h schlafzeit vollkommen ok, gerade weil er mit offenen mund schläft...um 5Uhr bekommt er eine flasche milch und je nach dem schläft er weiter oder nicht ;) ... Ich habe einfach irgendwann mal tee probiert und siehe da es hat funktioniert. Ich wechsel nachts die pampi vor der ersten flasche und dann nach dem aufstehen erst wieder...Frau kann es ja im dunkeln und wärend das kind trinkt ^^

LG
gast.1287185
4. Jan 2012 09:06
Re: keine flaschennahrung nachts mehr geben
also ich hab es einfach gemacht weil er nachts sehr unruhig war, nach dem ich den tee eingeführt habe sind die nächte ruhiger. wenn er nach dem tee immer noch schreit kriegt er natürlich die milch.
wir haben jetzt die 2er milch eingeführt und den abendbrei ......
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...