nicht mehr im eigenem Bett schlafen....?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2012 12:08
nicht mehr im eigenem Bett schlafen....?
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter hatte vor kurzem Magen-Darm gehabt. Da hat sie ohne probleme weiterhin in ihrem bett geschlafen. Weihnachten war sie dann länger wach und hat nicht mehr ganz ihr ryhtmus. Jetzt war sie aber bei der tante für 4 tage und da wollte sie absolut nicht in dem reisebett einschlafen. Also hat die tante sie immer ins große bett gelegt und da ist sie dann ohne probleme eingeschlafen. Sie wurde dann aber ins reisebett wieder gelegt. So seit gestern ist sie wieder zu hause und das spiel geht weiter. sie ist in unserem bett eingeschlafen und dann habe ich sie rüber gelegt. da hat sie dann 2 std geschlafen und dann musste sie wieder bei uns ins bett. gegen 1h ist sie dann wieder wach geworden und dann habe ich sie bei uns schlafen lassen. So jetzt wollte ich sie zum mittagschlaf legen und sie macht theater. Sie schreit wie am spieß. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Weil die Tante damit angefangen hat? Ich muss dazu sagen das sie im moment ganz doll am zahnen ist. In 3 Wochen hat sie 5 Zähne bekommen. Und vorher hat man sie hingelegt und sie ist innerhalb von paar minuten eingeschlafen. Kennt das jemand? Was kann ich tun damit sie wieder in ihrem Bett schläft?
1. Jan 2012 13:19
Re: nicht mehr im eigenem Bett schlafen....?
oh ja das kenn ich
wir haben auch gerade 5 wochen Erkältung hinter uns, vorher hat er auch im eigenen Bett geschlafen, aber seitdem will er zu uns ins Bett. Da ich auch arbeiten muss lass ich ihn halt bei uns schlafen, naja irgendwann wirds schon wieder besser
einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber du hast mein Mitgefühl
*fühl dich gedrückt* und gib nicht auf 

1. Jan 2012 13:21
Ja ich hoffe auch das es so geht.....
Abwarten und Tee trinke heißt es nur

3. Jan 2012 07:48
Hallo, wir haben auch das Problem. Wir sind im November umgezogen und zwei Wochen nach Umzug hat er nur noch geschrien wenn's ins Bett ging. Er war vorher ein super einfaches Kind. Guten Nacht Kuss gegeben, hingelegt und er war ruhig und ist meist gleich eingeschlafen.
Hat jetzt zunächst bei uns im Bett geschlafen. Hab dann mal was ausprobiert. Hab das Gitter vom Bett abgemacht und den Schlafsack gegen eine Bettdecke ausgetauscht, so dass er sich nicht eingesperrt fühlt. Hat dann in unserem Schlafzimmer schon allein in seinem Bett geschlafen. Haben ihn jetzt vor einer Woche wieder in sein Zimmer gebracht. Mittagsschlaf klappt ohne Probleme. Abends schläft er auch ohne Geschrei in seinem Zimmer ein (ich sitze aber bis er eingeschlafen ist an seinem Bett) allerdings wird er immer so gegen 1 wach und will dann partout zu uns. Heute Nacht war es um zwei. Ich hoffe das er jetzt jede Nacht etwas länger schläft und wir so zur Normalität zurückfinden.
Hat jetzt zunächst bei uns im Bett geschlafen. Hab dann mal was ausprobiert. Hab das Gitter vom Bett abgemacht und den Schlafsack gegen eine Bettdecke ausgetauscht, so dass er sich nicht eingesperrt fühlt. Hat dann in unserem Schlafzimmer schon allein in seinem Bett geschlafen. Haben ihn jetzt vor einer Woche wieder in sein Zimmer gebracht. Mittagsschlaf klappt ohne Probleme. Abends schläft er auch ohne Geschrei in seinem Zimmer ein (ich sitze aber bis er eingeschlafen ist an seinem Bett) allerdings wird er immer so gegen 1 wach und will dann partout zu uns. Heute Nacht war es um zwei. Ich hoffe das er jetzt jede Nacht etwas länger schläft und wir so zur Normalität zurückfinden.
3. Jan 2012 12:35
Ja ich habe eine Matratze im Zimmer liegen und da schläft sie ohne Probleme ein. Aber leider schläft sie da nicht mehr durch. Ich habe auch schon dran gedacht das es vllt am gitter liegt?! Werde es die tage dann mal versuchen ohne gitter. Hmm.... schon alles merkwürdig was den kleinen von jetzt auf gleich nicht mehr gefällt. Ach ja, bei uns war das auch immer so mit dem hinlegen. Gute nacht kuss, hinlegen, socken über die hände und schnuller, musik an und dann innerhalb von paar minuten eingeschlafen. Ich versuch es trotzdem jeden tag aufs neue.
3. Jan 2012 21:23
Das Problem kenne ich. Mark ist jetzt 20 Monate und kann seit ein paar Wochen nicht mehr einschlafen, wenn er Nachts wach wird.
Er kann schon ganz gut reden. Er schreit dann wenn er wach ist (meist zwischen 2-3 Uhr) und wenn man ins Zimmer kommt zeigt er auf das Babyfon und sagt "aus"
und dann zeigt er auf die Zimmertür und sagt: "Mama heia"!!!
Wenn ich ihn dann wieder hinlege schreit er nur noch und steigert sich da richtig rein! Meistens nehme ich ihn dann mit zu uns und wenn er wieder eingeschlafen ist, trage ich ihn wieder in sein Bett.
Er kann schon ganz gut reden. Er schreit dann wenn er wach ist (meist zwischen 2-3 Uhr) und wenn man ins Zimmer kommt zeigt er auf das Babyfon und sagt "aus"

Wenn ich ihn dann wieder hinlege schreit er nur noch und steigert sich da richtig rein! Meistens nehme ich ihn dann mit zu uns und wenn er wieder eingeschlafen ist, trage ich ihn wieder in sein Bett.
4. Jan 2012 08:56
So mal eine positive Nachricht für alle die so dolle Probleme haben. Hatte ja auch berichtet, dass mein Sohn seit 6 Wochen nicht mehr alleine schlafen mag (s.o.). Letzte Nacht hat er nun wieder durchgeschlafen. Habe ihm am Tag immer wieder gesagt, dass wenn er nachts wach wird nicht schreien muss, Mama und Papa sind gleich nebenan und er solle sich einfach umdrehen und weiterschlafen. Und siehe da, es hat funktioniert (ob das jetzt an meinem gerede lag, mag dahingestellt sein).
Also Muttis, haltet durch und gebt Euren Mäusen die Nähe wenn sie sie brauchen. Einfach nach und nach das Kind zur Normalität zurückführen. Bei uns hat es super geklappt (mit einigen kleinen Veränderungen wie Gitter ab und richtige Bettdecke).
Wenn Eure Kinder sonst immer gut geschlafen haben bin ich mir sicher, finden die da auch wieder hin.
Also Muttis, haltet durch und gebt Euren Mäusen die Nähe wenn sie sie brauchen. Einfach nach und nach das Kind zur Normalität zurückführen. Bei uns hat es super geklappt (mit einigen kleinen Veränderungen wie Gitter ab und richtige Bettdecke).
Wenn Eure Kinder sonst immer gut geschlafen haben bin ich mir sicher, finden die da auch wieder hin.
4. Jan 2012 09:00
Hallo,
wir hatten diese Phase auch, wo der Kleine dann nur noch bei uns im Bett eingeschlafen ist. Ich glaube die haben dann einfach ein größeres Bedürniss nach Nähe und das gibt sich mit der Zeit von alleine wieder. Einfach Gedult haben und eines Tages klappt es wieder im eigenen Bettchen!!!
Lg
wir hatten diese Phase auch, wo der Kleine dann nur noch bei uns im Bett eingeschlafen ist. Ich glaube die haben dann einfach ein größeres Bedürniss nach Nähe und das gibt sich mit der Zeit von alleine wieder. Einfach Gedult haben und eines Tages klappt es wieder im eigenen Bettchen!!!
Lg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...