Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2011 13:27
27. Dez 2011 14:02
27. Dez 2011 14:42
Re: Schlafen
Hi,
unsere Kleine - 6 Wochen alt - schläft im Schlafzimmer und möcht das bis ca. 6 Monate ab dann ins eigene.
unsere Kleine - 6 Wochen alt - schläft im Schlafzimmer und möcht das bis ca. 6 Monate ab dann ins eigene.
27. Dez 2011 16:18
Unser hat bis zur 8. Woche mit mir im Wohnzimmer geschlafen und hat sich dann selbst (er wollte einfach die totale Ruhe zum Nachtschlaf) für sein Kinderzimmer entschieden. Und da schläft er (knapp 4 Monate) jetzt jede Nacht mit 2 Unterbrechnungen (1 x Essen, 1 x gucken, ob jemand kommt).
Von ca. 17:30 bis 6:00 Uhr.
Tagsüber schläft er auf dem Sofa oder leider im Moment auf meinem Arm.
Allerdings auf dem Arm nur zum Einschlafen, danach kann ich ihn auf seine Decke legen. 2 x hat er Mittagschlaf im Kinderzimmer gemacht, weil er arg quängelig war.
Von ca. 17:30 bis 6:00 Uhr.
Tagsüber schläft er auf dem Sofa oder leider im Moment auf meinem Arm.
Allerdings auf dem Arm nur zum Einschlafen, danach kann ich ihn auf seine Decke legen. 2 x hat er Mittagschlaf im Kinderzimmer gemacht, weil er arg quängelig war.
27. Dez 2011 16:30
danke schonmal für die antworten
,unser kleiner(7wochen) schläft im momment noch bei uns im zimmer,ist aber auch sehr unruhig...überlege daher ihn in seinem zimmer schlafen zu lassen,war mir aber nicht sicher
wie macht ihr das denn? tür zu? babyphone? tür offen?

wie macht ihr das denn? tür zu? babyphone? tür offen?
27. Dez 2011 18:47
Tür angelehnt und Schuh davor
Unsere Tür knallt ganz arg beim aufmachen...
Babyphone ist an.
Versuch es, dann wirst Du merken, ob er sich dann wohler fühlt.
Wir haben ihn nicht gezwungen - am Tage will er auch noch nicht allein schlafen...

Unsere Tür knallt ganz arg beim aufmachen...
Babyphone ist an.
Versuch es, dann wirst Du merken, ob er sich dann wohler fühlt.
Wir haben ihn nicht gezwungen - am Tage will er auch noch nicht allein schlafen...
27. Dez 2011 22:58
Eigendlich sollte Finn bis 6 Monate bei uns schlafen, aber mit 3 Wochen musste er leider ausziehen aus unserem Zimmer und in sein Zimmer.
Naja ich kann nicht sagen das er einen unruhigen schlaf hat aber er gnittert immer ganz viel vor sich hin bevor er einschläft und das ist doch schon nervig.
Mich stört es nicht besonders doll, aber mein Mann kann dann nicht schlafen.
Und da mein Mann viel auf dem Dach ist, ist mir das wichitg das er seinen Schlaf bekommt.Nicht das er mir da mal runter fällt und dann sitze ich alleine mit dem kleinen da das muss nicht sein.
Finn hat aber sein Kinderzimmer von anfang an super angenommen.
Naja ich kann nicht sagen das er einen unruhigen schlaf hat aber er gnittert immer ganz viel vor sich hin bevor er einschläft und das ist doch schon nervig.
Mich stört es nicht besonders doll, aber mein Mann kann dann nicht schlafen.
Und da mein Mann viel auf dem Dach ist, ist mir das wichitg das er seinen Schlaf bekommt.Nicht das er mir da mal runter fällt und dann sitze ich alleine mit dem kleinen da das muss nicht sein.
Finn hat aber sein Kinderzimmer von anfang an super angenommen.
30. Dez 2011 09:22
tagsüber schläft unser Kleiner (13 Wochen) in seinem Laufgitter auf der Kuscheldecke.das Laufgitter steht im Wohn/Esszimmer und ich habe ihn immer im Blick und er fühlt sich dort wohl.
nachts schläft er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer,sein Bett steht direkt neben unserem..wir werden das so machen,bis er ca.6 Monate ist und dann versuchen wir es in seinem eigenen Zimmer

nachts schläft er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer,sein Bett steht direkt neben unserem..wir werden das so machen,bis er ca.6 Monate ist und dann versuchen wir es in seinem eigenen Zimmer
30. Dez 2011 12:31
Livian ist jetzt 4 Wochen alt.Die erste Woche hat er in einem stubenwagen geschlafen aber dann ging es für ihn auch ins eigene bett.Er schläft dort sehr gut , und ich und mein mann schlafen auch besser.
3. Jan 2012 11:33
hilfe mein 4 wochen altes baby schläft nur in meinen arm ein oder bei mir im bett,wenn ich sie wieder ins bettchen lege dauert es nicht lang und sie schreit bitte um antworten wie ich sie ans bettchen zum schlafen gewöhn sie ist ein still kind und auch sehr anschmiegsam
4. Jan 2012 07:40
Unsere Maus schläft bei uns im Schlafzimmer aber im eigenem Bett, am Anfang immer in der Wagentaschen weil ihr das Bett zu groß war und plötzlich wollte sie das nicht mehr und schläft nun so darin aber eingepuckt auch jetzt noch mit 12 Wochen, schläft allein da ein bis wir dann auch ins Bett gehn.
Sie liebt ihr Bettchen und tagsüber schläft sie da wo ich sie hinlegt, auf der Couch, Kuscheldecke etc.
Sie liebt ihr Bettchen und tagsüber schläft sie da wo ich sie hinlegt, auf der Couch, Kuscheldecke etc.
4. Jan 2012 08:39
@mama814: dein kleines ist erst vier Wochen alt... gib ihr zeit... meiner wollte auch nicht gleich, es dauert eine weile...
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...