Wann bekommen Kinder Leberflecke?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1233310
3. Jan 2012 09:39
Wann bekommen Kinder Leberflecke?
Guten Morgen,

ich habe mich letztens mal gefragt wann bekommen Babys bzw. Kinder eigentlich Leberflecke?
Weiß das jemand von euch?

Liebe Grüße
gast.1078905
3. Jan 2012 10:40
Re: Wann bekommen Kinder Leberflecke?
ich weiss nicht genau wann, aber du kannst ja selber einfach dein kind immer mal wieder "ganz genau" beobachten. fabian hat auch schon 2 fleckchen, die er meines erachtens erst bekommen hatte... zuerst dacht ich ja das wäre schmutz :lol: , ging aber nicht ab und siehe da... ist wohl ein fleckchen.... ich hab es gesehen da war er 13 monate oder so....
gast.1256486
3. Jan 2012 10:51
huhu,
unser kleiner hatte seinen in der 4. woche bekommen. ist ein relativ großer direkt am handgelenk. also ab der 4. woche war er dann richtig dunkel und gut zu erkennen. ;)
gast.1233310
3. Jan 2012 11:40
Ich schaue immer mal nach. Wusste nur nicht ob das erst ab einem gewissen Alter kommt :D
gast.936109
3. Jan 2012 12:04
Mein Kleiner hat kurz nach der Geburt seinen ersten Leberfleck im Intimbereich bekommen. Seitdem werden es immer mehr am Körper. Mir ist aufgefallen dass den Sommer über sich mehr Leberflecke gebildet haben. Weiß jemand woher Leberflecke eigentlich kommen? Hat das mit Sonnenlicht zu tun?
Lg Regina
gast.1206771
3. Jan 2012 17:09
huhu
ich hab auch sehr viele leberflecke und es werden jeden sommer mehr...das hat nämlich wirklich was mit sonnenlicht bzw uv-strahlung zutun
diese begünstigt das wachstum aber die wirkliche entstehung ist sehr kompliziert und hat was mit belastungen in lebensmitteln usw zutun..sind also "restgifte" die der körper nicht ausscheiden kann und die dann zur "mutation" von hautzellen führen..weil diese gifte durchs blut transportiert werden findet man leberflecke sehr häufig in der nähe von adern ;)
ich denke mal je eher ein kind "gewöhnliche" lebensmittel bekommt desto eher können sich leberflecke bilden
lg
gast.1233310
3. Jan 2012 19:21
Wow, das ist ja echt Interessant. Also sind sie quasi nichts gutes!? :lol:
gast.1021420
3. Jan 2012 21:41
Wir haben seit dem 3. Monat zwei Café au lait-Flecken.
gast.1206771
4. Jan 2012 08:07
naja..sie sind schon gutartige geschwöre (meistens) aber entstehen durch unsere eher nicht so gute umwelt :roll:
wer sich also super gesund und nur bio ernährt dürfte nicht so viele haben wie "normale" leute...da müsste ich mir wohl echt mal gedanken machen :lol:
es wurde früher auch angenommen sie seien erblich bedingt..das stimmt aber nicht..nur die wahrscheinlichkeit "anfällig" dafür zu sein kann vererbt werden
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...