Liegestütze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 09:31
Liegestütze
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast neun monate alt und er krabbelt jetzt schon seid nen monat. meine Frage ist die und zwar mein Sohn macht schon wieder Liegestüze (also es sieht so aus er geht natürlich nicht hoch und runter
) und bevor er gekrabbelt und gerobbt hat hat er das schon mal eine zeit lang gemacht.
Wisst ihr zufällig warum er das macht und aus welchen gründen?

Wisst ihr zufällig warum er das macht und aus welchen gründen?
6. Dez 2011 11:37
Re: Liegestütze
Mein Mann würde jetzt sagen: "Weil er es kann!"
Aber im Ernst, wahrscheinlich ist es tatsächlich einfach eine Turnübung, die ihm gefällt. Man vergisst manchmal, dass die Kleinen noch eine viiieeel bessere Körperwahrnehmung haben. Er wird also vermutlich einfach das Gefühl in den Armen, dem Rücken und dem Bauch toll finden, dass das Anspannen der Muskeln ihm dabei verursacht

Aber im Ernst, wahrscheinlich ist es tatsächlich einfach eine Turnübung, die ihm gefällt. Man vergisst manchmal, dass die Kleinen noch eine viiieeel bessere Körperwahrnehmung haben. Er wird also vermutlich einfach das Gefühl in den Armen, dem Rücken und dem Bauch toll finden, dass das Anspannen der Muskeln ihm dabei verursacht

3. Jan 2012 21:50
Re: Liegestütze
hallo
meine kleine ist auch fast 9Monate und hat das auch gemacht.
Sie drückt sich immer mit den Armen hoch, geht dann auf die Füße und streckt ihren süßen Po in die Höhe.
Sie kann jetzt seit ca. 2,5Wochen krabbeln und macht die "Liegestütz" aber immer noch, weil sie dann aus dieser Position mit den Füßen nach vorn geht und sich hinsetzt. Sieht immer ganz lustig aus!
Ich denke unsere Mäuse machen das um ihr Körpergefühl und die nötige Kraft zu bekommen.
LG Kati
meine kleine ist auch fast 9Monate und hat das auch gemacht.
Sie drückt sich immer mit den Armen hoch, geht dann auf die Füße und streckt ihren süßen Po in die Höhe.
Sie kann jetzt seit ca. 2,5Wochen krabbeln und macht die "Liegestütz" aber immer noch, weil sie dann aus dieser Position mit den Füßen nach vorn geht und sich hinsetzt. Sieht immer ganz lustig aus!

Ich denke unsere Mäuse machen das um ihr Körpergefühl und die nötige Kraft zu bekommen.
LG Kati
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...