Wie lange Flasche sterilisieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2012 11:40
Wie lange Flasche sterilisieren?
Hallo Mamis!
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und trinkt morgens und abends noch eine Milchflasche. Ich koche diese auch immer noch täglich aus? Ist das noch notwendig oder bin ich da übervorsichtig?
Danke für eure Tipps.
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und trinkt morgens und abends noch eine Milchflasche. Ich koche diese auch immer noch täglich aus? Ist das noch notwendig oder bin ich da übervorsichtig?
Danke für eure Tipps.
3. Jan 2012 13:07
Re: Wie lange Flasche sterilisieren?
Hallo,
sterilisieren brauchst du eigentlich schon lange nicht mehr. Eigentlich kann man so mit 6 Monaten damit aufhören bzw. wenn die Kinder mobiler werden und somit eh mit allem möglichen in Kontakt kommen. Sven ist jetzt 18 Monate alt und seit etwa 10 Monaten spüle ich die Milchfläschchen nur noch aus und zum Schluss lasse ich nochmal heißes (also gerade abgekochtes Wasser durchlaufen, obwohl das wahrscheinlich auch überflüssig ist, aber ich bin da auch eher vorsichtig). Ab und zu koche ich auch noch aus (wir benutzen Latexsauger), aber vielleicht alle 1-2 Wochen.
LG,
Cori
sterilisieren brauchst du eigentlich schon lange nicht mehr. Eigentlich kann man so mit 6 Monaten damit aufhören bzw. wenn die Kinder mobiler werden und somit eh mit allem möglichen in Kontakt kommen. Sven ist jetzt 18 Monate alt und seit etwa 10 Monaten spüle ich die Milchfläschchen nur noch aus und zum Schluss lasse ich nochmal heißes (also gerade abgekochtes Wasser durchlaufen, obwohl das wahrscheinlich auch überflüssig ist, aber ich bin da auch eher vorsichtig). Ab und zu koche ich auch noch aus (wir benutzen Latexsauger), aber vielleicht alle 1-2 Wochen.
LG,
Cori
3. Jan 2012 18:29
gebe cori recht.ich habe aufgehoert die flaschen jeden tag abzukochen da war meine maus so 9 monate,da war es so das sie alles in den mund steckte was vor sie kam.ich hab die flaschen ganz normal gespuelt und zwei mal im monat abgekocht. muss dazu sagen das meine maus ab dem 7.monat keine milchnahrung mehr trinken wollte. dafuer normale kuhmilch und jetzt mit 17monaten brauchen wir gar keine flasche mehr da sie aus dem becher und schnabeltasse trinkt
3. Jan 2012 21:13
ich hab meine Flaschen nie jeden Tag ausgekocht. Im ersten halben Jahr einmal die Woche. Danach einmal im Monat. Und nun wird der Abstand auch größer.
Ehrlich!? Kochst du die Löffeln und Teller von denen dein Kind Brei, ob Milch, Getreide oder Gemüse, ißt auch noch aus!??
Ehrlich!? Kochst du die Löffeln und Teller von denen dein Kind Brei, ob Milch, Getreide oder Gemüse, ißt auch noch aus!??
3. Jan 2012 21:16
ah bei mir landet alles in der spülmaschine und gut ist, das einzigste was von hand gewaschen wird und ab und an nochmal ausgekocht wird sind die schnuller von der flasche...
3. Jan 2012 21:20
eben, ne spülmaschine sollte ja heiß genug sein, oder!?? ich hab keine, weiß es daher nicht.
aber in meiner nächsten bekomm ich eine
aber in meiner nächsten bekomm ich eine

3. Jan 2012 21:21
gelberdingo hat geschrieben:
> ah bei mir landet alles in der spülmaschine und gut ist, das einzigste was
> von hand gewaschen wird und ab und an nochmal ausgekocht wird sind die
> schnuller von der flasche...
Genau so ist es bei uns auch. Manchmal habe ich nach einer Krankheit die Schnuller und Sauge mal ausgekocht, aber sonst gar nicht mehr.
Mein Gott, bei allem was so im Mund landet, sind die Sauger echt am unbedenklichsten
> ah bei mir landet alles in der spülmaschine und gut ist, das einzigste was
> von hand gewaschen wird und ab und an nochmal ausgekocht wird sind die
> schnuller von der flasche...
Genau so ist es bei uns auch. Manchmal habe ich nach einer Krankheit die Schnuller und Sauge mal ausgekocht, aber sonst gar nicht mehr.
Mein Gott, bei allem was so im Mund landet, sind die Sauger echt am unbedenklichsten

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...