Die ersten Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182280
3. Jan 2012 15:33
Die ersten Schuhe
Hey,
mein Kleiner ist nun 10 Monate und läuft schon fast ohne sich festhalten zu müssen.
Ist sehr früh, aber ich bin trotzdem stolz :)
Was kauft ihr für Schuhe zum laufen?
Ich habe gehört Elefanten-Schuhe seien gut?!
LG
gast.369637
3. Jan 2012 16:05
Re: Die ersten Schuhe
Das mußt du am besten selbst ausprobieren.

Jedes Kind läuft anders, der eine mehr über die innenseiten der andere mehr über die außenseiten. Unserer Großen hatten wir damals Baba gekauft und in denen ist grottenschlecht gelaufen, da haben wir dann die Schuhe von Superfit ausprobiert, da lief sie gut drin. Mittlerweile sind wir auf Jack Wolfskin umgestiegen, sie ist mit 6Jahren jetzt alt genug und läuft darin auch richtig gut.
Bei unserer kleinen werden wir dann auch erst wieder alle möglichen Geschäfte durchstöbern auf den Weg zum Schuh in dem sie gut läuft.

Elefanten sind schon ne super Sache aber wie gesagt jedes Kind läuft anders, probiere einfach verschiedene Marken aus und entscheide dann welcher Schuh der richtige ist.

lg Lauti :)
gast.917724
3. Jan 2012 17:09
Die gängigsten Marken für Kinderschuhe sind wohl Superfit, Ricosta, Bama, GoreTex, Elefanten und Bärenschuhe. Und da kommt es zum Einen auf die Paßform an (Weite, Länge) und zum Anderen eben, wie Lauti schon schrieb, vor allem darauf an, ob Dein Kind darin gut laufen kann.
ABER: Bitte Schuhe erst dann nehmen, wenn das Kind selbständig draußen läuft! Ansonsten sind Stoppersocken, Fliesenflitzer oder Leder(Krabbel)Schühchen das Beste für die Füße!
gast.977221
3. Jan 2012 19:42
wir haben immer BAMA für till gekauft jetzt wo er sicher läuft hat er noch ein paar von next...sind mit den BAMA schuhen super zufrieden und werde die auch wieterhin kaufen :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...