Sparbuch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2012 18:03
2. Jan 2012 19:45
Re: Sparbuch?
eventuell Tagesgeldkonto?? da kriegste mehr zinsen drauf und kannst auch jederzeit ans Geld.
2. Jan 2012 20:13
Ich hab für meinen Sohn ein Babysparbuch bei der Volksbank eröffnet. Da bekommen wir 3% Fixzinsen und können aber auch jederzeit ein Geld abheben. Oder du lässt das Geld für eine gewisse Zeit sperren, da bekommt man auch immer einen guten Zinssatz.
Lg
Lg
2. Jan 2012 20:20
wir haben auch ein sparbuch für unsern frosch gemacht bei der commerzbank...da gibts doch von hipp die 20€ oder sowas noch dazu...und da ich auch bei der commerzbank bin hätte ich es eh da gemacht
auserdem haben wir eine versicherung abgeschlossen wo wir jeden monat was drauf zahlen bis er 15 ist, dann läuft die noch drei jahre so ohne einzahlung und wenn er 18 ist bekommt er das geld...naja so der plan
mal abwarten wie er mit 18 so drauf ist, kann auch sein das wir das verlängern hehe
seine oma hat ein sparbuch für ihn bei der deutschen bank gemacht, da wo sie ist und seine godi bei der nasauischen sparkasse glaub ich...das gibt sich alles nicht viel soweit ich noch in erinnerung hab. wenn ihr da nicht grade tausende an euros anlegen wollt ist es eigentlich scheiss egal wo man das sparkonto eröffnet
aber wenn du ein versicherungberater an der hand hast, lass dich doch von dem mal anständig beraten...der sollte aber unabhängig sein sonst will er dir nur sein produkt verkaufen
LG

seine oma hat ein sparbuch für ihn bei der deutschen bank gemacht, da wo sie ist und seine godi bei der nasauischen sparkasse glaub ich...das gibt sich alles nicht viel soweit ich noch in erinnerung hab. wenn ihr da nicht grade tausende an euros anlegen wollt ist es eigentlich scheiss egal wo man das sparkonto eröffnet

2. Jan 2012 20:20
Hallo
Also ich hab das Hippsparbuch eröffnet und zusätzlich hat er noch ein Tagesgeldkonto von seiner Tante!
Sein Patenonkel wollte auch noch ein Sparbuch eröffnen!!!
Mein Kind wird Reich!!!!
LG moni
Also ich hab das Hippsparbuch eröffnet und zusätzlich hat er noch ein Tagesgeldkonto von seiner Tante!
Sein Patenonkel wollte auch noch ein Sparbuch eröffnen!!!

LG moni
3. Jan 2012 09:11
Hi, unser liebes einzelkind und einzigste enkel, hat insgesammt 4Sparbücher XD ...da braucht man nimmer mehr auf zinsen schauen. Ich glaube meine mutti hat auch noch irgendwas mit werpapiere gemacht und der gewinn fließt dann aufs sparbuch
Wir als eltern haben auch das babysparbuch von hipp, bei der commerzbank ...
LG

Wir als eltern haben auch das babysparbuch von hipp, bei der commerzbank ...
LG
3. Jan 2012 09:26
Ich hab ein ganz normales Sparbuch bei der Bank für unsere kleine gemacht. Für den Anfang reicht das voll. Wenn man das außerdem jeden Monat mit nem kleinen Betrag bespart und an Geburtstag und Weihnachten was extra drauf packt, dann kommt da mehr als genug bis zum 18. Geburtstag unserer kleinen zusammen. Ich kann auch jeder Zeit an das Geld ran wenn ich wollte, bräuchte ja nur zur Bank rein und was abheben. Will ich aber nicht, das bleibt bis zum 18. Geburtstag der kleinen unangetastet. Besondere Anschaffungen für sie werden wir von unserm Konto zahlen damit sie dann mit 18 sich den Führerschein leisten kann.
3. Jan 2012 09:56
Matalbaby so machen wir das auch!! Alles geld vom Geburtstag, Weihachten und so geht aus sein Sparbuch!!!! Und er ist langsam vermögend!!!!
Sein Sparschein ist schon dick und rund!!!!
Da kommt erst immer alles rein und wird gesammelt und dann weggebracht!!!!!

3. Jan 2012 10:10
Oh ja so ein sparschwein haben wir auch...wir haben damit angefangen da war er 4monate alt und nu ist er 15monate alt und schon 2mal abgegeben XD
3. Jan 2012 10:51
Sparbriefe sind auch eine gute Möglichkeit - das haben wir für unsere Maus gemacht. Da liegt das Geld allerdings für mehrere Jahre fest - das heißt, im Notfall kommt man da nicht ohne Verluste dran, bringt aber unterm Strich mehr Zinsen als ein normales Sparbuch. Bei der Commerzbank kannst du die ab 250 Euro abschließen. Da haben wir unter anderem all das Geld geparkt, dass wir zur Geburt der Maus geschenkt bekamen.
Eine Spardose hat sie auch, einen dänischen Briefkasten - es ist schon erstaunlich, wie schnell der sich füllt. Zwischen den Jahren haben wir den Briefkasten wieder mal geleert - und siehe da: Das ganze "Gerappel" gab unterm Strich schon wieder 35 Euro...
Eine Spardose hat sie auch, einen dänischen Briefkasten - es ist schon erstaunlich, wie schnell der sich füllt. Zwischen den Jahren haben wir den Briefkasten wieder mal geleert - und siehe da: Das ganze "Gerappel" gab unterm Strich schon wieder 35 Euro...
3. Jan 2012 14:41
Danke für die Antworten!
Dann werd ich wohl auch ein Sparbuch machen, denn ich will ja immer wieder mal Geld drauf machen.
Wie konnten denn die Omas für eure Zwerge sowas eröffnen? Meine SchiMu wollte es, aber man hat ihr gesagt, das dürfen nur die Eltern.
Lg
Dann werd ich wohl auch ein Sparbuch machen, denn ich will ja immer wieder mal Geld drauf machen.
Wie konnten denn die Omas für eure Zwerge sowas eröffnen? Meine SchiMu wollte es, aber man hat ihr gesagt, das dürfen nur die Eltern.
Lg
3. Jan 2012 15:18
Hallo,
habe ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse. Werde das jetzt aber auflösen da ich ein besseren gefunden habe.
Meine Schwester hat da schon seit Monaten ein Tagesgeldkonto und ist sehr zufrieden.
Hier gibt es 2,7% und bis ende des Jahres noch 40euro Startguthaben:
http://www.vtbdirekt.de/herzlich-willko ... geldkonto/
habe ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse. Werde das jetzt aber auflösen da ich ein besseren gefunden habe.
Meine Schwester hat da schon seit Monaten ein Tagesgeldkonto und ist sehr zufrieden.
Hier gibt es 2,7% und bis ende des Jahres noch 40euro Startguthaben:
http://www.vtbdirekt.de/herzlich-willko ... geldkonto/
3. Jan 2012 15:38
Also wenn des auf den Namen vom Kind laufen soll das Sparbuch, dann müssen beide Elternteile unterschreiben, ansonsten muss sie es halt auf ihren Namen machen und dann später überschreiben.
Man kann es aber auch so machen das das Sparkonto auf den Namen der Oma läuft und wenn das (Enkel)kind dann volljährig ist kann es mit zugreifen auf das Konto, hat mein Mann gemeint das es auch geht. Naja ansonsten halt einfach Sparbuch machen und dann eure Unterschrift einholen. Mein Mann durfte auch erst wieder so paar Zettel unterschreiben wegs am Sparbuch.
Man kann es aber auch so machen das das Sparkonto auf den Namen der Oma läuft und wenn das (Enkel)kind dann volljährig ist kann es mit zugreifen auf das Konto, hat mein Mann gemeint das es auch geht. Naja ansonsten halt einfach Sparbuch machen und dann eure Unterschrift einholen. Mein Mann durfte auch erst wieder so paar Zettel unterschreiben wegs am Sparbuch.
3. Jan 2012 19:20
Also as hippsparbuch läuft auf Max seinen Namen und die anderen auf den Namen der Patentante ode Patenonkel!!! Das wir später erst umgeschrieben! Ich habe meinem Patenkind auch ein Sparbuch angelegt, aber es läuft auf meinem Namen!!!!!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...