Berwerbung nach Elternzeit wie formulieren!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffie89
3. Jan 2012 13:44
Berwerbung nach Elternzeit wie formulieren!
hallo,

ich möchte mich gerne jetzt wieder bewerben da ich solangsam die schnauze voll von Hartz 4 habe.
jetzt zu meiner frage wie formuliere ich es am besten im anschreiben das ich die arbeit super gerne haben möchte aber da ich noch keine grippenplatz(ohne job in münchen unmöglich :evil: )habe nicht sofort antreten kann???

wäre echt lieb wenn euch was einfällt :D

lg steffi und elenor(11monate und 1tag)
gast.1209942
3. Jan 2012 13:57
Re: Berwerbung nach Elternzeit wie formulieren!
Ich würde das erst einmal gar nicht erwähnen. Das kannst Du in einem persönlichen (Vorstellungs-)Gespräch bestimmt besser 'rüberbringen.

Du solltest aber auf jeden Fall erwähnen, dass Du dich momentan in Elternzeit befindest und natürlich extrem gerne den Job auf den Du dich bewirbst, haben willst. Die Personalchefs/cheffinen (oder wie auch immer das richtig wäre) müssten die Situation eigentlich kennen und sollten beim Vorstellungsgespräch dann auch von selbst darauf eingehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ansonsten habe ich hier 'mal einen Standard-Bewerbungs-Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich erfahren habe, suchen Sie ... .

Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich ... habe ich Erfahrung im Umgang mit ... . Eine Einarbeitung in Ihr System stellt dadurch kein Problem für mich dar.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können bin ich vielseitig einsetzbar und jederzeit bereit neue Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der ist jetzt sehr kanpp, aber für die Bewerbungen meines Mannes hat's immer gereicht. Im INet habe ich leider nie so richtig gute Texte gefunden. Villeicht kannst Du ja in einer Bibliothek (oh man, das Wort kann ich ja sogar noch schreiben) einen Ratgeber ausleihen, der dir bei der Formulierung weiterhilft.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück beim Suchen und noch mehr Glück beim Finden eines passenden Jobs.

Gruß Nadine
Bellagecko86
3. Jan 2012 15:13
Re: Berwerbung nach Elternzeit wie formulieren!
Wenn du dir ein paar Jobangebote rausgesucht hast gib nochmal Bescheid.. Jede Branche erwartet leider ein wenig andere Formulierungen, was es nicht unbedingt leicht macht... Zumal die meisten firmen in der Zwischenzeit mehr auf Bewerbungen per Mail umgestiegen sind....
Ich helf dir gerne weiter wenn du magst, such mal in Ruhe nach Stellen!
Steffie89
3. Jan 2012 15:16
Re: Berwerbung nach Elternzeit wie formulieren!
@MamaVonSarah
danke dir !

@ Bellagecko86
ich werde darauf zurück kommen und danke
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...