wie oft kann man per kaiserschnitt entbinden ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.925786
28. Dez 2011 14:53
wie oft kann man per kaiserschnitt entbinden ?
hallo , ich habe bereits zwei kinder mit ks entbunden , die große ist zwei jahre alt und die kleine nun 9 monate. nun bin ich wieder schwanger.
wie groß sind die risiken eines dritten ks und wie oft kann man eigentlich per ks entbinden ?!

lg aus stralsund
Minimami3
28. Dez 2011 18:29
Re: wie oft kann man per kaiserschnitt entbinden ?
Also ich kann sagen meine mama wurde 4 malan der Ks narbe der bauch aufgemacht und dann wurde sie sterelisiert weil die narbe das wohl nicht mehr ausgehalten hätte...und das gewebe ja auch dünner wird da an der stelle
gast.925786
28. Dez 2011 19:41
danke für die auskunpft. :-) aber mit drei kindern ist dan auch unsere familienplanung abgeschlossen :-)
gast.1073690
29. Dez 2011 21:19
Also meine Mama hatte mit uns auch 3 Kaiserschnitte! War damals kein Problem und heutzutage mit den modernen Methoden wohl noch weniger!
LG
gast.1078905
1. Jan 2012 21:48
jap, ich weiss von ner bekannten die hat 4 kinder und alle per kaiserschnitt auf die welt gebracht. und bei der hiess es dann auch dass dann kein kaiserschnitt mehr ginge wenn sie nochmals schwanger werden sollte....
gast.925786
2. Jan 2012 21:58
und wie waren da die abstände bei den kindern auch so kurz ??
gast.970889
3. Jan 2012 14:50
Hallo !

Ich habe November 2010 das 3. Mal per Kaiserschnitt mein 4. Kind entbunden und werde es auch ein weiteres mal tun müssen :-(
Mein Arzt und das Krankenhaus meinten ich könnte so lange so entbinden, wie es das Bindegewebe zulässt.
Ich bin da vom Glück gesegnet, daher planen wir für dieses Jahr noch ein weiteres Kind. Aber danach ist auch endgültig Schluss.

Meine Abständen sind 8, 6 Jahre und bei einem weiteren dann etwa 1,5 Jahre. Ein Jahr besten Falls zwei sollte man nach Anraten meines Arztes und der Klinik warten.

Ich kenne aber Berichte, da haben Frauen 7 - 8 mal per Sectio entbunden, also es ist sicherlich nicht zu pauschalisieren !
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...