Spagetti 7 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1099256
3. Jan 2012 11:28
Spagetti 7 Monate altes Baby
Hallo,

ich habe gestern Spaghetti für mich und meinen Mann gekocht.
Kann ich meinem Sohn, 7 Monate, unser Essen auch geben?
In der,Spße ist drin: Hackfleisch, passierte Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, grüne Paprika und frische Champignons. An Gewürzen sind Rosmarin, Thymian, Oregano und Majoran drin.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Daniela
HiPP-Elternservice
3. Jan 2012 14:40
Re: Spagetti 7 Monate altes Baby
Liebe Daniela,
es ist normal und in Ordnung, wenn Babys an Speisen von Mamas oder Papas Teller interessiert sind. Einmal daran lutschen oder knabbern oder einige Häppchen davon sind auch OK. Die Speisen sollten natürlich nicht gesalzen oder stark gewürzt sein. Komplette Mahlzeiten sollten aber stets babygerecht sein.

Bleiben Sie da im ersten Jahr bei unserer HiPP Babykost. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind.

Zum Ende des 1. Lebensjahres etwa können Kinder am normalen Familienessen teilnehmen und der Speiseplan wird dann umfangreicher.

Viele liebe Grüße und gute Wünsche für 2012!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...