Hilfe! Mein Schatz schläft erst immer um 22 Uhr !!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Samy1990
3. Jan 2012 11:01
Hilfe! Mein Schatz schläft erst immer um 22 Uhr !!!
Halloo zusammen,

weiß nit ob das schon mal Thema war ich bin aber ziemlich verzweifelt...

Mein Tochter am 10.01. 2 Jahre, will seid fast 4 wochen vor 22 Uhr nit einschlafen. Bis vor den besagten 4 Wochen war alles okay..
Immer das selbe erst umziehen, zähneputzen waschen und sandmännchen gucken, dann ne Cd anhören da war um sieben Uhr ruhe und sie schlief auch ziemlich schnell ein.
Jetzt genau das selbe ritual, aber sie hat sich total verändert...
bis 20mal leg ich sie mit meinem mann jetzt abends ins bett bevor sie einschläft.
Hab alles versucht was mir eingefallen ist, noch einen Kakau gemacht, hab ihr ne geschichte erzählt, ihr erklärt das alle Kinder jetzt schlafen dabei bin ich auch immer ruhig geblieben. Aber jeden Abend auf´s neue der selbé mist :( :(

Habt ihr villt Tips für mich?? Bitte helft mir!! Freue mich auf jeden Tip!!
Danke ! LG Sam :shock:
gast.1019495
3. Jan 2012 12:21
Re: Hilfe! Mein Schatz schläft erst immer um 22 Uhr !!!
Hallo,

schläft sie denn tagsüber noch ? Eventuell braucht sie nur noch einen kürzeren oder keinen Mittagsschlaf mehr und ist deshalb abends noch nicht müde.

Ansonsten... ist wahrscheinlich ne Phase ;).... irgendwann geht es vorbei (und die nächste Phase wartet schon...).

VG
Stern
gast.916459
3. Jan 2012 12:21
Mittagsschlaf macht sie aber keinen mehr, oder? Also ich weiss noch bei der großen von meinem Mann, die wollte auch ma ne ganze Zeit nicht ins Bett. Bei uns wenn sie war musste sie dann fünf mal hintereinander aufs Klo, hatte durst hatte dies hatte das. Als mir das dann irgendwann echt gereicht hat hab ich ihr erklärt das ich schon weiss das sie nur versucht länger wach bleiben zu dürfen und das sie sich hinlegen soll zum schlafen sonst ist sie am Tag müde und bockig und dann haben wir keine Lust mit ihr irgendwas zu machen oder wohin zu fahren. Weiss jetzt aber auch nicht genau wie, aber irgendwann hat sich das wieder gegeben und jetzt kommt dafür dann immer ein langes Gesicht und ein ohhhhh man, wenns heißßt ab ins Bett. Die große is jetzt 8 und am Sonntag haben wir gesagt das alle früher ins Bett gehen müssen weil jeder wegs Silvester an gehörigem Schlafmangel litt, da meinte sie dann auch glatt das wir ja auch früh ins Bett gehen müssen dann. Oh sie ist manchmal so ein Schlaumeier, hab ihr ja dann gesagt das das ja auch der Grund ist warum sie auch früh ins Bett muss.
Samy1990
3. Jan 2012 12:52
Eigentlich schläft sie mittags nit mehr aber an den drei tagen wo ich arbeiten muss geht sie zur tagesmutter und wenn ich sie dann abhole schläft sie wenn wir zuhause sind gleich ein..

Ich versuch sie immer wach zu halten und spiele mit ihr aber meinstens ist zu dann zickig und wenn ich nur kurz zur toilette gehe schläft sie schon wieder :shock:
katja.53
3. Jan 2012 13:15
Du hast ja geschrieben immer das gleiche Ritual und zwar so 19uhr.
Warum macht ihr das Ritual nicht einfach 1h später?
Vielleicht ist sie dann mehr ausgepowert und schläft dann besser ein - das hat bei meiner Freundin sehr gut geklappt.
Samy1990
3. Jan 2012 13:44
Ich versuchs heute einfach mal danke
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...