sexualität...............
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2012 19:36
sexualität...............
hey mamis!
ich hab jetzt seit 2 wochen bei meiner 15 monate alten tochter fast jeden tag was komisches erlebt... sie hat in ihrem bett ein relativ großes kuscheltier,sie legt sich auf den bauch,den kopf des tieres zwischen ihren beinen und dann wetzt sie sich hin und her,auf und ab..das geht auch mal 15min oder so.
hm- ich würd mal sagen sowas in etwa wie selbstbefriedigung
ja ich weiss,sowas is doch irgendwie normal,aber sie ist 15 monate,sie is doch noch mein kleines baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
ich hab jetzt seit 2 wochen bei meiner 15 monate alten tochter fast jeden tag was komisches erlebt... sie hat in ihrem bett ein relativ großes kuscheltier,sie legt sich auf den bauch,den kopf des tieres zwischen ihren beinen und dann wetzt sie sich hin und her,auf und ab..das geht auch mal 15min oder so.
hm- ich würd mal sagen sowas in etwa wie selbstbefriedigung

1. Jan 2012 20:18
Re: sexualität...............
Hallo astralady,
mein Sohn 1,5 Jahre alt macht so etwas auch...sieht schon eigenartig aus wie er da in die Doggystellung der Frau geht und den Pops hoch und runter hebt. Manches mal legt er sich auch auf den Bauch und hat die Hand an seinem Glied und fängt an mit wippen.
Es soll wohl so wie ich gelesen habe eine Art der Beruhigung sein wenn Kinder sich in den Schlaf wiegen, wippen oder gar schieben.
Mein Sohn macht das nur wenn er im Bett ist und versucht einzuschlafen von daher mach ich mir da keine Gedanken drum.
Sieht zwar wie schon gesagt eigenartig aus aber wenn es hilft dann ist das schon so in Ordnung
Liebe Grüße
mein Sohn 1,5 Jahre alt macht so etwas auch...sieht schon eigenartig aus wie er da in die Doggystellung der Frau geht und den Pops hoch und runter hebt. Manches mal legt er sich auch auf den Bauch und hat die Hand an seinem Glied und fängt an mit wippen.
Es soll wohl so wie ich gelesen habe eine Art der Beruhigung sein wenn Kinder sich in den Schlaf wiegen, wippen oder gar schieben.
Mein Sohn macht das nur wenn er im Bett ist und versucht einzuschlafen von daher mach ich mir da keine Gedanken drum.
Sieht zwar wie schon gesagt eigenartig aus aber wenn es hilft dann ist das schon so in Ordnung

Liebe Grüße
1. Jan 2012 23:47
hi, sowas ist auch und gerade bei kleinen Kindern völlig normal, kein Grund zur sorge.
mein kleiner ist 16 Monate alt und wenn er einschläft, greift er immer nach meiner hand, legt sich in bauchlage da drauf hält sie mit den Händchen fest und wiegt sich ebenfalls hin und her, während meine hand aber auf seinem Bauch liegen bleibt und festgehalten wird.
unser kia meinte auch, das das völlig normal ist.
mach dir also keine sorgen und sieh es mit humor.
denn manchmal sieht es doch auch zu niedlich aus, was die kleinen alles veranstalten.
liebe grüße
noroelle
mein kleiner ist 16 Monate alt und wenn er einschläft, greift er immer nach meiner hand, legt sich in bauchlage da drauf hält sie mit den Händchen fest und wiegt sich ebenfalls hin und her, während meine hand aber auf seinem Bauch liegen bleibt und festgehalten wird.
unser kia meinte auch, das das völlig normal ist.
mach dir also keine sorgen und sieh es mit humor.
denn manchmal sieht es doch auch zu niedlich aus, was die kleinen alles veranstalten.
liebe grüße
noroelle
2. Jan 2012 16:12
Absolut normal!! Die Kinder werden als sexuelle Wesen geboren und fangen bereits jetzt an dies zu entdecken!! Keine Sorge!!
2. Jan 2012 17:49
Hihi meiner ist 11 Monate und "reitet" regelmäßig seine Decke...sieht irgendwie komisch aus, aber es beruhigt die Kinder..also soll er doch...
Gruß nessa
Gruß nessa
2. Jan 2012 20:43
Warum machen es Erwachsene? -> Weil es sich schön anfühlt....
Warum machen es dann wohl Kinder? -> Genau, auch für sie fühlt es sich schön an, wenn es dabei im Bauch plötzlich anfängt zu "kribbeln".
Kinder entdecken sich so selber und auch ihre Sexualität. Meist lässt es nach kurzer Zeit wieder nach.
Warum machen es dann wohl Kinder? -> Genau, auch für sie fühlt es sich schön an, wenn es dabei im Bauch plötzlich anfängt zu "kribbeln".
Kinder entdecken sich so selber und auch ihre Sexualität. Meist lässt es nach kurzer Zeit wieder nach.
3. Jan 2012 07:46
ich hab es bei meinem sohn (28 monate) noch nicht beobachtet, er zieht zwar ganz fleissig an seinem pimelchen und freut sich auch wenn man beim windel wechsel vorsichtig alles wäscht
aber das mit dem teddy ect wie gesagt noch nciht.
bei meiner freundin allerdings gabs neulich abends nach dem baden auch ne lehrstunde. ihre tochter (27 monate) saß im bademantel aufm sofa, und sagte auf einmal - oh mama da loch ... finger weg!!!! da pipi???
ich würd sagen sie entdecken ihrem körper!!!

bei meiner freundin allerdings gabs neulich abends nach dem baden auch ne lehrstunde. ihre tochter (27 monate) saß im bademantel aufm sofa, und sagte auf einmal - oh mama da loch ... finger weg!!!! da pipi???

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...