Wickelterror

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1182459
1. Jan 2012 20:40
Wickelterror
Hallo,
ich frage jetzt mit absicht mal bei den erfahreren Muttis nach, wie war es bei euch?
Mein kleiner wird am 9.1. 11 Monate und seit ca. 2 - 3 Wochen ist das Wickeln und anziehen eine echte Tortur. Ich habe mitlerweile so meine Tricks und Kniffe gefunden, die es etwas erleichetern aber es ist doch sehr anstrengend und nicht schön für uns beide.

Nun zur Frage, ist das nur eine Phase die wieder vorbei geht oder muss ich mich damit bis zum Windelende anfreunden?
Er geht schon sehr prima aufs Töpfchen (möchte mal behaupten er liebt es) und ich denke er wird sehr früh trocken, weil er auch so sehr selbstständig wirkt und alles alleine machen will.

Danke für eure Antworten und noch nachträglich ein gesundes neues ;)
gast.890310
1. Jan 2012 22:07
Re: Wickelterror
Ich denke das ist nur eine Phase, die jedoch etwas länger dauern kann.

Ich beschäftige meinen Zwerg eigentlich mit seiner Trinkfasche beim wickeln. Er trinkt und ich mach sauber. Oder cremetuben in de and geben der halt irgendein Spielzeug das er toll findet. Zur Not auch mein Handy. :lol:
gast.369637
1. Jan 2012 23:01
Hallo...........

Phasen ja doch kenne ich bei beiden. Ob man das als Phase bezeichnen kann, naja bei uns hats bei der Großen ewig gedauert und meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und macht schon seit zwei Wochen Terror. Ich "liebe" diese Phasen.......... :lol:

aber irgendwann gehts vorbei. Meinen Wickeltisch kann ich bald abbauen der ist Mittlerweile für sie ganz schön unsicher geworden. Unsere ist nur in bewegung.

Naja müßen wir wohl durch ;)
gast.1182459
2. Jan 2012 08:38
Hey danke erst mal für die Antworten! :D

Wir wickeln auch schon ne ganze Weil auf dem Boden aber ich kann ihm geben wa sich will, dann steht er ebend damit auf. Er mag halt nicht mehr liegen und wenn ich glück habe bleibt er wenigstens am Stuhl stehen, so kann ich dann auch die Windel ummachen. Wenn ich pech habe setzt er sich aber immer wieder hin und dann ist es echt ein Kampf der mit geschrei und Tränen endet.

Vewrsuche ihn schon beim anziehen und ausziehen mit einzubeziehen aber es ist eben noch etwas früh dafür, daher klappt das nur bedingt.
gast.977221
2. Jan 2012 11:50
huhu also wenn das so schlimm bei dir ist, kann ich dir diese easy up pampis wärmstens empfehlen...die kannste wie ne unterhose anziehen...geht auch im stehen supi...wir nehmendie immer für unterwegs mit da muss ich nicht mal die hose ganz ausziehen muss dann nur das eine hosenbein da durch fummeln aber das geht echt super im stehen ;)
gast.1182459
2. Jan 2012 12:02
gelberdingo hat geschrieben:
> huhu also wenn das so schlimm bei dir ist, kann ich dir diese easy up
> pampis wärmstens empfehlen...die kannste wie ne unterhose anziehen...geht
> auch im stehen supi...wir nehmendie immer für unterwegs mit da muss ich
> nicht mal die hose ganz ausziehen muss dann nur das eine hosenbein da durch
> fummeln aber das geht echt super im stehen ;)

Das habe ich auch schon überlegt, leider müsste ich dann die Windelmarke wechseln, da wir die Aldi Windeln nehmen und mit den auch sehr zufrieden sind.
Ziehen die sich auch leicht hoch? Ich habe immer die Schwimmwindeln in erinnerung, die man ja auch wie eine Schlüppi anziehen kann, das ging aber immer sehr schwer!

Ich ziehe ihm die normalen Windeln auch schon im stehen an, wenn es nicht anders geht aber dann will er sich meistens hinsetzten! :evil: :lol:
gast.977221
2. Jan 2012 13:39
ne die gehen super einfach hoch weil sie ja auch dehnbar sind...die schwimwindeln sind ja schon super eng das da nix raus fällt hihi
ich hab mir die auch nur mal so gekauft weil ich ein coupon dafür hatte und bin dann total süchtig nach den dingern geworden weil die echt genial sind hihi aber nur die anziehen kann ich mir nicht leisten ;) deswegen gibts die nur unterwegs udn teilweise nachts
gast.1182459
2. Jan 2012 19:58
Danke für den Tip, vielleicht werde ich das dann auch mal für Unterwegs einführen, den auf die Wickeltische traue ich mich eh nicht mehr den Zwerg abzulegen, wiel viele ja auch so schmal sind und auf den Boden ist ja auch eckelig!
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...