Silvester
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2012 10:11
Re: Silvester
Unsere kleine hat es verschlafen !! zu unserem Glück denn wir waren mit den 2 grossen(10 und 7.5 Jahre) und der kleinen um 19.00 schon mal raus und haben was kleines abgefeuert um zu schauen ob Sie es mag!
Aber es war ihr zu laut.
Der grosse hat von seiner Grossmutter ein kleines Vorgeburtstagsgeld(10 Euro) erhalten um Feuerwerk zu kaufen.So war es mit mir abgesprochen.Er hat sich riesig gefreut und dann haben wir noch ein bisschen was gekauft.Aber nicht viel für uns und den mittleren.
Ich persönlich schau auch lieber bei anderen zu als was zu kaufen.
Bei uns ist es aber so dass wir nicht jedes Jahr am Sylvester zuhause sind und somit ist es dann gerade für die Jungs was spezielles.
gruss Silvia
Aber es war ihr zu laut.
Der grosse hat von seiner Grossmutter ein kleines Vorgeburtstagsgeld(10 Euro) erhalten um Feuerwerk zu kaufen.So war es mit mir abgesprochen.Er hat sich riesig gefreut und dann haben wir noch ein bisschen was gekauft.Aber nicht viel für uns und den mittleren.
Ich persönlich schau auch lieber bei anderen zu als was zu kaufen.
Bei uns ist es aber so dass wir nicht jedes Jahr am Sylvester zuhause sind und somit ist es dann gerade für die Jungs was spezielles.
gruss Silvia
2. Jan 2012 10:12
@ noroelle
ja da muß ich dir zustimmen. Aber da gibt es bestimmt auch Ausnahmen, man will ja niemand verurteilen. Ich denke halt das Konsumgüter oder so Sachen wie Böller in sozial schwächeren Familien wichtiger sind, weil viele Denken das ihrem Kind bieten zu müssen,da sie eh schon auf einiges Verzichten müssen. Es soll sich aber mit dieser Aussage auch keiner angegriffen fühlen, das ist nur mein Eindruck von ein paar Familien in meiner Stadt. Ich persönlich finde es halt quatsch zu Böllern, würde das Geld lieber anders nützen.
ja da muß ich dir zustimmen. Aber da gibt es bestimmt auch Ausnahmen, man will ja niemand verurteilen. Ich denke halt das Konsumgüter oder so Sachen wie Böller in sozial schwächeren Familien wichtiger sind, weil viele Denken das ihrem Kind bieten zu müssen,da sie eh schon auf einiges Verzichten müssen. Es soll sich aber mit dieser Aussage auch keiner angegriffen fühlen, das ist nur mein Eindruck von ein paar Familien in meiner Stadt. Ich persönlich finde es halt quatsch zu Böllern, würde das Geld lieber anders nützen.
2. Jan 2012 10:38
Bei uns war Sylvester einfach nur Horror
Wir haben unseren Kleinen ganz normal wie immer ins Bett gebracht aber da bei uns schon den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend auch noch geböllert wird hat mein Kleiner bei jedem Knall totale Panik bekommen!! Ich wär am liebsten ins Dorf gerannt und hätte jeden der einen Böller vor Mitternacht anzündet umgebracht
Das Ende vom Lied war dann dass mein Kleiner bis um 22.00 Uhr im 2 Minuten-Takt immer wieder wach wurde und mordio gebrüllt hat. Erst ab 22.00 Uhr hat er dann tief geschlafen und das richtige Feuerwerk um Mitternacht hat er verschlafen...
Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Lg Regina

Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Lg Regina
2. Jan 2012 11:53
hi mamabinki,
ich wollte auch keinen verurteilen oder alle über einen Kamm scheren, wirklich nicht.
aber es fällt halt massiv auf.
ich gebe dir aber auch recht, das sicher oft der Gedanke vorherrscht, wenn man sonst das ganz Jahr sparen und verzichten muß, das man seinen Kindern gerade dann zum Jahreswechsel was bieten möchte.
ich persönlich rechne ja auch, bei uns ist auch nicht alles drin.
aber mir sind die Böller einfach auch zu teuer, nur dafür, das es einmal bumm macht oder man für evtl 10 min ein paar bunte Farben und formen am Himmel sieht.
und meine Jungs schauen eh lieber von drinnen zu, weil ihnen das auch noch alles zu laut ist.
also, ich hoffe, das ich niemanden ungewollt angegriffen habe.
ganz liebe grüße
noroelle
ich wollte auch keinen verurteilen oder alle über einen Kamm scheren, wirklich nicht.
aber es fällt halt massiv auf.
ich gebe dir aber auch recht, das sicher oft der Gedanke vorherrscht, wenn man sonst das ganz Jahr sparen und verzichten muß, das man seinen Kindern gerade dann zum Jahreswechsel was bieten möchte.
ich persönlich rechne ja auch, bei uns ist auch nicht alles drin.
aber mir sind die Böller einfach auch zu teuer, nur dafür, das es einmal bumm macht oder man für evtl 10 min ein paar bunte Farben und formen am Himmel sieht.
und meine Jungs schauen eh lieber von drinnen zu, weil ihnen das auch noch alles zu laut ist.
also, ich hoffe, das ich niemanden ungewollt angegriffen habe.
ganz liebe grüße
noroelle
2. Jan 2012 12:32
noroelle hat geschrieben:
> hi mamabinki,
>
> ich wollte auch keinen verurteilen oder alle über einen Kamm scheren,
> wirklich nicht.
> aber es fällt halt massiv auf.
> ich gebe dir aber auch recht, das sicher oft der Gedanke vorherrscht, wenn
> man sonst das ganz Jahr sparen und verzichten muß, das man seinen Kindern
> gerade dann zum Jahreswechsel was bieten möchte.
>
> ich persönlich rechne ja auch, bei uns ist auch nicht alles drin.
> aber mir sind die Böller einfach auch zu teuer, nur dafür, das es einmal
> bumm macht oder man für evtl 10 min ein paar bunte Farben und formen am
> Himmel sieht.
> und meine Jungs schauen eh lieber von drinnen zu, weil ihnen das auch noch
> alles zu laut ist.
>
> also, ich hoffe, das ich niemanden ungewollt angegriffen habe.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Nein, um Gottes Willen du darfst gerne alles schreiben was du willst, seh das ja genauso wie du, ich möchte nur immer auf Nummer sicher gehen niemanden zu verletzen, und das wäre ja nicht das erste Thema bei den es ungewollt zu einem Streit kommt und jemand zerfleischt wird
Gut das Silvester vorbei ist, denn das hat mir noch nie gefallen. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Tag.
> hi mamabinki,
>
> ich wollte auch keinen verurteilen oder alle über einen Kamm scheren,
> wirklich nicht.
> aber es fällt halt massiv auf.
> ich gebe dir aber auch recht, das sicher oft der Gedanke vorherrscht, wenn
> man sonst das ganz Jahr sparen und verzichten muß, das man seinen Kindern
> gerade dann zum Jahreswechsel was bieten möchte.
>
> ich persönlich rechne ja auch, bei uns ist auch nicht alles drin.
> aber mir sind die Böller einfach auch zu teuer, nur dafür, das es einmal
> bumm macht oder man für evtl 10 min ein paar bunte Farben und formen am
> Himmel sieht.
> und meine Jungs schauen eh lieber von drinnen zu, weil ihnen das auch noch
> alles zu laut ist.
>
> also, ich hoffe, das ich niemanden ungewollt angegriffen habe.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Nein, um Gottes Willen du darfst gerne alles schreiben was du willst, seh das ja genauso wie du, ich möchte nur immer auf Nummer sicher gehen niemanden zu verletzen, und das wäre ja nicht das erste Thema bei den es ungewollt zu einem Streit kommt und jemand zerfleischt wird

Gut das Silvester vorbei ist, denn das hat mir noch nie gefallen. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Tag.
2. Jan 2012 13:15
Interessantes Thema
Also zum ersten muss ich gleich sagen wir leben nicht an der Kippe das ganze Jahr über. Wir sparen, geben Geld aus und der Kühlschrank ist immer voll
Silvester wird bei uns sehr groß gefeiert
- einen vollen Tisch mit allem was das Herz begehrt...von Gemüse bis zum Fleisch es wird einfach alles schön dekoriert aufgetischt.
- Gedränke von der Bowle zum Vodka bis hin zum Likör...wir haben alles da
-Tischfeuerwerke, Luftschlangen bis hin zu den Überraschungsknallern
-Raketen, Batterien, Fegefeuer sowie Wunderkerzen
Und ganz wichtig jede Menge gute Laune und natürlich unsere Familie.
Warum soviel....
In jedem Jahr erleben wir...trauer, schmerz, niederlagen, mal einen knappen Monat, streit, enttäuschung aber auch liebe, freude etc.
Und für all das erlebte sind wir einfach nur dankbar und freuen uns über das was wir geschafft haben und was wir noch schaffen werden.
Warum sollte man dies nicht ausgiebig feiern?
Auch mussten wir schon so viele weniger schöne Schicksalschläge hinnehmen das ich mit diesem Fest das zusammen sein mit meiner Familie feier und das in liebe, freude und spass. Denn nix ist von dauer deshalb halte ich solche feiertage um so mehr fest.
Und jede Rakete die ich selbst zünde steht für einen geliebten Menschen der von oben auf uns herab schaut.
Klingt vielleicht kitschig aber so sind wir nun einmal
Für mich ist Silvester ein Fest dwo man das vergangene Jahr befeiert und das neue Jahr wilkommen heist
Liebe Grüße

Also zum ersten muss ich gleich sagen wir leben nicht an der Kippe das ganze Jahr über. Wir sparen, geben Geld aus und der Kühlschrank ist immer voll

Silvester wird bei uns sehr groß gefeiert
- einen vollen Tisch mit allem was das Herz begehrt...von Gemüse bis zum Fleisch es wird einfach alles schön dekoriert aufgetischt.
- Gedränke von der Bowle zum Vodka bis hin zum Likör...wir haben alles da
-Tischfeuerwerke, Luftschlangen bis hin zu den Überraschungsknallern
-Raketen, Batterien, Fegefeuer sowie Wunderkerzen
Und ganz wichtig jede Menge gute Laune und natürlich unsere Familie.
Warum soviel....
In jedem Jahr erleben wir...trauer, schmerz, niederlagen, mal einen knappen Monat, streit, enttäuschung aber auch liebe, freude etc.
Und für all das erlebte sind wir einfach nur dankbar und freuen uns über das was wir geschafft haben und was wir noch schaffen werden.
Warum sollte man dies nicht ausgiebig feiern?
Auch mussten wir schon so viele weniger schöne Schicksalschläge hinnehmen das ich mit diesem Fest das zusammen sein mit meiner Familie feier und das in liebe, freude und spass. Denn nix ist von dauer deshalb halte ich solche feiertage um so mehr fest.
Und jede Rakete die ich selbst zünde steht für einen geliebten Menschen der von oben auf uns herab schaut.
Klingt vielleicht kitschig aber so sind wir nun einmal

Für mich ist Silvester ein Fest dwo man das vergangene Jahr befeiert und das neue Jahr wilkommen heist

Liebe Grüße
2. Jan 2012 13:20
Hallo,
also bei uns war es heuer auch besonders laut... Vorieges Jahr war Mike 7 Monate und hat durchgeschlafen - das war eine Seltenheit
Ich dachte eigentlich, dass er heuer auch durchschläft, denn das macht er die letzten Wochen. Mike´s Zr. liegt am Parkplatz und da kommt dann noch ein Wohnhaus. Dazwischen wurde geschossen - war natürlich extrem laut. Bis kurz vor 12 hat er auch geschlafen wie ein Stein. Nur dann wars so arg, dass er wach wurde u. gebrüllt hat. Er hat immer "Bumm, Bumm" gesagt. Mein Mann u. ich waren zu Mitternacht bei ihm im Zr. Wir haben ihn dann aber rausgenommen, er hat uns so leid getan. So gegen 2 Uhr ist er dann wieder eingeschlafen. Die Kleine von unseren Freunden die da waren, hat nichts mitbekommen. Sie ist etwas mehr als ein Jahr und hat im Schlafzr. (gleiche Seite wie Mike´s Zimmer) geschlafen. Sie wurde nur wach wie ihre Fläschchenzeit war...
Ich wünsch euch ein tolles neues Jahr mit euren Zwergen!
also bei uns war es heuer auch besonders laut... Vorieges Jahr war Mike 7 Monate und hat durchgeschlafen - das war eine Seltenheit

Ich dachte eigentlich, dass er heuer auch durchschläft, denn das macht er die letzten Wochen. Mike´s Zr. liegt am Parkplatz und da kommt dann noch ein Wohnhaus. Dazwischen wurde geschossen - war natürlich extrem laut. Bis kurz vor 12 hat er auch geschlafen wie ein Stein. Nur dann wars so arg, dass er wach wurde u. gebrüllt hat. Er hat immer "Bumm, Bumm" gesagt. Mein Mann u. ich waren zu Mitternacht bei ihm im Zr. Wir haben ihn dann aber rausgenommen, er hat uns so leid getan. So gegen 2 Uhr ist er dann wieder eingeschlafen. Die Kleine von unseren Freunden die da waren, hat nichts mitbekommen. Sie ist etwas mehr als ein Jahr und hat im Schlafzr. (gleiche Seite wie Mike´s Zimmer) geschlafen. Sie wurde nur wach wie ihre Fläschchenzeit war...
Ich wünsch euch ein tolles neues Jahr mit euren Zwergen!
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...