Schamgefühl mit 20 Monaten??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
27. Dez 2011 20:03
Schamgefühl mit 20 Monaten??
Hallo Mamis,
seit einigen Tagen haben wir ein "Problem". Unser Sohn weint ganz doll und herzzerreißend (als ob ihm was gaaaaaanz doll weh tun würde :cry: ) wenn wir ihn nach dem aa windeln wollen!

Also ich habe das Gefühl, dass er mittlerweile ganz gut merkt, was er da in die Hose macht, es passiert eigentlich nicht mehr so nebenbei sondern es scheint ihm schon ziemlich bewusst zu sein. Er zeigt es uns danach auch öfters an, zeigt auf die Windel.

Er geht zu bestimmten Zeiten auch schon sehr gut aufs Töpfchen, z.B. früh und und nach dem Mittagsschlaf. Macht v.a. früh auch groß und klein rein. Die Windel ist selbst nach 12 oder mehr Stunden öfters noch ganz trocken - und der Topf randvoll :lol:

Aber ob es ihm jetzt unangenehm ist, wenn aa in die Hose geht???
Wir würden ihn ja auch auf den Topf setzen, aber meistens merkt man es erst, wenn er schon dabei oder es gerade zu spät ist :?

Wer kennt das noch???
gast.886365
30. Dez 2011 12:56
Re: Schamgefühl mit 20 Monaten??
Hat denn keiner ne Idee?? :(
gast.1097085
30. Dez 2011 21:21
ja...sooo kenn ich des noch nicht!!! aber meine maus bald 17 monate...sagt seit neuestem immer energisch NEIN, wenn ich frage, ob sie kacka in der hose hat - das ist ihr ganz ganz wichtig!!! bejaht wird nie oder auch nochmal NEEEIIIIN gesagt ...auch wenn was drin ist!!! ich glaub auch dass sie sich schämt!!! so süß...aber nen tipp hab ich leider net!!!
xXCassiusXx
1. Jan 2012 22:30
huhu

das einzige was mir einfällt das du ihm klar machst erklärst wenns im bauch drückt das er aufs töpchen gehen soll oder dir beschiedsagen soll das er mal groß muss....was anderes fällt mir jetzt auch nicht dazu ein sorry..

lg cass
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...