Nachts wieder durch Schlafen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1172284
31. Dez 2011 21:00
Nachts wieder durch Schlafen!!!
Hallo alle zusammen.
Seit meine kleine Maus(13 Monate) zum 1.Mal Krank war(vor ca.4 Wochen)schläft Sie keine Nacht mehr durch. :o
Sie isst Abends nicht mehr genug und möchte dann Nachts immer ne Flasche.
Mir wurde immer gesagt das wenn Sie wieder gesund ist sich das wieder ändert aber leider ist es nicht so.
Ich habe noch gedacht das Sie vielleicht Nachmittags zu viel isst und habe alles weg gelassen.
Aber es hat nichts heholfen. :cry:
Wielleicht liegt es aber auch an de Zähne weil Sie auch Mittags nicht genug isst.
Aber Schokolade geht immer!!! :D
Hat jemand einen Rat wie ich die Mahlzieten wieder auf den Tag verlegen kann??
gast.1255450
1. Jan 2012 13:14
Re: Nachts wieder durch Schlafen!!!
hallo susi784,
versuch doch mal ihr 5 kleine Mahlzeiten tagsüber anzubieten und zwar regelmäßig, möglichst immer zur selben Zeit. Wenn deine kleine bei einer Mahlzeit mal etwas weniger isst, wird sie bei der nächsten mehr essen und gib ihr keine Schokolade statt einem vernünftigem essen, Fruchtjogurt, Müsli, Tasse Milch/Kakao oder ihr Lieblingsobst/gemüse können auch mal eine Mahlzeit ersetzen. Ich mach es so, dass wenn der kleine abends nichts oder wenig gegessen hat, ich ihm danach noch ein Fläschchen mache. Nachts kannst du auch versuchen die Pulvermenge zu reduzieren und so langsam die Flasche auszuschleichen :) viel glück
gast.977221
1. Jan 2012 13:43
huhu ich hab festgestellt das till mehr mittagessen isst wenn ich die mahlzeiten vertausche...also eigentlich haben wir immer gegen 10 uhr mittag gegessen und dann gegen 13 uhr obst und jetzt seid einigen tagen verdrehe ich das halt,das obst isst er immer leer da hab ich noch nie probleme mit gehabt. und nu futtert er eben so wie ich es als normall empfinde...wäre wenns so ein menü wäre fastt ein ganzer becher schätz ich mal...vielleicht hat deine maus noch zu wenig hunger wenns essen gibt und isst dann eben nicht so viel... würde auch entweder noch eine zwischenmahlzeit einführen oder es eben mal so versuchen wie ich es geschrieben hab...viel erfolg :)
gast.970889
1. Jan 2012 17:45
Hallo !

Ich habe bei Alice eine Mahlzeit mehr eingeführt und ihren Kalorienbedarf erhöht.
Außerdem habe ich Mittag und Obst vertauscht.
Nun gibt es um 11.30h Obst mit etwas unter gerührt (Keks, Zwieback,Grieß) und um 15h isst sie Mittag. Nun schläft sie endlich durch :D
gast.1172284
1. Jan 2012 19:09
Hallo, :)
vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich werde es mal versuchen. Hoffe das es bei uns auch funktioniert.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...