schlafen hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Psychomaus1
31. Dez 2011 14:35
schlafen hilfe
hallo meine maus ist nun fast 9 monate alt
und wir haben ein großes einschlaf problem
anfangs war alles super aber seit 3 monaten würd ich jetzt mal schätzen schläft sie nur noch ein endweder auf dem arm oder wenn man sich mit ihr zusammen hinlegt und sie zum schlafen bringt
anfangs fand ich das nicht schlimm aber sie soll ab april in den kindergarten und muss da dann ja auch mittag schlaf machen alleine ohne mama oder papa
nunja wir haben schon einiges versucht tot spielen oder mal schrein lassen
muss aber sagen das halte ich nicht lange durch
sie tut mir immer so leid und sie schreit sich richtig in rasche und steht dann im bett und legt sich nicht hin bevor ich sie hohle
dann auf dem arm ist sie ruck zuck weg
oft haben wir es auch das wenn sie auf dem arm eingeschlafen ist und wir sie dann ins bett legen wollen das sie fort wieder wach ist
nun ist es so das sie fast jede nacht bei uns im ehebett schläft und auch nachmittags geht es nicht ohne mama oder papa
habt ihr noch tipps wie wir ihr das wieder abgewöhnen das sie endlich wieder alleine einschläft???

danke euch schon mal und ein guten rutsch ins neue jahr
gast.1234756
31. Dez 2011 14:44
Re: schlafen hilfe
Hallo,

also ich hab das so gemacht das ich sie wirklich bis zum schluß austoben lassen wenn sie quengelig geworden ist oder ich gesehn hab das sie sich schon ordentlich die augen reibt hab ich sie hingelegt und hab gesagt "Schlafen ohne mama" sie hat zwar etwas gemeckert auch manchmal geweint aber das immer kurz,weil sie eben so müde war. Es hat funktioniert,es dauert manchmal keine 5-10 da ist sie dann eingeschlafen. Ich hab das problem ab und zu das sie mir nach 1std(mittag) wieder wach wird obwohl ich seh das sie noch müde ist,dann muß ich mich auch nochmal dazu legen.

Probier es doch mal aus,die kleine wirklich bis sie müde wird austoben lassen und dann hinlegen und mal meckern lassen. Leg ihr vllt noch etwas neben ihr was sie mag Schnulli oder kuscheltier .....

Lg dani mit Dalia 8 Monate
Psychomaus1
31. Dez 2011 14:50
also so haben wir es auch schon versucht das problem ist wen sie noch liegen würde wehre es kein problem dann würde sie sich ja in den schlaf weinen
aber sie steht im bett klammert sich an den gitterstäben fest und schreit wie am spieß
wir hatten das zum beispiel einmal da waren wir in einem erlebnisspielparidies mit ihr und sie hat nur vormittags geschlafen nachmittags gar nicht mehr und selbst da ist sie nicht alleine eingeschlafen

haben es auch schon mit nachtlicht versucht
und mit schlafsack normaler weise schläft sie mit decke
dachte das sie dann vll nicht so gut schaft sich hinzustellen aber puste kuchen :roll:
gast.1234756
31. Dez 2011 14:56
Psychomaus1 hat geschrieben:
> also so haben wir es auch schon versucht das problem ist wen sie noch
> liegen würde wehre es kein problem dann würde sie sich ja in den schlaf
> weinen
> aber sie steht im bett klammert sich an den gitterstäben fest und schreit
> wie am spieß
> wir hatten das zum beispiel einmal da waren wir in einem
> erlebnisspielparidies mit ihr und sie hat nur vormittags geschlafen
> nachmittags gar nicht mehr und selbst da ist sie nicht alleine
> eingeschlafen
>
> haben es auch schon mit nachtlicht versucht
> und mit schlafsack normaler weise schläft sie mit decke
> dachte das sie dann vll nicht so gut schaft sich hinzustellen aber puste
> kuchen :roll:

ganz schön aktiv deine maus :lol:
ich hab sie auch tagsüber in meinem Bett ,sie will auch nicht in ihr Bett. Hab auf der einen seite so ein Bettgitter und da leg ich sie hin und da wo ich raus geh tu ich dann noch mein altes Stillkissen. Ich lass sie auch erst in ruhe sie deckt sich auch auf und wenn ich nix mehr von ihr hör,schau ich nach ihr und deck sie zu.
Psychomaus1
31. Dez 2011 15:03
ja aktiv ist gar kein ausdruck
schlimm ist auch das es an schlechten tagen vorkommt das sie bis um 12 so 4-5 mal wach wird und schreit wie am spieß nach 12 schläft sie durch
an guten tage wird sie nur einmal zwischen 11 und 12 wach
aber es ist echt seltsam weil sie keinen hunger durst oder volle windel hat

solangsam weiß ich keinen rat mehr dachte erst ist halt ne phase aber diese phase geht nun schon 3 monate
gast.1204827
31. Dez 2011 16:15
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Zuerst hat er gefremdet, dann war er krank, dann waren es die Zähne. Das waren meine Ausreden für ihn für die 3 Monate. So hat er sich mittlerweile daran gewöhnt mit mir einzuschlaffen oder auf dem Arm, so dass ich ihn nicht mal ins Bettchen reinlegen kann - sofort wach und wie am Spieß.... :cry: Er steht auch immer auf und klammert sich an den Gittern fest. Wenn er in der Nacht wach wird, hat er auch von die Einschlafprobleme.

Aber... seit einigen Tagen schläft er wieder besser ein. :D ich hoffe, es bleibt so. Er schläft jetzt tagsüber weniger und geht auch halbe Stunde früher ins Bett (von sich aus). Das hat er aber alles selber so geregelt, ich habe mich nur angepasst. :| Außer, wir haben angefangen ihn morgens zu wecken. Er hat bis 8:30 - 9:00 geschlafen. Jetzt wecken wir ihn um 8:00.
Vielleicht auch mal probieren?
Er ist 10,5 Monate alt und das Fremdeln hat mit 7 Monaten angefangen.

lg Alina
gast.1091905
31. Dez 2011 22:10
hallo Psychomaus ,
bei uns ist es genauso :) wo ich deins gelesen habe kamm es mir vor als ob ich es geschrieben habe :) ja ich weiss auch keinen rat mehr so muss es sein es ginb solche und solche kinder eben : )

lg und guten rutsch nochmal
Psychomaus1
1. Jan 2012 12:19
klar gibt es solche und solche kinder
und ich verstehe ja bzw habe anfangs wir ihr schon ähnlich geschrieben habt es immer auf irgend etwas geschoben
bsp zähne oder sie hat so viel neues gelernt was sie in der nacht verarbeiten muss oder verlust ängste oder angst im dunkln oder oder oder
aber nun langsam muss ja auch mal wieder eine phase eintretten in der wir beide nachts wieder gut schlafen können

und was für mich so komisch ist das das ganze spiel immer höchstens bis um 12 geht danach ist alles gut und sie schläft wie ein engel komisch oder
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...