Sprechen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2011 21:08
Sprechen???
Hallo,
max ist jetz anfang Dez. 2jahre geworden.
er spricht irgendwie absolut kein richtiges wort, dass einzige was er bringt, ist, wenn seine tee alle ist un er noch was haben möchte "halla halle", oder wegen essen "happa happa", oder wenn er traktor, lkw sieht, kommt "boa geil" aber etwas anders ausgedrückt.
hmm, was kann er noch..... "da", wenn er mir was zeigt un wissen möcht, was das is, kommt "da".
mama oder papa sagt er gar nicht.
wir reden normal mit ihm, lesen ihm vor oder wenn er was wissen möcht, sagen wir ihm das, aber versuchen es nach zu sprechen tut er auch nich.
ist er einfach nur redfaul oder machen wir was falsch???
weiß echt nich mehr wirklich weiter.
ach, aber er versteht was wir zu ihm sagen un weiß auch ganz genau was wir meinen.
ich hoffe uns kann jemand weiter helfen..
wir wünschen allen einen guten rutsch ins neue jahr.
gruß silvana
max ist jetz anfang Dez. 2jahre geworden.
er spricht irgendwie absolut kein richtiges wort, dass einzige was er bringt, ist, wenn seine tee alle ist un er noch was haben möchte "halla halle", oder wegen essen "happa happa", oder wenn er traktor, lkw sieht, kommt "boa geil" aber etwas anders ausgedrückt.
hmm, was kann er noch..... "da", wenn er mir was zeigt un wissen möcht, was das is, kommt "da".
mama oder papa sagt er gar nicht.
wir reden normal mit ihm, lesen ihm vor oder wenn er was wissen möcht, sagen wir ihm das, aber versuchen es nach zu sprechen tut er auch nich.
ist er einfach nur redfaul oder machen wir was falsch???
weiß echt nich mehr wirklich weiter.
ach, aber er versteht was wir zu ihm sagen un weiß auch ganz genau was wir meinen.
ich hoffe uns kann jemand weiter helfen..
wir wünschen allen einen guten rutsch ins neue jahr.
gruß silvana
31. Dez 2011 23:49
Re: Sprechen???
huhu
ich kann mich noch gut daran errinern das mein bruder heute 24 genauso war er fing kurz nach dem kindergarteneintrtt also mit etwas über drei jahren an zu sprechen wie nen wasserfall da waren dann leider auch schon worte dabei die wir erwachsenen teilweise nichtmal in den mund nehmen.
raven also mein sohne man ist jetzt13 monate und babbelt was das zeug hält obwohl er das normalerweise noch garnicht dürfte teilweise ganze sätze bzw sollte es schwiriger sein in zeichensprache obwohl er ganz normal hört.
jeder zwerg braucht seine zeit ...also mach dir keine gedanken
lg cassius
ich kann mich noch gut daran errinern das mein bruder heute 24 genauso war er fing kurz nach dem kindergarteneintrtt also mit etwas über drei jahren an zu sprechen wie nen wasserfall da waren dann leider auch schon worte dabei die wir erwachsenen teilweise nichtmal in den mund nehmen.
raven also mein sohne man ist jetzt13 monate und babbelt was das zeug hält obwohl er das normalerweise noch garnicht dürfte teilweise ganze sätze bzw sollte es schwiriger sein in zeichensprache obwohl er ganz normal hört.
jeder zwerg braucht seine zeit ...also mach dir keine gedanken
lg cassius
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...