Was meint ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2011 23:09
Was meint ihr?
Hallo mutti´s,
ich beoabachte seit tagen das meine Maus sich im Schlaf auf den bauch dreht und so weiterschläft, ich dreh sie immer um wenn ich ins bett geh. Hab irgendwie bischen angst sie so schlafen zu lassen
wg.Kindstot usw.
Sie dreht sich in der nacht manchmal wieder um, ich merk das dann weil sie so komisch atmet dann dreh ich sie wieder um.
Ich bin mir jetzt so unsicher soll ich sie weiter auf den Bauch schlafen lassen ohne bedenken?Wie macht ihr das,wer das kennt?
Lg dani mit Dalia 8 monate
ich beoabachte seit tagen das meine Maus sich im Schlaf auf den bauch dreht und so weiterschläft, ich dreh sie immer um wenn ich ins bett geh. Hab irgendwie bischen angst sie so schlafen zu lassen

Sie dreht sich in der nacht manchmal wieder um, ich merk das dann weil sie so komisch atmet dann dreh ich sie wieder um.
Ich bin mir jetzt so unsicher soll ich sie weiter auf den Bauch schlafen lassen ohne bedenken?Wie macht ihr das,wer das kennt?
Lg dani mit Dalia 8 monate
30. Dez 2011 23:23
Re: Was meint ihr?
hmm das ist eine schwierige frage und wenn du ihr ein kuscheltierchen oder eine decke so einrollst und vor den baich legst das sie maximal seitlich schlafen kann?
also das sie sich nicht weiter drehen kann auf den bauch
es ist ja sonst auch kein schöner schlaf für dich immer wachsam sein und bei jedem geräusch hochzuschrecken.......
ich kenne das
weiß aber jetzt auch nimmer bei welchem alter ich sie so schlafen lassen habe....
entscheide für dich du könntest das ganze ja auhc mal bei mittagsschläfchen beobachten .
lg
also das sie sich nicht weiter drehen kann auf den bauch
es ist ja sonst auch kein schöner schlaf für dich immer wachsam sein und bei jedem geräusch hochzuschrecken.......
ich kenne das
weiß aber jetzt auch nimmer bei welchem alter ich sie so schlafen lassen habe....
entscheide für dich du könntest das ganze ja auhc mal bei mittagsschläfchen beobachten .
lg
30. Dez 2011 23:24
Hi,
also meine ist auch 8 Monate und dreht sich auch automatisch aufn Bauch egal wie oft ich sie umdrehe. Ich lass sie dann aber so schlafen weil sie sich von selbst wieder auf die seite dreht oder durchs bett robbt.
Ich geh halt öfters mal in ihr Zimmer und schau nach ob alles ok ist.
also meine ist auch 8 Monate und dreht sich auch automatisch aufn Bauch egal wie oft ich sie umdrehe. Ich lass sie dann aber so schlafen weil sie sich von selbst wieder auf die seite dreht oder durchs bett robbt.
Ich geh halt öfters mal in ihr Zimmer und schau nach ob alles ok ist.
30. Dez 2011 23:31
Ich hab seit der Geburt diese Angst, da unsere Maus nur auf dem Bauch schläft. Auf dem Rücken kann sie nicht schlafen. Bin in den ersten Monaten alle paar Minuten ins Schlafzimmer gerannt. Jetzt bin ich etwas entspannter, da sie ihren Kopf immer richtig hin legt und hoffe das alles gut geht. Bin da aber recht ruhig geworden.
Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
30. Dez 2011 23:37
KleineHexe75 hat geschrieben:
> Ich hab seit der Geburt diese Angst, da unsere Maus nur auf dem Bauch
> schläft. Auf dem Rücken kann sie nicht schlafen. Bin in den ersten Monaten
> alle paar Minuten ins Schlafzimmer gerannt. Jetzt bin ich etwas
> entspannter, da sie ihren Kopf immer richtig hin legt und hoffe das alles
> gut geht. Bin da aber recht ruhig geworden.
> Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
was meinst du mit richtig hinlegt,meinst du seitlich?
> Ich hab seit der Geburt diese Angst, da unsere Maus nur auf dem Bauch
> schläft. Auf dem Rücken kann sie nicht schlafen. Bin in den ersten Monaten
> alle paar Minuten ins Schlafzimmer gerannt. Jetzt bin ich etwas
> entspannter, da sie ihren Kopf immer richtig hin legt und hoffe das alles
> gut geht. Bin da aber recht ruhig geworden.
> Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
was meinst du mit richtig hinlegt,meinst du seitlich?
30. Dez 2011 23:39
Sie liegt auf dem Bauch und legt ihren Kopf auf die Seite. Hatte immer Angst, dass Sie die Nase in die Matratze steckt und dadurch keine Luft bekommt.
30. Dez 2011 23:44
KleineHexe75 hat geschrieben:
> Sie liegt auf dem Bauch und legt ihren Kopf auf die Seite. Hatte immer
> Angst, dass Sie die Nase in die Matratze steckt und dadurch keine Luft
> bekommt.
ah ok,das macht sie ihren kopf seitlich legen.
Trotzdem
dann mach ich mir noch gedanken ob sie von alleine wieder zurück kommt,weil sie tagsüber manchmal es wieder nicht schafft sich zurück zu drehen bzw ich glaube eher das sie kein bock hat dann muß ich sie wieder umdrehen wenn sie meckert und weint.
> Sie liegt auf dem Bauch und legt ihren Kopf auf die Seite. Hatte immer
> Angst, dass Sie die Nase in die Matratze steckt und dadurch keine Luft
> bekommt.
ah ok,das macht sie ihren kopf seitlich legen.
Trotzdem

30. Dez 2011 23:47
Hi,
Elias schläft seit er ca. 5 Monate alt ist (inzwischen ist er 9 Monate) so gut wie nur auf dem Bauch.
Am Anfang konnte er sich auch noch nicht selber zurück drehen, da hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Aber ich hab ihn nie zurück gedreht, höchstens mal den Kopf ein Stück wenn ich fand die Nase war nicht frei genug
. Außer natürlich er hat meckert, dann drehe ich ihn auch jetzt wo er es selber kann noch zurück
.
Ich denke wenn er so schlafen will lasse ich ihn, ändern kann ich es eh nicht...kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben und aufpassen das er sich nicht dreht. Außerdem ist es für ihn dann ja auch kein entspannter Schlaf wenn man immer wieder umgedreht wird.
Das mit der Decke oder dem Kuscheltier ist eine gute Idee, vorrausgesetzt deine Kleine ist noch nicht zu mobil, sonst kanns eher ins Gegenteil gehen und sie wühlt die Decke über sich oder so.
Schläft deine Kleine bei dir oder in ihrem eigenen Zimmer?
Ich würde auf jeden Fall immer wenn ich in der Nacht wach werde mal nach schauen ob alles ok ist, und wenn sie wach wird dann auch auf dem Rücken wieder ins Bett legen...aber generell denke ich sollten sie so schlafen dürfen wie sie es gerne möchten.
Elias schläft neben mir, daher ist es für mich recht einfach mal eben schnell nach ihm zu gucken
LG
Elias schläft seit er ca. 5 Monate alt ist (inzwischen ist er 9 Monate) so gut wie nur auf dem Bauch.
Am Anfang konnte er sich auch noch nicht selber zurück drehen, da hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Aber ich hab ihn nie zurück gedreht, höchstens mal den Kopf ein Stück wenn ich fand die Nase war nicht frei genug

Ich denke wenn er so schlafen will lasse ich ihn, ändern kann ich es eh nicht...kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben und aufpassen das er sich nicht dreht. Außerdem ist es für ihn dann ja auch kein entspannter Schlaf wenn man immer wieder umgedreht wird.
Das mit der Decke oder dem Kuscheltier ist eine gute Idee, vorrausgesetzt deine Kleine ist noch nicht zu mobil, sonst kanns eher ins Gegenteil gehen und sie wühlt die Decke über sich oder so.
Schläft deine Kleine bei dir oder in ihrem eigenen Zimmer?
Ich würde auf jeden Fall immer wenn ich in der Nacht wach werde mal nach schauen ob alles ok ist, und wenn sie wach wird dann auch auf dem Rücken wieder ins Bett legen...aber generell denke ich sollten sie so schlafen dürfen wie sie es gerne möchten.
Elias schläft neben mir, daher ist es für mich recht einfach mal eben schnell nach ihm zu gucken

LG
30. Dez 2011 23:51
Unsere hat uns immer das Haus zusammen geschrien, wenn wir sie auf den Rücken gelegt haben. Sie schläft halt immer auf dem Bauch und konnte deswegen ihren Kopf schon sehr schnell gut halten. Unsere Hebamme meinte damals, dass wir da nichts machen können, da sie wohl ne Bauchschläferin sei.
Toll hab ich gedacht.
Jetzt bin ich aber Ruhiger geworden.
Ich denke, solange sie ihren Kopf automatisch zur Seite drehen, ist es ok. Ist aber nur meine Meinung.
Es bringt Dir und deinem Kind ja nichts, wenn Du es ständig drehst.
Ist echt ein Miese Gefühl. Ich kenn das.
Toll hab ich gedacht.
Jetzt bin ich aber Ruhiger geworden.
Ich denke, solange sie ihren Kopf automatisch zur Seite drehen, ist es ok. Ist aber nur meine Meinung.
Es bringt Dir und deinem Kind ja nichts, wenn Du es ständig drehst.
Ist echt ein Miese Gefühl. Ich kenn das.
30. Dez 2011 23:54
Dalia schläft mit mir im Zimmer aber in ihrem bettchen, wenn ich wach werde schau ich auch nach ihr bzw horch meistens hör ich sie atmen
wenn ich das eben nicht tu schau ich nach ihr.
Sie ist schon sehr mobil, das würde nicht klappen mit decke oder Kuscheltier,mußte schon das mulltuch weg nehmen weil sie angefangen hat mit dem zu spielen
Ich danke euch,jetzt hoff ich kann ich etwas beruhigter schlafen.

Sie ist schon sehr mobil, das würde nicht klappen mit decke oder Kuscheltier,mußte schon das mulltuch weg nehmen weil sie angefangen hat mit dem zu spielen

Ich danke euch,jetzt hoff ich kann ich etwas beruhigter schlafen.
31. Dez 2011 12:14
Huhu,
Wenn sie sich gerne schläft,würde ich sie auch so schlafen lassen. Es gibt Bauchschläferkinder,wie es bei uns Erwachsenen auch ist. Wenn du munter bist,schau einfach öfters rein,aber in der Nacht würde ich sie nicht umdrehen,weil sie ja dann auch nicht gut schlafen kann.
Ihr macht das schon:)
Lg isa und tobi
Wenn sie sich gerne schläft,würde ich sie auch so schlafen lassen. Es gibt Bauchschläferkinder,wie es bei uns Erwachsenen auch ist. Wenn du munter bist,schau einfach öfters rein,aber in der Nacht würde ich sie nicht umdrehen,weil sie ja dann auch nicht gut schlafen kann.
Ihr macht das schon:)
Lg isa und tobi
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...