Stuhlgangprobleme nach Notkaiserschnitt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1246947
30. Dez 2011 20:00
Stuhlgangprobleme nach Notkaiserschnitt
hallo,

hatte am donnerstag einen Notkaiserschnitt. am samstag habe ich dann klistier bekommen weil stuhlgang auf normale weiße net ging und montag musste ich auch und ging nichts und bekam ein zäpfchen. gestern hab ich gemeint ich sterbe beim stuhlgang machen :oops: heute morgen ging es so einigermaßen und jetzt gerade hat es mich total durchgeräumt :oops: :roll:

das mit dem magenkurren etc ist ja normal meinte meine fa, aber das es mich gleich so durchräumt, ist das normal?
gast.1226441
30. Dez 2011 21:06
Re: Stuhlgangprobleme nach Notkaiserschnitt
Hallo, das hat nichts mit nem Notkaiserschnitt zu tun.. ich hab meine princess auf ganz natürlichem und normalen weg auf die Welt gebracht und hatte auch Probleme.. da ging 1woche garnichts.. und ich find wenn man ne normal Geburt hat, hat man sogar mehr Angst eventuell zu drücken.. als bei nem Kaiserschnitt den da hat man kein dammriss oder schnitt.. und die Schwestern im kh haben mir auch so ekliges weißes Zeugs gegeben aber ich Habs nicht genommen und meins Hebamme meinte das mit dem stuhlgang dauert bei den meisten etwas..
gast.1191144
30. Dez 2011 21:46
zwergchen: Hallo meine Liebe :)

Ich kann dich beruhigen, ich hatte im Oktober einen Notkaiserschnitt & hatte danach auch Probleme. Musste den ganzen Tag im Kh Pflaumensaft trinken, was kein bisschen geholfen hat & dann habe ich 3 mal am Tag Magnesium geschluckt & dann ging es & ich habe gedacht ich sterbe auf der Toilette :lol:

Mach dir keine Sorgen alles brauch seine Zeit & der Körper hat nach einem Kaiserschnitt auch erstmal zutun, mit den ganzen Hormonen.

Ps: Emma: Ich denke ein Kaiserschnitt ist genauso schmerzhaft wie eine normale geburt, nur das die Schmerzen an anderen Stellen sitzen. Ich glaube nicht das irgendjemand der einen kaiserschnitt hat, gerne auf Toilette geht, hustet oder lacht.
gast.1226441
30. Dez 2011 23:17
Dafür ging ich mit normale Geburt nicht auf die Toilette.. und auch wenn man ne normale Geburt hatte.. hab ich zumindest wundschmerzen bzw. Nahtschmerzen... und ich war schon extrem gerissen weil meine kleine mitm kopf noch zu zweit im Becken lag.. und meine naht ist sehr Wetterabhängig.. ich hab im Oktober entbunden und kann immer noch nicht in die hocke.. ich find nahtschmerzen unten viel unangenehmer als am bauch..
gast.1215791
31. Dez 2011 06:56
hallo :D

das klingt jetzt fast nach nem wettstreit:"wer hat schlimmere schmerzen natürliche geburt vs kaiserschnitt" :roll:
man kann schmerzen untereinander sowieso nicht vergleichen,weil sie jeder anders empfindet!ich selbst hatte auch einen ungeplanten ks und hatte die erste zeit auch probleme mit dem stuhlgang!zuerst hatte ich gar keinen und dann dank laevolac doch,aber es tat die ersten male weh!zwar nicht an der naht bei mir,sondern innen,aber weh is weh :lol: hat sich aber gott sei dank bald von selbst gegeben!viel trinken (!) und ordentlich essen ist da enorm wichtig!

p.s.emma:hast du schon mal nen ks gesehen?wie da in deinem körper rumgeruckelt und gefuhrwerkt wird???und immerhin werden hautschichten,fettgewebe und muskelfasern auf unnatürlichem weg durchtrennt und die gebärmutter eröffnet und nachher alles wieder zusammengenäht!die frau hat also innen und außen nähte!ist auch nicht ohne ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...