Probleme beim Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.855726
9. Sep 2010 12:02
Probleme beim Essen
Hallo liebes Hipp-Team,

unsere kleine Lea hat eigentlich (mittags) immer gut gegessen. Hatte anfangs die Frühkarotte von Hipp aus dem Gläschen. Dann auch mal mit Kartoffeln. Als ich dann aber mal ein anderes Gläschen, bzw. von einer anderen Firma, ihr gab und auch mal selber kochte, fing sie an schlechter zu essen. Ich habe Kartoffel, Karotte und mageres Rindfleisch selber gemacht, aber das ißt sie gar nicht! Bin frustriert, weil es nicht mehr funktioniert. Ich hab ihr zum essen auch mal Saft oder Banane/Apfel aus dem Glas angeboten, aber so richtig essen mag sie einfach nciht. Hab auch ständig das Gefühl das sie nciht satt wird, da sie meist nach 1-2 Stunden wieder Hunger hat. Denn sonst sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten 3-4 Stunden. An was könnte das liegen? Lea ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags Brei (zur Zeit Gemüse Allerlei) und abends entweder eine Flasche mit Hipp Ha 1 oder die Bio Reisflocken von Hipp. Und sonst stille ich sie noch.
Da habe ich dann noch eine Frage: Eigentlich könnte ich ja eine weitere Mahlzeit ersetzen oder nicht? Und wann ist es ratsam, bzw. in welchen Abständen welche Mahlzeit zu ersetzen?

Vielen Dank für eure Antwort,
Liebe Grüße
Linda mit Lea
HiPP-Elternservice
10. Sep 2010 11:24
Re: Probleme beim Essen
Liebe Linda,

die Beikosteinführung erfordert oft ein ganzes Stück Geduld, denn nicht immer klappt es wie geplant. Bieten Sie weiterhin mit Konsequenz und viel Geduld Ihrer Tochter jeden Tag die Beikost an. Wenn Ihre Tochter ablehnt oder nur wenig isst, dann nicht sofort aufgeben und die anlegen, sondern eine Pause machen und nochmals versuchen. Ihre Geduld und Ausdauer zahlen sich aus, die Erfahrung zeigt, dass neue Lebensmittel über kurz oder lang angenommen werden, wenn man sie regelmäßig immer wieder (8-10mal) anbietet.

Bieten Sie Lea mittags am besten ein Menü-Gläschen mit Fleisch an. Nur Gemüse ist keine komplette Mahlzeit, so dass Ihre Tochter danach schnell wieder Hunger hat. Und wenn die Mittags- und Abendmahlzeit komplett eingeführt sind, können Sie gerne mit der dritten Beikostmahlzeit, dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag, anfangen. Die Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat eingeführt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...