Trinken und Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1083568
26. Dez 2011 08:51
Trinken und Nachmittagsbrei
Liebes Hipp Team,

meine Talia ist jetzt 6,5 Monate alt. Auf anraten des KA haben wir bereits 4 Flaschenmahlzeiten ersetzt. Der Essensplan sieht zur Zeit so aus:

gegen 05:00 Uhr max. 80 ml 2er Milch
gegen 10:00 Uhr max. 100 g Getreide-Milch-Brei
gegen 13:00 Uhr 1 Glas Gemüse-Fleisch-Brei, etwas Obst
gegen 16:00 Uhr max. halbes Glas Getreide-Obst-Brei
gegen 19:00 Uhr max. 100 g Getreide-Milch-Beei, 20 ml Wasser
In der Nacht trinkt sie manchmal noch 100 ml 2er Milch

Sie war nie ein großer Esser. Fläschchen zum satt trinken lehnt sie ab. Biete ihr immer wieder Wasser, Tee oder Saft an.Sie trinkt nichts. Das ist doch zu wenig Flüssigkeit, oder? Die Windel kommt mir manchmal trocken vor.

Dann hab ich noch eine Frage. Von dem Nachmittagsbrei ist sie nicht begeistert. Den bekommt sie schon seit 3 Wochen und ich habe schon soviel probiert. Sie mag es eher herzhaft. Kann ich einen Getreidebrei mit Wasser und Gemüse anrühren? Welches Gemüse würden Sie empfehlen? Möhren möchte ich nicht geben, da der Stuhlgang recht fest ist.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünschen Talia und Manuela

Ps: vielen Dank nochmal für die Hilfe. Schön, daß es Euch gibt!!
HiPP-Elternservice
27. Dez 2011 16:04
Re: Trinken und Nachmittagsbrei
Liebe Manuela,
Sie machen es genau richtig, wenn Sie Talia immer wieder Getränke anbieten. Das muss Ihr Kleiner Schatz erst noch lernen. Talia wird ein Durstgefühl entwickeln, und dann auch gerne was annehmen. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Trinken Sie selbst ganz selbstverständlich ein Glas Wasser vor Ihrem Mädchen. Sie sind Ihr Vorbild und von Ihnen lernt sie, dass es dazu gehört etwas zu trinken.

Mag Ihre Tochter den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag zunächst nicht so, wie sieht es mit puren Früchtegläschen aus? Getreide bekommt Sie ja schon durch die Milchbrei, also würde jetzt noch ein Früchtebrei reichen. Das wäre auch für den festen Stuhl gut. Besonders wirkt da unser Pflaume mit Birne-Gläschen.

Ansonsten ist es auch möglich einen Gemüse-Getreide-Brei zu füttern. Jedes unserer Gemüsegläschen ist da möglich. Oder Sie mischen etwas Gemüse mit dem Obst und rühren das unters Getreide. Bestimmt finden Sie eine Möglichkeit Ihre Kleine auch am Nachmittag zu begeistern.

Von Herzen die besten Wünsche für das kommende Jahr 2012!
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Danke für das schöne Lob :D !
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...