jetzt schon Abendbrei??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 20:16
jetzt schon Abendbrei??
Hallo jetzt muss ich mal was fragen.
Meine kleine (20 wochen) bekommt seit über einer woche möhrchenbrei und hab heute mit möhre und kartoffel bekommen.
nun ist es so, dass ich noch voll stille und einfach nicht mehr hinterher komme. am tag hält sie ihre 4 std ungefähr und nachts kommt sie neuerding alles 2 std.
jetzt weiss ich nich ob ich schon mit dem abendbrei beginnen kann? nvielleicht hält er ja die nacht über länger satt als nur milch? aber andererseits heisst es auch, man soll erst anfangen, wenn das kind ganze menüs isst.
was meint ihr? hat jemand tipps oder erfahrungen?
lg sonja mit zazou
Meine kleine (20 wochen) bekommt seit über einer woche möhrchenbrei und hab heute mit möhre und kartoffel bekommen.
nun ist es so, dass ich noch voll stille und einfach nicht mehr hinterher komme. am tag hält sie ihre 4 std ungefähr und nachts kommt sie neuerding alles 2 std.
jetzt weiss ich nich ob ich schon mit dem abendbrei beginnen kann? nvielleicht hält er ja die nacht über länger satt als nur milch? aber andererseits heisst es auch, man soll erst anfangen, wenn das kind ganze menüs isst.
was meint ihr? hat jemand tipps oder erfahrungen?
lg sonja mit zazou
23. Dez 2011 20:35
Re: jetzt schon Abendbrei??
Erstmal sind das alles nur Richtwerte. Wenn Du also das Gefühl hast, dass Dein Schatz gerne löffelt, mit dem Brei gut zurecht kommt und ihn auch gut verträgt, dann kannst Du ruhig schon mit Abendbrei beginnen.
ABER - meistens liegt es nicht wirklich am Essen, dass die Kleinen besser schlafen! Es gibt einfach immer wieder Entwicklungsschritte und -stufen, in denen die Kleinen schlecht, unruhig und/oder wenig schlafen.
ABER - meistens liegt es nicht wirklich am Essen, dass die Kleinen besser schlafen! Es gibt einfach immer wieder Entwicklungsschritte und -stufen, in denen die Kleinen schlecht, unruhig und/oder wenig schlafen.
26. Dez 2011 21:27
Re: jetzt schon Abendbrei??
Hallo trinkt deine Kleine am Tag genug? Mir ist das nach der Beikosteinführung auch so gegangen das mein Kleiner öffters wach geworden ist. Am Tag viel Wasser und Tee anbieten. Das muss nicht immer hunger sein.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...