wann kommt endlich die Wortexplosion?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
23. Dez 2011 21:59
wann kommt endlich die Wortexplosion?
hallo,
mit welchen alter haben eure zwerge angefangen mit reden? nur so ungefähr... meiner wird in ner guten woche 21 monate und er bezeichnet alles und jeden mit mama und papa und na... ich quatsch mir echt schon den mund fusselig... damit er sich das mal bissle abgucken tut aber nix... mich würde echt mal gern interessieren wann und wie schnell eure kleinen angefangen mit reden... mfg :D
gast.936109
23. Dez 2011 22:10
Re: wann kommt endlich die Wortexplosion?
Auf die Wortexplosion warte ich auch noch :lol: Und Hannes ist jetzt schon 2 geworden. Es kommt zwar wöchentlich ein neues Wort dazu aber auf die Explosion warten wir immer noch 8-)
Ne, aber ich mach mir da keinen Stress. Sprechen hat noch jeder gelernt ;)
gast.938947
24. Dez 2011 13:06
:lol: hier ist auch noch so ein exemplar. niko ist gerade mal 2 geworden. er kann jetzt circa 25 wörter und ein paar 2 wortsätze, aber mit 21 monaten hat er auch nur mama,papa, da und haben gesagt und dann ganz plötzlich kamen mir knapp 2 ganz viele wörter hinzu.
er spricht auch vieles noch falsch aus wie alle da sagt er aje , miau da sagt er mijam und essen ist auch noch ham ham.
aber auch wir reden und gucken wie blöd bilderbücher an und quaseln den ganzen tag, aber wenn wir sagen sag doch mal dann grinst er nur :lol:
wir hatten auch erst die U7 vor ein paar tagen und er arzt meinte es sei zu wenig was er sagt, aber ich finde das er mit 21 monaten so gut wie nix gesprochen hat und jetzt mit 2 gut aufgeholt hat, für mich ist das alles ok: im halben jahr sollen wir noch mal hin wenn er nicht mehr drauf hat.
ein schönes weihnachtsfest euch allen
Maxfrosch
25. Dez 2011 13:23
Hallo!

Max ist 21 Monate und seit ungefähr 4 Wochengeht das mit dem Sprechen richtig vorwärts. Alles was wir erzählen versucht ernachzu sagen und kann jetzt auch schon Verbindungen herstellen, z.B. sag ich Ente und er sagt dann Wasser. Oder ich sag Hund und er Wau-Wau.
Wir gucken auch viel Bilderbücher und ich sag ihm dann immer wie es heisst. Oder wenn wir draussen sind erklär ich ihm auch alles.
Aber ich glaub beschleunigen kann man das nicht. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus bei der Entwicklung. Man kann nur versuchen zu fördern, und wer hat es vor mir schonmal gesagt? Wir haben ja aller reden gelernt!
gast.930483
25. Dez 2011 15:06
Hallo unser kleiner ist 22 Mon. und redet ohne ende, alles was er hört spricht er nach, ich glaub die explosion hatten wir schon :lol:
Hab ihn heute in der Kirche dabei gehabt ohje ohje sag ich da nur nur am quatschen, und natürlich nicht leise sondern schön laut das es auch jeder versteht, ich muß dazu sagen ist nur eine sehr kleine Kirche.
Also haben das natürlich alle ganz gut mitbekommen.
Unsere ist glaub ich auch ganz schön früh dran mit reden, aber wartet mal ab wen die Zwerge mal los legen sind die nicht mehr zu bremsen, die einen früher und die anderen spärter. :)
gast.915305
25. Dez 2011 20:38
Meine kleine (jetzt 22 Monate) fing mit ca. 18 Monaten an ihren wortschatz außer natürlich mama, papa und dada zu erweitern!
Sie bricht auch noch nicht alles perfekt aus und mit den zusammenhängenden Wötern klappt es auch noch nicht so, bei ihr heißt es noch finger (wenn man ihre sachen nicht wegnehmen soll) oder sitzen wenn man sich hinsetzen soll! Ich habe garnicht gezählt wieviel wörter es mittlerweile sind, aber sie kennt die tiere wie z.B Elefant, ente, schaf, hase etc kann sich schon gut ausdrücken was sie haben will oder ob ihr was weh tut!
Aber jeder hat sein eigenes tempo, nur geduld! ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...