Schlaflos seit 5 monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1256486
22. Dez 2011 00:15
Schlaflos seit 5 monaten
Huhu ihr lieben, mein Schatz ist nun fünf Monate alt und ich muss immernoch jede Stunde bis 2 Stunden in der Nacht aufstehen:/ es hat sich überhaupt nichts daran geändert. Langsam fühle ch mich wie ein Zombie. Habe seit der Geburt nicht mehr länger als zwei Stunden geschlafen:/ weiß nicht mehr weiter. Am Tag hält er des ôfteren gute drei -vier Stunden ohne Brust aus aber nachts nicht... Versuche schon alles von Bäuerchen, auf andere Seiten legen und Schnuller alles aus. Hilft nix:( wisst ihr was??? Kennt das jemand? Ich bringe ihn um 18 Uhr ins bett weil er so ko ist. Um 7.30 will er dann spätestens aus den Federn!ich bin so fix und alle... Weiß nicht mehr weiter... Wurgs.... Ganz liebe grûße an alle
cassy281
22. Dez 2011 01:13
Re: Schlaflos seit 5 monaten
hast du es schon mit brei am abend versucht?
oder nimm ihn mit in dein bett.
mmmh, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :( .
tut mir leid.
gast.1256486
22. Dez 2011 07:14
Er schlÄft bei uns. Und den Brei werd ich jetzt wohl echt ausprobieren. Habe schon so oft gehört das das gut sein soll?? Diese Nacht war auch wieder so anstrengend... :/
gast.960698
22. Dez 2011 07:46
juhu...
verlangt er dann immer die brust??
also wenn er wirklich jede stunde kommt zum trinken, würd ich ja auch behaupten wollen, dass er nicht satt ist.
ob er aber mit brei durchschläft ist auch fraglich...
hast du schon mal versucht ihm nachts vielleicht wasser zu geben? vielleicht hat er ja durst...
gast.1256486
22. Dez 2011 11:23
Bis zu 90% immer die Brust. Mit Wasser habe ich es noch nicht probiert. Er nimmt auch keine fläschchen. Muss man das Wasser abkochen???danke für eure Gedanken!!
gast.1178607
22. Dez 2011 12:02
ja abkochen ist zu empfehlen, oder gibst ihm stilles wasser aus der flasche.

stillst du ihn noch voll, oder bekommt er schon seinen mittagsbrei?
gast.1095861
22. Dez 2011 16:18
Hi
Ich würde ihn immer mal wieder die Flasche anbieten wenn du Folgemilch geben möchtes dann kannst du ihm ruhig schon die 2er Nachrung geben oder eben Muttermilch. Das mit dem Brei ist ne gute Idee. Ich würde es auch am Abend geben. :) viel erfolg und sag bescheid
LG
gast.1095861
22. Dez 2011 16:25
Noch ein kleiner Tipp, du kannst ihn ja auch ab und zu abends Baden, meine entspannt dabei ganz wunderbar. Es gibt ja extra auch gute Nacht Bad.
gast.1117244
22. Dez 2011 16:40
Wir haben unserer Maus Gute Nacht Tee gegeben und das klappt ganz wunderbar. Der ist beruhigend und lässt die Kleinen schön schlafen ;-)
gast.1131166
22. Dez 2011 21:19
das schlaflos kenne ich auch, seit der impfung.
habe auch schon gute nacht bad versucht, hat nichts gebracht. grad versuchen wir aromaöl, bisher keine besserung. seit der woche bekommt er mittags brei, und abends hab ich es versucht mit ein paar schmelzflocken in der flasche, keine besserung bisher.
tee bleibt bei meinem schatz irgendwie nicht drin, habe ihm immer mal wieder fencheltee angeboten, er trinkt ihn auch, aber kurze zeit später fliest alles wieder aus seinem mund.
gast.1070738
22. Dez 2011 23:22
Hallo,

also meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich stille sie auch immer noch Nachts (nur noch Nachts :oops: ) weil sie das einfach verlangt :oops:
Nich mehr alle zwei Stunden,aber schon noch 2-3 mal ich merke genau wenn sie sich so dreht das sie die Brust möchte (liegt bei uns im Bett)
Aber wach ist sie zwischendurch bestimmt zigmal.....dann steck ich nucki rein oder sie beruhigt sich selbst,aber meistens schreit sie einmal kurz auf.
Bis zur Beikosteinführung hab ich alle zwei Stunden gestillt,Tag wie Nacht,mit dem 5.Monat wurde es dann weniger.Abendbrei oder Flasche hat bei mir nicht geholfen auch Wasser,Tee oder anders beruhigen half bei mir nicht bisher :( :( aber ich arbeite dran.
Ich will dich jetzt nicht entmutigen damit,es kann natürlich auch sein das bei dir ein Abendfläschchen oder Brei hilft,ich glaube aber das dieses Nächtliche stillen nichts mit Hunger zu tun hat,sondern leider einfach schwer abzugewöhnen ist,weil man ja stillkinder im gegensatz zu Flaschenkindern sooft füttert die ersten Monate.....und dann bekommen die meisten Nachts die Kurve nicht.....bin auch ratlos wie ich es hinbekommen soll.Hoffe du schaffst es....

Alles Gute
gast.1131166
25. Dez 2011 19:05
hallo ramona, und wenn du sie in ihr eigenes bett legst? das kann ja trotzdem neben deinem stehen, aber diese "hürde" hilft ihr vielleicht die kurve zu bekommen ;)

also ich habe das öl jetzt fast eine woche, ich kann noch keine richtige beruhigung feststellen.

die schmelzflocken hab ich wieder weggelassen, weil hunger ist es nichts der ihn nachts weckt...
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...