Blöde Frage zum Thema Zähne!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
23. Dez 2011 08:15
Blöde Frage zum Thema Zähne!!
Hallo Ihr Lieben!!!

Hab da mal die urrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Blöde Frage:

Also meine Kl. 9monate hat jetzt unten 2 Zähne ( sind aber noch nicht ganz draußen ) Und oben hat sie auch schon 2 was ganz wenig raus schaun !!

Meine FRAGE muss ich die jetzt schon putzen oder muss ich warten bis die ganz draußn sind????

Kenn mi nimmer aus weill jeder was anderes sagt!!

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnt!!

Ganz LIEB

glg Nilly-betty
Dine2010
23. Dez 2011 08:25
Re: Blöde Frage zum Thema Zähne!!
Hallo
Ich habe damals meiner Tochter eine Lernzahnbürste mit Gummi statt borsten gegeben und sie kaute dann dort drauf rum,dies macht die Zähnchen oder besser gesagt die spitzen auch sauber. Du kannst natürlich auch schon leicht putzen damit sie sich schon mal dran gewöhnt. So hab ich es gemacht und meine kleine putzt sich mit 16 monaten die Zähne so gut wie selbst.
Lg
gast.1206771
23. Dez 2011 08:27
huhu
also ich würde auf jeden fall schon putzen...habe auch angefangen als der erste durchgebrochen ist (war schon mit 4 monaten :roll: )
ob mit oder ohne zahnpasta kommt drauf an ob du flor+vitamin d oder nur vitamin d oder überhaupt i-was gibst...wir geben nur vitamin d und putzen deshalb morgens nur mit wasser und abends mit nem kleinen klecks zahnpasta...wenn du tabletten mit flor gibst brauchst du keine zahnpasta zu nehmen..oder halt welche ohne florid
lg
nillufar
23. Dez 2011 08:34
@!Hollys-mama!!

Mit 4 monaten schon ???? WOOOOOOOOOOOOW :o das war aber früh ! Und wieviele zähne hat de kl jetzt???

Habe zwar die tabletten aber die nimmt sie mir nicht !! also zahnpaste :roll:

na dann werden wir mal die unteren zähne machen weil oben geht noch nicht die sind erst durchgekommen also noch nicht draußen man sieht sie halt !!! :D

Und was ist dieser fingerling da habe ich gehört der ist auch zum putzen ??? habt ihr mit dem erfahrung??

glg
gast.1206771
23. Dez 2011 08:40
ja..mit 4 monaten :lol: angefangen zu zahnen hat sie aber schon mit 2 monaten (liegt wohl an meinem freund..er hatte mit 2 monaten schon seinen ersten zahn :shock: ) jetzt hat sie momentan 4 mit knapp 8 monaten aber die nächsten 3 stehen kurz vorm durchbruch :?
die fingerlinge sind super...damit putzen wir morgens..du kannst auch oben schon putzen...egal ob sie schon n stück draußen sind oder nicht..das massiert schön und macht das zahnfleisch weich :)
abends putzen wir mit richtiger (baby)zahnbürste und wie gesagt zahnpasta
lg
nillufar
23. Dez 2011 08:46
Wow!! Meine hat mit 6 monaten angefangen zu zahnen und hat erst vor 1monat die unteren und seit 3 tagen schaun die oberen rauß!

Na ich habe gekauft die babyzahnbürsten und die Nendent zahnpaste!! ( ist die gut) ?? Na dann werde ich mir diesen fingerlieng besorgen ! ( aber wie wascht ma den ????)

Woran merkst du das die Zähnen durchbrechen bei deine Kl???

lg
gast.1206771
23. Dez 2011 08:59
nenedent ist soweit ich weiß ohne flor oder?schau mal drauf...also wir haben die elmex für kinder und die odol med 3 milchzahn...die sind beide sehr mild und schmecken meiner kleinen leider viel zu gut..landet kaum was auf den zähnchen :roll: :lol:
die fingerlinge kochst du einfach aus...ich machs nichmehr jeden tag..nur ab und zu und sonst halt nur mit heißem wasser abspülen...mach da ja morgens auch keine zahnpasta drauf

edit: ach ja..zum durchbrechen...ich merk das daran das ihr zahnfleisch toootal geschwollen is und sich nach oben wölbt...und es is halt ganz weiß und fest
nillufar
23. Dez 2011 09:04
ja da iat flor drin !! Okay danke schön für deine Hilfe Echt Lieb von dir !!

Und zum thema durchbruch:
Also bei meiner war noch nie das zahnfleisch angeschwolln oder weiss ( komisch) Sie sabbert extrem und beisst überall drauf da merk ich dann immer das die Zähne kommen :cry: :? !

Also gibts da schon unterschiede ???

glg
nillufar
23. Dez 2011 09:07
Sag tut deine Kleine auch zähne knirschen ???? ist das normal ????

glg
gast.1206771
23. Dez 2011 10:42
ja da gibts auf jeden fall unterschiede..auch von zahn zu zahn..bei einem war das zahnfleisch sogar nichtig blau weil sich ne blublase gebildet hatte und als der zahn dann durchgebrochen ist hatte sie den mund voller blut :?
das mit den zähneknirschen hat sie auch angefangen..ist ganz normal und machen fast alle babys...warum weiß ich auch nich..ich denke mal einfach weil sie rausgefunden haben das sies können^^
lg
nillufar
24. Dez 2011 08:56
hey!!!

autsch das klingt ja garnicht gut *blublase*!!
habe gestern bei meiner kl gesehn oben beim kiefer sieht man die zähne (also außenseite da wo die lippen schon anliegen ) ( weiss jetzt ned wie ich das sonst beschreiben soll )) :lol: :lol: ! da sieht man die zähne im kiefer kommen ( 6stück hab ich gezählt) ( Hilfe das heißt schlaflose nächte :cry: :cry: ) aber sie ist eh brav was das zahnen angeht :? :? !!!

Und zum thema Zahnknirschen: jetzt habe ich 2 zuhause die das im schlaf machen :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

gestern wars ja ur lustig haben beide (mann und kl) zähneknirscht und ich habe nicht mehr schlafen können :cry: :cry: !! ja ja so ist das !!

DAnke für deine Hilfe
ganz Liebe Grüsse Und ein schönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie!!
gast.1206771
24. Dez 2011 09:30
ja genau so sieht das auch aus..das meinte ich mit zahnfleisch geschwollen..war etwas doof ausgedrückt^^
oh man..du arme..aber man gewöhnt sich an alles xD
wünsch euch 3en ein schönes weihnachtsfest :)
nillufar
24. Dez 2011 09:39
NA supi Du baust MICH auf :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

Danke dir !!

Machts euch ein schönes Fest !!
Ganz Liebe Grüße schick!!!

nilly-betty-alex
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...