Stillen und Sport???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1135174
23. Dez 2011 20:25
Stillen und Sport???
Hi. Meine kleine ist jetzt fast 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Vor der SS und auch noch während dessen hab ich recht viel Sport gemacht (Schwimmen, Laufen, Radfahren, Spinning, etwas Krafttraining). Nun meine Frage, stimmt es, dass sich die Zusammensetzung oder der Geschmack oder die Menge verändern kann? Hab gehört, dass nach Ausdauersport die Milch weniger sein kann und sich der Geschmack verändert. Hab Angst, ich könne meine Kleine dann nicht mehr satt bekommen (kann nicht abpumpen).
gast.1288637
23. Dez 2011 20:31
Re: Stillen und Sport???
Hi,

meine Hebi rät dringend von Joggen/Laufen/Yoga und kniebelastenden Sport die ersten 6 Monate ab, da eine dauerhafte Schädigung eintreten könnte.
Sie empfiehlt Pilates.
Fiel mir beim Lesen eben ein.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.

Lieber Gruß
gast.1182459
23. Dez 2011 20:34
Also ich kann dir leider auch nur sagen, das man das Laufen alleine schon wegen des Beckenbodens noch nicht zu früh anfangen sollte.
Vielleicht fragst du mal deine Hebi oder deinen FA. Ich habe damals Rückbildungspilates gemacht (da konnte man die Zwerge mitnehmen).
gast.1334224
23. Dez 2011 21:01
Mir fällt dazu nur Paula Radcliffe ein, die nach dem Sieg beim Marathon (ich glaube, NYC) ihre Tochter gestillt hat...

Sicher kannst du während der Stillzeit Sport machen (Sport-BH!!!)! Aber sei dir dessen bewusst, dass dein Gewebe hormonell bedingt weniger belastbar ist (Beckenboden, aber auch zB Knorpel, Sehnen).

Wegem dem Geschmack der Milch: vergiss es! Die Milchsäure ist sehr schnell wieder abgebaut - und wenn du im aeroben Bereich trainierst, ist das sowieso kein Problem! Und wegen der Milchmenge einfach genug trinken...

lg von einer sportlichen Mama, die 2 Jahre lang gestillt hat.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...