Beikost abends

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich möchte demnächst mit dem Brei am Abend beginnen, da die Kleine seit mittlerweile 4 Wochen den Brei am Mittag gut verträgt.
Nun meine Frage:
Welche Sorte Abendbrei soll ich verwenden?
Sollte man am Anfang auch nur ein bißchen geben und danach noch Milch oder ist dies nicht nötig?
Meine Kleine bekommt meistens um 18:00 Uhr Milch und dann bevor sie ins Bett geht (ca. 20:30 Uhr) auch noch Milch (zum Einschlafen). Welche Milchmahlzeit (18:00 Uhr oder 20:30 Uhr) sollte ich dann durch den Milchbrei ersetzen?
Gruß
Birgit
hier steht Ihnen eine große Auswahl an HiPP Produkten für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack zur Verfügung. Sie können dabei auf das komplette Sortiment zurückgreifen.
Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Breie wie Milchbrei Babygrieß Probiotik®, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Bio-Milchbrei Kindergrieß an.
Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.
Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern.
Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
In der Regel wird die letzte Milchmahlzeit vor dem Schlafen durch den Milchbrei ersetzt. Sie können zunächst mit einer kleinen Portion Milchbrei starten und dann zügig die Menge steigern.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
meine Kleine (5 Monate) bekommt nun seit 2 Tagen Milchbrei am Abend. Sie schläft nun länger durch, d. h. bis ca. 8:00 Uhr. Ich stille sie dann und meistens schläft sie noch ein bißchen.
Mittags bekommt sie meistens ihren Brei zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr. Dabei möchte ich auch bleiben. Soll ich in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr nochmal stillen oder was kann ich ihr zwischendurch noch anbieten, wenn sie Hunger hat. Bis jetzt wurden nur diese beiden Mahlzeiten durch Beikost ersetzt.
Abends nachdem sie ihren Brei gegessen hat, stille ich sie noch. Sie trinkt aber dann nicht mehr so viel. Braucht sie diese Milch zusätzlich oder würde ihr der Brei auch reichen? Falls sie weiterhin Milch verlangt, würde ich gerne auf Milchnahrung umsteigen. Müsste ich dann Anfangsnahrung oder schon Folgemilch verwenden?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Gruß
Birgit
wenn Ihre Kleine zwischen „Frühstück“ und Mittagsbrei Hunger hat, stillen Sie sie am besten noch einmal, damit Ihre Tochter weiterhin mit ausreichend Milch versorgt wird.
Der Milchbrei am Abend sollte die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen sein. Sie können Ihrer Tochter danach noch etwas zu trinken anbieten, eine Milchflasche sollte sie dann aber nicht mehr bekommen, das wäre zu viel des Guten.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.