Speiseplan mit 1 Jahr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.891444
8. Sep 2010 21:57
Speiseplan mit 1 Jahr
Hallo,
nun wird meine Tochter am 29 September 1 Jahr:-)
Dennoch bin ich mir manchmal unsicher mit dem Speiseplan...
Vielleicht könnt ihr mir noch paar Tipps geben oder schauen ob das so in Ordnung ist.
Morgens
ca7:30 2mal in der Woche Flasche 140 ml schafft sie nur,ansonsten 5 mal Müslibrei von Hipp,der mit Vollmilch 3,5 %Fett zubereitet wird.
zwischendurch frisches Obst oder halbes Obstgläschen oder halbes Brötchen.
Mittags
ca 12 uhr Gläschen ab 8 Monat 5 mal in der Woche und 2 mal koche ich.
zwischendurch Baby Fruchtjoghurt,reiswaffel
Abends
ca 18 uhr Milchbrei Hipp Gutenacht mit Zwieback
Und zum einschlafen ca 20 uhr noch Flasche Hipp 2er 200ml,zwar will ich da von mal weg,weil das nicht gut ist für die Zähne,aber so bin ich mir Nachts sicher sie kann kein Hunger haben wenn sie aufwacht,oder ist das zuviel?
Jetzt kann sie ja mit 1 Jahr fast alles mitessen,sie isst auch gerne Gemüse im Glas aber so zb.Brokkoli spuckt sie sofort aus wenn das frisch gekocht isst,muß ich mir Sorgen machen das sie später kein Gemüse mag?bei Gurke und Tomate macht sie das auch.
Soll ich ihr morgens öfter Brot anbieten und auch ruhig Vollkornbrot?
Eine Zeitlang hat sie das abends nicht so gerne gegessen,ah so und den Milchbrei schafft sie auch nicht ganz deswegen die Flasche noch,oder ist das alles zuviel an Milch,denn Joghurt isst sie auch.
Habe heute auch die Kindermilch von Hipp gekauft und wollte die Tage testen ob sie die mag,wie mach ich das zb.eine Schnitte morgens und dazu Becher Milch?
Ah so und die Menüs ab 12 Monat wollte ich dann auch mal ausprobieren denn im Moment hat sie viel Hunger:-)
Soviele Fragen aufeinmal !
Danke im voraus :-)
HiPP-Elternservice
9. Sep 2010 13:25
Re: Speiseplan mit 1 Jahr
Hallo,

der Speiseplan Ihrer Tochter gefällt mir recht gut! Ich habe nur kleine Verbesserungsvorschläge.

Der Milchbrei am Abend plus die Milchflasche ist tatsächlich etwas zu viel des Guten. Wenn Ihre Tochter den Milchbrei isst, braucht sie anschließend nur noch etwas zu trinken, z.B. Wasser oder Tee. Anschließend können Sie Ihrer Kleinen die Zähnchen putzen und sie ins Bett bringen.

Damit Ihre Tochter nachts keinen Hunger hat, ist es wichtig, dass sie sich am Tage bei den verschiedenen Mahlzeiten satt essen kann. Dann wissen Sie, dass es nachts kein Hunger sein kann, sollte sie aufwachen. Das ist eine gute Idee von Ihnen, Ihrer Tochter nun die Menüs ab 12. Monat anzubieten.

Schön, dass Ihre Tochter gerne Gemüsegläschen isst. Das ist eine gute Voraussetzung, dass sie auch später Gemüse mag. Bestimmt wird sie sich mit der Zeit auch an „Gemüse am Stück“ gewöhnen. Haben Sie noch Geduld mit Ihrer Kleinen, sie lernt ja gerade erst das Familienessen kennen.

Morgens können Sie Ihrer Tochter gerne öfters etwas Brot anbieten – variieren Sie hier am besten von Tag zu Tag. Zum Brot dazu kann Ihre Tochter die Kindermilch aus dem Becher trinken.
Sehr gut eignet sich fein vermahlenes Vollkornbrot (ohne Körner). Bieten Sie zunächst am besten trockenes Brot an, damit Ihr Kind sich an den Brotgeschmack gewöhnen kann. Danach eignen sich als idealer kindgerechter Brotaufstrich unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und sind ohne Salzzusatz. Außerdem eignet sich als süßer Belag auch etwas Obstbrei z.B. HiPP Frucht-Pause.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...