Zähne Putzen !!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe da mal eine frage: Und zwar die kleine 9 monate hat jetzt unten 2 Zähne da schut nur die zahn krone raus Und oben haben wir gesehn gestern das auch schon 2 raus kommen !!
Nun Meine Frage ::
Muss ich die zahn spitzen auch schon putzen oder muss ich warten bis die Zähne ganz herrausen sind ?? ( und wie lange dauert es den bis die Zähne ganz herrausen sind ) !
Habe von verschiedenen gehört ja kannst schon und dann wieder Nein du musst warten bis sie ganz draußen sind !! Hmmm und jetzt steh ich am schlauch und weis nicht was simmt !!
Bitte sagen sie mir was richtig ist !!
GAnz Lieb
Nilly
schön, dass Sie nachfragen. Zahnpflege ist vom ersten Zähnchen an wichtig! Am Anfang geht das am besten mit einer speziellen weichen Zahnbürste.
Weitere Tipps zur Zahnpflege finden Sie in unserem Beitrag unter viewtopic.php?f=12&t=28034.
Bitte besprechen Sie das Thema Zähnchen und Mundhygiene mit Ihrem Zahnarzt. Er ist der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen und kann Ihnen auch die optimale Zahnpflege für Ihre kleine Tochter empflehen.
Selbstvertändlich helfen wir Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen zur Hautpflege Ihrer Kleinen haben.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Ihr HiPP Expertenteam