Mordserkältung und nur am schreien!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2011 10:00
Mordserkältung und nur am schreien!
Hey Leut ich hoff ich darf mich ma n bissele ausjammern. Meine Maus hat seid Sonntag ne Schnupfnase und gestern kam dann noch Abends ein ganz fieser Husten dazu. Haben heut NAchmittag net Termin beim Kinderarzt. Ich bin so fix und fertig denn die kleine is seid Sonntag nur am heulen und schreien und das manchmal aus Gründen das man nur den Kopf schütteln kann. Stand sie z.B. gestern in meinen Schuhen drin und dann fing sie an zu brüllen. Den ganzen Tag von Morgens bis Abends hat sie immer wieder so Schrei/Brüllanfälle. Mir klingeln schon die Ohren und dann der Schlafmangel. Heut Nacht haben wir sogar im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen weil sie in unserm Bett sich dauernd in die Ritze zwischen den Matratzen nei gequetscht hat.
Auf der Couch war es aber nich grade bequem für mich. Naja hauptsache die Maus hat dann geschlafen aber mir graut es vor Morgen, da muss ich den ganzen Tag arbeiten und weil mein Mann immer noch keine Winterpause bis jetzt hat muss sie zu meinen Eltern und danach zu meiner Tante.... Ich hoffe das es keine Bronchitis is, das hatte sie vor genau einem Jahr auch und das war nicht schön.... Ich bin einfach nur so kaputt und immer dann wenn meine Tochter schreit wünsch ich mir Gehörschutz weil es echt laut und schrill is und mir langsam an die Substanz geht. Gott ich freu mich auf den 24. 12 denn auch wenn ich da arbeiten muss, hat doch wenigstens mein Mann dann endlich Winterpause und kann sich um die kleine Kümmern.
Danke fürs Lesen und gegen aufmunterden Worte hab ich nix einzuwenden

Danke fürs Lesen und gegen aufmunterden Worte hab ich nix einzuwenden

20. Dez 2011 11:24
Re: Mordserkältung und nur am schreien!
Hallo du Arme,
na das ist sicher sehr anstrengend mit deiner Kleinen... Ich hoffe es ist dir möglich, in der Arbeit ein wenig abzuschalten!?
Gott sei Dank ist Mike mal nicht verkühlt. Wir hatten das heuer schon 3x... Echt sehr anstrengend, vor allem die Nächte. Wir haben dann ein Inhalationsgerät bekommen, das kann ich echt empfehlen!!! Es ist kein elektrisches, sondern da steckt man den Spray hinten drauf und vorne hast du so eine Maske zum einatmen. Anfangs war es natürlich der absolute Horror!
Aber dann haben wir mal so rumgespielt mit dem Ding (wie mit einer Trompete) und ab da ist es dann eingermaßen gegangen. Mal besser, mal schlechter... Aber wie gesagt, der Husten war viel schneller weg.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft u. ruhige Nächte.
Lg, ManuMike
na das ist sicher sehr anstrengend mit deiner Kleinen... Ich hoffe es ist dir möglich, in der Arbeit ein wenig abzuschalten!?
Gott sei Dank ist Mike mal nicht verkühlt. Wir hatten das heuer schon 3x... Echt sehr anstrengend, vor allem die Nächte. Wir haben dann ein Inhalationsgerät bekommen, das kann ich echt empfehlen!!! Es ist kein elektrisches, sondern da steckt man den Spray hinten drauf und vorne hast du so eine Maske zum einatmen. Anfangs war es natürlich der absolute Horror!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft u. ruhige Nächte.
Lg, ManuMike
20. Dez 2011 11:50
Danke für deine liebe Antwort. Abschalten in der Arbeit ist im Moment ein Ding der Unmöglichkeit, da ich im Einzelhandel arbeite. Das Weihnachtsgeschäft hält mich an der Kasse sehr auf trab, da komm ich grad ma in meiner Pause dazu etwas zu trinken.
Wir hatten letztes Jahr so ein elektrisches Inhalationsgerät, es war ok. Aber unsere Maus hat es net wollen und wir mussten immer zu zweit sein zum inhalieren. Ma schauen was der Kinderarzt dazu sagt. Aber es is so nervend das ein jedes Jahr auf die gleiche art und weise aufhört bei uns, immer erkältet und immer muss man sich sorgen machen um einen wegs irgendwas. Ich wünsch mir ganz schnell die Feiertage her, da kann ich dann auch einmal ausschlafen und wir haben einen Grund jetzt um große Familientreffen ab zusagen.

Wir hatten letztes Jahr so ein elektrisches Inhalationsgerät, es war ok. Aber unsere Maus hat es net wollen und wir mussten immer zu zweit sein zum inhalieren. Ma schauen was der Kinderarzt dazu sagt. Aber es is so nervend das ein jedes Jahr auf die gleiche art und weise aufhört bei uns, immer erkältet und immer muss man sich sorgen machen um einen wegs irgendwas. Ich wünsch mir ganz schnell die Feiertage her, da kann ich dann auch einmal ausschlafen und wir haben einen Grund jetzt um große Familientreffen ab zusagen.
20. Dez 2011 12:19
Hallo,
na das ist klar, dass du in deinem Beruf auch nicht zur Ruhe kommst... Da sind ja die Feiertage wie geschaffen. Wir sind am 24. mit Mike daheim. Haben, wie wir noch zu zweit waren, auf drei Kirtagen getanzt... Das wollen wir nicht mehr - dass versteht zum Glück auch jeder (naja, meine Schwiegermutter nicht so, aber egal)
Wir wollen Mike den Streß nicht antun und den Hl. Abend genießen wir zu Hause. Ich bin schon sehr gespannt wie es heuer wird. Mike wird am 26.12. 19 Monate.
Liebe Grüße
na das ist klar, dass du in deinem Beruf auch nicht zur Ruhe kommst... Da sind ja die Feiertage wie geschaffen. Wir sind am 24. mit Mike daheim. Haben, wie wir noch zu zweit waren, auf drei Kirtagen getanzt... Das wollen wir nicht mehr - dass versteht zum Glück auch jeder (naja, meine Schwiegermutter nicht so, aber egal)
Wir wollen Mike den Streß nicht antun und den Hl. Abend genießen wir zu Hause. Ich bin schon sehr gespannt wie es heuer wird. Mike wird am 26.12. 19 Monate.
Liebe Grüße
20. Dez 2011 16:26
Das is doch schön, ich bin auch schon sehr gespannt wie es wird bei uns. Die kleine Maus is 18 Monate und ich muss zwar an heilig Abend arbeiten bis um 14.00 Uhr aber das macht nix. Wir werden dann zu Abend lecker essen und wenn die Maus und ich im Bad sind zum baden dann kommt das Christkind vorbei
Waren jetzt beim Arzt, die kleine hat Pseudokrupp. Ich hoffe das wir das schnell hinter uns haben und die Maus nich so lange so arg leiden muss. Sie tut mir einfach so leid und außerdem hab ich n bissel Angst um sie, aber das hab ich immer.

Waren jetzt beim Arzt, die kleine hat Pseudokrupp. Ich hoffe das wir das schnell hinter uns haben und die Maus nich so lange so arg leiden muss. Sie tut mir einfach so leid und außerdem hab ich n bissel Angst um sie, aber das hab ich immer.

20. Dez 2011 21:34
hallo,
das ist ja nicht schön.da feiert deine kleine das erste mal bewußt weihnachten und ist ist so krank.mensch,das tut mir leid für die kleine.da ich nicht weiß was dein kia dir alles geraten hat,kann es auch sein das du den rat von mir schon kennst.wenn deine maus einen hustenanfall bekommt,gehe mit ihr ins bad und dreh heißes wasser auf und laß es solange laufen bis der anfall vorbei ist.die feucht,heiße luft hilft den kindern wieder durch atmen zu können.ich wünsche euch trotzdem wunderschöne weihnachten.
lg,ventilator
das ist ja nicht schön.da feiert deine kleine das erste mal bewußt weihnachten und ist ist so krank.mensch,das tut mir leid für die kleine.da ich nicht weiß was dein kia dir alles geraten hat,kann es auch sein das du den rat von mir schon kennst.wenn deine maus einen hustenanfall bekommt,gehe mit ihr ins bad und dreh heißes wasser auf und laß es solange laufen bis der anfall vorbei ist.die feucht,heiße luft hilft den kindern wieder durch atmen zu können.ich wünsche euch trotzdem wunderschöne weihnachten.
lg,ventilator
20. Dez 2011 21:51
Hallo
ich weiß das man bei einem ''Krupp'' Anfall sofort raus an die Kalte frische Luft soll...Am besten du hängst feuchte Tücher in den Schlafraum damit dieser befeuchtet wird.
Gute Besserung
ich weiß das man bei einem ''Krupp'' Anfall sofort raus an die Kalte frische Luft soll...Am besten du hängst feuchte Tücher in den Schlafraum damit dieser befeuchtet wird.
Gute Besserung

21. Dez 2011 06:53
Vielen dank für eure lieben Tipps. Also unser Kinderarzt hat uns gesagt das wir vor dem Schlafen gehen mit der kleinen ins Bad sollen und die Dusche warm laufen lassen sollen. Haben wir auch gestern gemacht und da wir ein sehr riesiges Bad haben is mein Mann in Badewanne gegangen und ich hab zusätzlich die Dusche laufen lassen. Wir hatten dann fast schon ein römisches Dampfbad zum schluss. Aber bei nem Anfall hab ich jetzt auch viel gelesen das dann eher frische, feuchte Luft hilft.
Hmm also wir haben so oder so bei uns auf den ganzen Heizkörpern sehr feuchte Handtucher liegen da wir im Winter immer sehr trockene Luft haben wegen den Holzdecken. Wir haben auch noch Globulis und für Abends Cortisonzäpfchen bekommen. Heute Nacht ging es ganz gut und ich hoffe das es weiter bergauf bei uns geht.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...