KS aber ungeplant???? geht das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2011 10:18
Re: KS aber ungeplant???? geht das?
@ katja: natürlich kann man auch trotz Skoliose natürlich entbinden. Wie gesagt es kommt auf den Grad der Skoliose an und wo sie genau beginnt.
Obwohl mir mein FA abgeraten hat, werde ich es sowieso auf normalem Weg probieren. Denn wie du schon sagst, Schmerzen gehören dazu.
Obwohl mir mein FA abgeraten hat, werde ich es sowieso auf normalem Weg probieren. Denn wie du schon sagst, Schmerzen gehören dazu.
1. Dez 2011 13:53
Ich drück dir die Daumen, das es klappt bei dir
mein Kleiner steckte zwar auch zwischenzeitlich fest und wollt nicht rutschen (keine Ahnung warum, viell wars doch ne Stelle - die durch das schiefe Becken etwas eng war) leztendlich kam er dann doch so raus, ohne irgendeine Komplikation bzw fremde Hilfe von außen 
Wünsch euch werdenden Mamas alles Gute und eine ganz tolle Geburt

Wünsch euch werdenden Mamas alles Gute und eine ganz tolle Geburt
2. Dez 2011 10:34
Hallo einimeinimo, also man könnte so gebären aber ich glaube ich würde das auch nicht machen!
Meine Süße hat sich bis ca. Zur 34 ssw immerwieder rumgedreht!
Geholfen hat indische Brücke, nicht mehr so viel vornübergebeugt bücken, sondern immer in die Knie gehen und abends die Spieluhr unten an den Bauch halten bzw mit ner Taschenlampe soll das auch funktionieren!?
Das Baby reagiert dann auf die Reize und dreht sich dann zur
Musik/Licht! Ich hab normal entbunden, nur konnte mein Kind auch nicht entscheiden wann's raus will, war nämlich ne Einleitung da 13tage drüber!
Versuche dir am besten NICHT vorzustellen wie die Geburt sein soll denn erstens kommt es anders und zweotns wie man denkt! Eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt, egal wie!!!
Meine Süße hat sich bis ca. Zur 34 ssw immerwieder rumgedreht!
Geholfen hat indische Brücke, nicht mehr so viel vornübergebeugt bücken, sondern immer in die Knie gehen und abends die Spieluhr unten an den Bauch halten bzw mit ner Taschenlampe soll das auch funktionieren!?
Das Baby reagiert dann auf die Reize und dreht sich dann zur
Musik/Licht! Ich hab normal entbunden, nur konnte mein Kind auch nicht entscheiden wann's raus will, war nämlich ne Einleitung da 13tage drüber!
Versuche dir am besten NICHT vorzustellen wie die Geburt sein soll denn erstens kommt es anders und zweotns wie man denkt! Eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt, egal wie!!!

2. Dez 2011 16:41
@Katja: danke für deine Worte. wahrscheinlich hast du Recht und wir sollten uns gar nicht zu doll darüber verkopfen.
aber ich denke, wenn ich nächstes mal bei meiner Ärztin bin, kann ich sie mal fragen was ihre Meinung dazu ist und ob ich dass dann im KH sagen sollte oder wie auch immer.. einfach nur, dass dann wenn es soweit ist auch wirklich alles gut geht
.
. wie alt ist denn dein KLeiner jetzt? *neugiiierig bin*
@summsy: wir werden das bestimmt beide super auf natürlichem Wege hinbekommen oder?

aber ich denke, wenn ich nächstes mal bei meiner Ärztin bin, kann ich sie mal fragen was ihre Meinung dazu ist und ob ich dass dann im KH sagen sollte oder wie auch immer.. einfach nur, dass dann wenn es soweit ist auch wirklich alles gut geht

@summsy: wir werden das bestimmt beide super auf natürlichem Wege hinbekommen oder?

2. Dez 2011 16:59
@Chaosqueen: natürlich bekommen wir das hin. Hatte heute wieder FA Termin und meine Kleine liegt schon echt schön im Becken, der Gebärmutterhals hat auch schon begonnen sich zu verkürzen. Naja sind ja auch nur noch acht Wochen bei mir. Meine kleine Maus ist jetzt 45 cm groß und wiegt 2189g.
2. Dez 2011 21:10
summsy das sind ja tolle Neuigkeiten
. freut mich echt für dich. war deine kleine von anfang an in der richtigen Lage?? bin schon gespannt wie das bei unserem Würmchen ist, hoffe es liegt auch gleich richtig
find das immer soo goldwert, wenn man gesagt bekommt dass alles super geht und die kleinen sich so toll entwickeln, oder?

find das immer soo goldwert, wenn man gesagt bekommt dass alles super geht und die kleinen sich so toll entwickeln, oder?
14. Dez 2011 11:18
Hallo! meine Kleine liegt jetzt schon über 10 Wochen in BEL. müsste über 100km in eine andere Klinik fahren um normal entbinden zu können, das machen wir nicht. ich werde vor Ort in der Klinik einen (leider) geplanten Kaiserschnitt bekommen, Termin steht seit Mo fest. wir sind zum Vorgespräch auch mit dem Wunsch einen Kaiserschnitt machen zu lassen, wenn die Wehen einsetzen, aber darauf hat sich der Arzt nicht richtig eingelassen, bzw. uns verunsichert und abgeraten. eine äußere Wendung, Taschenlampe etc.funktioniert bei mir leider nicht, da ich einen Uterus bicornis habe. haben uns jetzt damit abgefunden und sehen jetzt ienfach dass es für das Baby und mich die sichere Variante ist. haben aber einen Kaiserschnitttermin, der nur eine Woche vor ET liegt - wer weiß, viell. macht sie sich ja doch noch von alleine auf den Weg !?
Marry-Anna + Krümel
Marry-Anna + Krümel
14. Dez 2011 11:24
@marry- anna: BEL = Beckenendlage oder?
Wünsche dir viel Glück bei dem Kaiserschnitt. Es ist für dich und das Baby dann bestimmt besser so. Wann hast du denn ET?
Wünsche dir viel Glück bei dem Kaiserschnitt. Es ist für dich und das Baby dann bestimmt besser so. Wann hast du denn ET?
14. Dez 2011 16:14
Ja genau, sie liegt in Beckenendlage. Termin wäre der 20.01., jetzt kommt sie (spätestens) am 13.01. 

19. Dez 2011 23:06
HALLÖCHEN
also bei mir kam meine kleine jetzt (18 wochen) alt mit nen kaiserschnitt auf die welt
ging nicht anders weil die kleine in der BEL lag!
ich war ein tag stationär im KH für eine äußere wendung,weil ich unbedingt eine normale Geburt wollte hat aber leider nicht geklappt
mein eigentlicher Entbindungs termin war am 26.08.2011! habe dann einen termin für nen geplanten Kaiserschnitt zum 23.08.2011 bekommen.
und am 20.08.2011 an meinem Geburtstag
) habe ich dann wehen bekommen...
21.08.2011 um 08:30 Uhr kam meine kleine Maus auf die Welt per Kaiserschnitt
LG
also bei mir kam meine kleine jetzt (18 wochen) alt mit nen kaiserschnitt auf die welt

ging nicht anders weil die kleine in der BEL lag!
ich war ein tag stationär im KH für eine äußere wendung,weil ich unbedingt eine normale Geburt wollte hat aber leider nicht geklappt

mein eigentlicher Entbindungs termin war am 26.08.2011! habe dann einen termin für nen geplanten Kaiserschnitt zum 23.08.2011 bekommen.
und am 20.08.2011 an meinem Geburtstag

21.08.2011 um 08:30 Uhr kam meine kleine Maus auf die Welt per Kaiserschnitt

LG
19. Dez 2011 23:39
hallo ihr lieben
.
ich hab letztens mit meiner Frauenärztin wegen meiner Skoliose geredet und sie meinte, dass eine natürliche GEburt auf jeden Fall möglich sei. ich sollte vielleicht einfach mal schauen, ob es mir mit einer Wassergeburt nicht vielleicht einfacher gänge, weil ich grad wegen dem Rücken in der Wanne entspannter sein könnte
.
aber jetzt mal ne andere Frage, meint ihr, man kann Gefallen am Baden "lernen" wenn man bisher nicht so der Badewannen- Fan war?
klingt bestimmt bescheuert, aber meint ihr dass sowas möglich ist??
@funda: oh, das ist aber auch toll, wenn du und deine Tochter fast am selben Tag Geburstag habt, dann gibts in ein paar Jahren bestimmt ein großes gemeinsames Fest
.
Darf ich fragen, wie es dir mit dem Kaiserschnitt jetzt geht, merkst du die Narbe von der Operation noch oder ist alles schon gut verheilt??
@mary-anna: auf der einen Seite ist das doch gar nicht so schlecht, wenn man weiß, wann man das Baby schon bald in den Armen halten kann oder?? auch wenn ein Kaiserschnitt meist nicht das ist was man wollte, dafür kann dich ein vorzeitiger Blasensprung etc. nicht erschrecken oder überraschen

ich hab letztens mit meiner Frauenärztin wegen meiner Skoliose geredet und sie meinte, dass eine natürliche GEburt auf jeden Fall möglich sei. ich sollte vielleicht einfach mal schauen, ob es mir mit einer Wassergeburt nicht vielleicht einfacher gänge, weil ich grad wegen dem Rücken in der Wanne entspannter sein könnte

aber jetzt mal ne andere Frage, meint ihr, man kann Gefallen am Baden "lernen" wenn man bisher nicht so der Badewannen- Fan war?
klingt bestimmt bescheuert, aber meint ihr dass sowas möglich ist??

@funda: oh, das ist aber auch toll, wenn du und deine Tochter fast am selben Tag Geburstag habt, dann gibts in ein paar Jahren bestimmt ein großes gemeinsames Fest

Darf ich fragen, wie es dir mit dem Kaiserschnitt jetzt geht, merkst du die Narbe von der Operation noch oder ist alles schon gut verheilt??
@mary-anna: auf der einen Seite ist das doch gar nicht so schlecht, wenn man weiß, wann man das Baby schon bald in den Armen halten kann oder?? auch wenn ein Kaiserschnitt meist nicht das ist was man wollte, dafür kann dich ein vorzeitiger Blasensprung etc. nicht erschrecken oder überraschen

19. Dez 2011 23:51
chaosqueen, also eine wassergeburt is ja nur dann sinnvoll wenn du dich im wasser auch wohl fühlst! denke sowas kann man vorher nicht planen! wenn das kh in dem du entbindest, eine wanne hat zum entbinden ist es ja schön und wenn du dann wärend der geburt das bedürfniss hast doch in die wanne zu gehen, kannst dich ja immernoch dafür entscheiden! sowas merken die hebammen normal auch, was einem wann am besten tut 

20. Dez 2011 19:50
@chaosqueen..
ja ich finde das auch toll nach ein paar jahren feiern wir dann mit töchterchen groß
also ich muss sagen so schlimm war es nicht, natürlich hätte ich auch lieber normal entbunden
mit dem kaiserschnitt hat mann das problem man ist nicht sofort fit und ein paar wochen muss man halt schon auf die bewegungen aufpassen..
Ich muss sagen aber hat sich schnell verheillt bin auch super fit die narbe ist noch taub, viele sagen die bleibt auch taub..
Falls du auch mit kaiserschnitt entbindest drücke ich dir ganz doll die daumen muss auch keine angst oder so haben wenn dein Baby da ist hast du alles hinter dir und alles vergessen
ja ich finde das auch toll nach ein paar jahren feiern wir dann mit töchterchen groß

also ich muss sagen so schlimm war es nicht, natürlich hätte ich auch lieber normal entbunden

mit dem kaiserschnitt hat mann das problem man ist nicht sofort fit und ein paar wochen muss man halt schon auf die bewegungen aufpassen..
Ich muss sagen aber hat sich schnell verheillt bin auch super fit die narbe ist noch taub, viele sagen die bleibt auch taub..
Falls du auch mit kaiserschnitt entbindest drücke ich dir ganz doll die daumen muss auch keine angst oder so haben wenn dein Baby da ist hast du alles hinter dir und alles vergessen

20. Dez 2011 20:52
krankenhäuser machen doch bestimmt NotOPs oder so ...
war bei mir so jedenfalls, mir wurde eigentlich immer gesagt ich solle doch Kaiserschnitt machen, da der kopf zu groß war aber ich wollte unbedingt eine normale geburt. schließlich hatte ich auch einen großen kopf und meine mutter hat mich normal auf die welt gebracht.
schön wärs gewesen ..... der kleine war 2 tage überfällig bin ins KH zur untersuchung und 6-7 stunden später war das kind da.
die hatten ultraschall gemacht, und sagten er wäre 6-7 kilo schwer, ging nicht anders
.... ich war total geschockt ....... zum schluß war er doch noch 4,7 kg und 57 cm groß:) ...... im nachhinein denk ich mir hätte ich doch auf die Ärzte hören sollen

war bei mir so jedenfalls, mir wurde eigentlich immer gesagt ich solle doch Kaiserschnitt machen, da der kopf zu groß war aber ich wollte unbedingt eine normale geburt. schließlich hatte ich auch einen großen kopf und meine mutter hat mich normal auf die welt gebracht.
schön wärs gewesen ..... der kleine war 2 tage überfällig bin ins KH zur untersuchung und 6-7 stunden später war das kind da.
die hatten ultraschall gemacht, und sagten er wäre 6-7 kilo schwer, ging nicht anders

20. Dez 2011 20:53
aber davor sollte man keine angst haben .. man hat zwar schmerzen aber wenn man das kind sieht und in den armen hält ist alles vergessen
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...