sprachentwicklung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1046952
19. Dez 2011 21:21
sprachentwicklung
mein sohn ist 16 monate und spricht schon richtig viele wörter, aber seit 1 woche macht er was seltsames.
bekannte wörter( zb. hund) werden durch ein blablubbla ersetzt, also irgendwas total unverständliches.
er zeigt den hund auf nachfrage, er sagt wuff, aber er benennt so viele dinjge nicht mehr.
wieso weshalb warum ist das so???
kennt das jemand?
manchmal hört sich sein bla bla an als würde er schon sätze bilden.
was ist da los?
gast.917724
19. Dez 2011 21:23
Re: sprachentwicklung
Wahrscheinlich hat er gerade die unterschiedlichen Satzmelodien erkannt/entdeckt und probiert sich nun daran aus. Da geraten die bekannten Vokabeln einfach erstmal ins Hintertreffen, weil er seine ganze Konzentration und Energie darauf verwendet, Sätze zu "singen" ;)
Einfach ganz locker bleiben, verlernen wird er die bekannten Wörter nicht mehr!
gast.1046952
19. Dez 2011 21:27
es macht mir keine sorgen oder so, aber es ist schon recht anstrengend wenn man immer wieder raten muß was er grade meint.
gast.949711
19. Dez 2011 22:05
hey,
wir müssen auch immer erraten was unser kleiner mann grad will/brauch... er spricht mit seinen über 20 monaten nur mama,papa,oba... und das wort "na"...
er zeigt auf was und fängt dann ganz schlimm an mit quatschen und quitschen so laut das schon die ohren weg fliegen... kenn das nur so gut das es sehr anstrengend ist wenn man immer raten muss... :D
gast.938947
20. Dez 2011 15:49
:D huhu
bei uns auch gerade so, wörter die er vor monaten sprach kommen in seinem wortschatz nicht mehr vor, wie ball, bär dafür sagt er anstatt ball tor.
manchmal denke ich er hat sie vergessen aber wenn ich dich jetzt so lese scheint das normal zu sein.
dafür kommen auch öfters neue wörter hinzu er ist jetzt 2 jahre
Loreya
20. Dez 2011 20:27
meine Maus spricht auch noch kaum (sie wird am 3.1. 16 Monate), sie kann Mama (selten) Papa (selten) buh (für Kuh) buhbuh (für wauwau) au (für aus) und am Sonntag sagte sie Pi (für Pilz) -> also auch eher zum raten :-D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...