Nachtruhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2011 12:03
Nachtruhe
Hallo Mami`s.Habt ihr vielleicht auch das Problem mit euren kleinen das sie Abend´s nicht schlafen wollen. Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und kommt Abend´s nicht zur ruhe.Sie hat jetzt so ne Phase wo sie immer versucht aufzustehen, wenn eigentlich zeit für´s zu schlafen gehen ist. Liegt es vielleicht daran das ich noch ausschließlich Stille und noch keine Beikost gebe? Wollte nächsten Monat mit der Beikost anfangen.Weiß jemand Rat und könnte mir Tipps geben. Vielen dank im voraus. L.g.
20. Dez 2011 12:51
Re: Nachtruhe
wie sie versucht aufzustehen, sie ist doch erst 4 monate
kinder in dem alter haben noch gar keine echten schlafrhythmus, mach dir also keine sorgen, alles normal!
meine ist 15 monate und spielt im moment auch abends total scheibe, wenn sie ins bett geht, ich glaub sie probiert sich grad aus.und meine steht auf und hopst im bett und heult dicke tränen...
bei deiner ist das alles noch normal! auch wenn sie vielleicht schon mal soweit war, zu einer bestimmten zeit ins bett zu gehen...das ändert sich noch hunderttausend mal....

kinder in dem alter haben noch gar keine echten schlafrhythmus, mach dir also keine sorgen, alles normal!
meine ist 15 monate und spielt im moment auch abends total scheibe, wenn sie ins bett geht, ich glaub sie probiert sich grad aus.und meine steht auf und hopst im bett und heult dicke tränen...
bei deiner ist das alles noch normal! auch wenn sie vielleicht schon mal soweit war, zu einer bestimmten zeit ins bett zu gehen...das ändert sich noch hunderttausend mal....
20. Dez 2011 13:21
Da ist wohl jedes Kind anders!
Mein Sohn (4 Monate alt) schläft wie folgt:
20:00 bis 6:30
7:30 bis 8:00
10:00 bis 10:30
13:00 bis 14:00
17:00 bis 17:30
sind alles Ca.-Werte man kann +- ner halbe Stunde rechnen.
Stille auch voll, füttere nicht zu lasse ihn aber entscheiden wenn er isst und wann er schläft und er tut in dieser Regelmäßigkeit.
Bin schon n bisschen stolz auf ihn!
Mein Sohn (4 Monate alt) schläft wie folgt:
20:00 bis 6:30
7:30 bis 8:00
10:00 bis 10:30
13:00 bis 14:00
17:00 bis 17:30
sind alles Ca.-Werte man kann +- ner halbe Stunde rechnen.
Stille auch voll, füttere nicht zu lasse ihn aber entscheiden wenn er isst und wann er schläft und er tut in dieser Regelmäßigkeit.
Bin schon n bisschen stolz auf ihn!
20. Dez 2011 13:32
sunshine11 hat geschrieben:
> wie sie versucht aufzustehen, sie ist doch erst 4 monate
>
> kinder in dem alter haben noch gar keine echten schlafrhythmus, mach dir
> also keine sorgen, alles normal!
>
> meine ist 15 monate und spielt im moment auch abends total scheibe, wenn
> sie ins bett geht, ich glaub sie probiert sich grad aus.und meine steht auf
> und hopst im bett und heult dicke tränen...
>
> bei deiner ist das alles noch normal! auch wenn sie vielleicht schon mal
> soweit war, zu einer bestimmten zeit ins bett zu gehen...das ändert sich
> noch hunderttausend mal....
Vielen dank für deine Antwort. Ja was heißt aufstehen.Sie kommt mit dem Kopf nach oben um sich Aufzusetzten und wenn wir ihr dann helfen drückt sie sich mit den beinen ab um aufzustehen.
> wie sie versucht aufzustehen, sie ist doch erst 4 monate

>
> kinder in dem alter haben noch gar keine echten schlafrhythmus, mach dir
> also keine sorgen, alles normal!
>
> meine ist 15 monate und spielt im moment auch abends total scheibe, wenn
> sie ins bett geht, ich glaub sie probiert sich grad aus.und meine steht auf
> und hopst im bett und heult dicke tränen...
>
> bei deiner ist das alles noch normal! auch wenn sie vielleicht schon mal
> soweit war, zu einer bestimmten zeit ins bett zu gehen...das ändert sich
> noch hunderttausend mal....
Vielen dank für deine Antwort. Ja was heißt aufstehen.Sie kommt mit dem Kopf nach oben um sich Aufzusetzten und wenn wir ihr dann helfen drückt sie sich mit den beinen ab um aufzustehen.
20. Dez 2011 13:37
das zähl ich jetzt mal noch zu den babyreflexen...wär ansonsten wohl n wunderkind 
versuch einfach das abendliche "theater" gelassen zu sehen, das geht auch wieder vorbei...
vielleicht ist sie aber auch schon über den punkt rüber? vielleicht mal paar minuten eher hinlegen..
und zum thema ihr helft ihr dann hoch...naja erstmal sollen sie ja nur machen, was sie von alleine können und ich bin der altmodischen ansicht, jetzt kann auch wieder jeder drauf rumhacken- das sie sich sowas alles merken...
sie macht theater..ihr kommt und holt sie raus....
ihr könnt ja mal versuchen sie einfach im liegen zu beruhigen, köpfchen streicheln, bauch massieren...noch ne geschichte vorlesen...einfach dass sie sich sicher fühlt und keine angst haben muss...

versuch einfach das abendliche "theater" gelassen zu sehen, das geht auch wieder vorbei...
vielleicht ist sie aber auch schon über den punkt rüber? vielleicht mal paar minuten eher hinlegen..
und zum thema ihr helft ihr dann hoch...naja erstmal sollen sie ja nur machen, was sie von alleine können und ich bin der altmodischen ansicht, jetzt kann auch wieder jeder drauf rumhacken- das sie sich sowas alles merken...
sie macht theater..ihr kommt und holt sie raus....
ihr könnt ja mal versuchen sie einfach im liegen zu beruhigen, köpfchen streicheln, bauch massieren...noch ne geschichte vorlesen...einfach dass sie sich sicher fühlt und keine angst haben muss...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...