Dickes Knie und nun?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
18. Dez 2011 19:36
Dickes Knie und nun?
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ne Idee oder ne Vermutung ich komme da nicht weiter.
Seit 4 Wochen habe ich Knieprobleme. Von jetzt auf gleich ist mein Knie dick geworden wodurch ich eine schmerzhafte Bewegungseinschränkung habe. Zwischendurch wurde es dank eines Zinkleimverbandes besser, aber nun ist es wieder schlimmer geworden. Auf den Röntgenbildern die bei meinem Orthopäden gemacht wurden ist nichts zu sehen. Im Januar habe ich einen Termin zur Arthroskopie.
Der Arzt weiß sich keinen Rat warum ich diesen Erguß im Knie habe, ich bin nicht darauf gestürzt oder so was so einen Erguß erklären würde.

Habt ihr schon ähnliches erlebt und eine Idee woher das kommen kann?

Lieben Gruß

Schnecke
gast.1199996
18. Dez 2011 21:19
Re: Dickes Knie und nun?
Meniskus?Hatte auch mal ne Bewegungseinschränkung und ein dickes Knie, da wurde mir die Flüssigkeit im Knie mit ner Spritze rausgesaugt!Ende September hatte ich im anderen Knie nen Meniskusriss, bin nur von der Wiese aufgestanden und nix ging mehr...Wurde dann gleich ne Arthroskopie gemacht und der Riss genäht!4 Wochen hieß es dann gar nicht laufen und dann ganz langsam anfangen!Jetzt mache ich Physi, weil ich das Bein weder ganz beugen noch strecken kann durch die lange Ruhigstellung!Also ein genaues Ergebnis bringt nur ne Arthroskopie oder ein CT!
Schneckenpups
19. Dez 2011 12:19
oh, dann wünsche ich Dir schonmal gute Besserung. Das macht mir jetzt ja nicht so doll Hoffnung. Bei mir war es ja ähnlich, auf dem Teppich gesessen und dann kam ich nicht mehr hoch...dann warte ich mal wohl oder übel den Termin in 3 Wochen ab ...
Was mich noch interessieren würde: Wenn Du solange gar nicht laufen durftest, wie hast Du das dann mit Deinem Kind gemacht? Meine Maus hat da sicherlich überhaupt gar kein Verständnis für wenn Mama nicht laufen kann ...
gast.1199996
19. Dez 2011 13:44
Also mein Kleiner wird jetzt 13 Monate und als es passiert ist, konnte er natürlich noch nicht laufen!Mein Mann hat dann Urlaub nehmen müssen, weil wir hier keine Verwandten in der Nähe haben!Wieso wartet der Arzt so lange auf die Arthroskopie?Bei mir wurde das gleich am nächsten Morgen gemacht!
Schneckenpups
20. Dez 2011 12:42
Vorher ist wohl kein Termin mehr dafür frei gewesen.
Aus Sicht meines Chefs ist das auch besser so, weil ich dann jetzt im Vorweihnachtsstress nicht ausfalle...trotzdem doof.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...