Milchmangel

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ju1985
22. Nov 2011 11:16
Milchmangel
Hallo Ihr lieben!
Mein kleiner ist jetzt eine Woche alt und ich habe kaum Milch; bekomme jetzt schon Globoli von meiner Hebame aber irgendwie mag das nicht wirklich in Gang kommen! Der kleine kommt alle 4-5 Std.; wenn ich eine Wiegeprobe vorm nd nach dem stillen mache wiegter grad mal 10 gr mehr; und das nach einer Woche! Füttere dann nochmall 60ml Milch nach weil er großen hunger hat! Ich trinke 3-4Liter pro Tag denke das müsste langen!
Bin total deprimiert!!!
Hat noch einer eine Idee was ich machen könnte?
LG :(
gast.1215791
22. Nov 2011 11:28
Re: Milchmangel
Hallo ju,
tut mir leid,dass es mit dem stillen nicht so klappt.
vielleicht solltest du mal probieren,deinen kleinen öfter anzulegen,damit die milchproduktion angekurbelt wird (alle 2-3 stunden).stilltee könntest du auch probieren (aber nicht mehr als 2-3 tassen pro tag).oftmals können die kleinen würmchen am anfang auch noch nicht so lange saugen,um auf einmal genug zu bekommen-auch das würde fürs öfteranlegen sprechen.meine kleine hat in der ersten woche auch nie mehr als 10g getrunken und wir mussten auch zufüttern.mittlerweile (7wochen) trinkt sie ausreichend ohne zufüttern und hat auch schon 1 1/2 kg zugenommen.frag doch auch noch mal deine hebi oder eine stillberaterin.hab geduld,oft dauerts einfach einige zeit bis mutter und kind sich aufeinander einstellen können.kopf hoch und alles gute :D
Ju1985
22. Nov 2011 12:29
Re: Milchmangel
Ok Danke; Stilltee trinke ich schon,...!
Wieviel hast du zugefüttert? Wenn ich nach dem stillen nichts mehr zufüttere schreit er nur und wenn ich nur mit Tee nachfüttere ist er auch nicht zufrieden!
Ich hoffe das das alles noch wird!Habe nämlich so stark Neurodermitis und sollte mind. 1/2 Jahr stillen!; manchmal zeigt die Waage nach der Wiegeprobe überhaupt keine Veränderung an :(
gast.953619
22. Nov 2011 14:27
Re: Milchmangel
frag mal deine fa oder kia deines kindes ob du eine milchpumpe (elektrisch) verschrieben bekommen kannst... damit kannst gut pumpen und die sind dem kindlichen saugen am nächsten.

ich habe vor 5 wochen auch ein kind bekommen per ks und da dauert es etwas länger bis der milcheinschuß kommt hinzu hatte ich noch so viel streß mit meinem anderen sohn das die milch fast gar nicht da war. da ich in einem stillfreundlichen kkh war hat man mich da auch an die pumpe gehängt, stündlich erst 7 minuten auf jeder seite, dann 5 minuten und dann 3 minuten, so das ich auf 15 minuten auf jeder seite kam. am anfang kam echt nicht viel raus, aber es wurde immer mehr.
und leg deinen zwerg ruhig stündlich an, er wird saugen und das regt die produktion total an...
ich hab inzwischen so viel milch das wenn ich auf der einen seite stille die andere seite läuft :? aber ich gebe benni trotzdem abends ein wenig pre milch, weil er dadurch satter wird. er ist leider nämlich so ein genußtrinker... dauert ewig bis er fertig wird. ;)

ah ja frag mal deine hebi ob sie sich mit bachblüten auskennt. im kkh hab ich einen liter bachblütenmischung bekommen und das hat wohl auch sehr angeregt, weils viel war innerhalb von kürzester zeit.

viel glück und erfolg...
gast.1173235
19. Dez 2011 23:34
Re: Milchmangel
Vitamalz alkohol frei 8-)
hillft super gegen milch mangel ;)
gast.1180876
19. Dez 2011 23:51
Re: Milchmangel
bei mir hat leider kein Stilltee und auch kein Vitamalz geholfen .
Schade denn ich hätte noch so gerne weiter gestillt mir fehlt das richtig :-(
gast.1225381
19. Dez 2011 23:54
Re: Milchmangel
Hallihallo Ju :)

Erstmal Glückwunsch zu deinem Kleinen :) :) :)

Auch mein Mann und ich haben Neurodermitis und so hatte auch ich mir vorgenommen, volle 6 Monate zu stillen... ;)

... nach ca. 3-4 Wochen Kämpfe mit dem Stillen habe ich nur gedacht: DAS SOLL ICH NOCH ÜBER 5 MONATE AUSHALTEN??? Nie und nimmer :roll: :oops: :shock:

Doch ich habe durchgehalten... mit Hilfe meiner Hebi :D und auch mit Hilfe der Zeit... es wurde einfach immer ein bisschen besser (z.B. andere Stillposition)
Nach gut 8 Wochen waren meine Kleine und ich ein eingespieltes Team ;) :lol:

Also wenn du es wirklich willst, schaffst du das! :) Aber stresse dich dabei nicht!

Alles Gute für euch!

LG Tanja mit Johanna (8,5 Monate)
gast.369637
20. Dez 2011 07:00
Re: Milchmangel
Das mit der elektrischen Pumpe ist ne super Idee. Wir haben sie von unsrem Kia Verschrieben bekommen. Das Problem ist wenn du zufütterst kommt er ja automatisch nicht ständig und die Brust gibt nur nach bedarf Milch ab. Mit ner Milchpumpe kannst du den Milchfluß anregen, in dem du zb. jede Stunde abpumst damit es in gang kommt und der Körper denkt, wow das kleine braucht mehr Milch also muß ich mehr produzieren. Und dann wirst du merken das er besser satt wird. Probier es aus. viel glück, ich drück dir die Daumen.

lg :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...