Körperliche Beschwerden

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1241927
16. Dez 2011 10:35
Körperliche Beschwerden
Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 31 SSW und meiner kleinen Maus geht es super. Allerdings mir nicht und wollte jetzt mal wissen ob dies normal ist.

Das erste Problem:
Ich habe starke Schmerzen im Unterleib, Mir wurde von meinem FA mal eine Zyste am linken Eierstock oder Eileiter entfernt. Seitdem habe ich immer etwas mehr schmerzen bei der Regelblutung, die jetzt in der SS natürlich auch da sind. Seine Kollegin aus der selben Praxis sagte da wäre nichts und hätte wohl die innere Narben nicht so schön gemacht. Allerdings sind die Schmerzen momentan so stark das ich weder sitzen noch liegen kann. Im laufe des Tages gehen diese leicht weg und des nachts zum morgen hin wird es wieder schlimmer. Jetzt zieht es auch in der rechten Seite, allerdings nicht so stark. Und auf der linken Seite im unteren Rücken, einmal vom Ischias und dann noch der andere Schmerz. Was kann das sein? Will auch niemand unnötig nerven (Hebamme oder Arzt).

Das nächste Problem:
Ich finde ich rieche unangenehm seit ich schwanger bin. Ehrlich ich war duschen und finde 2 Stunden später rieche ich nach Schweiß und könnte wieder duschen gehen. Bin ich sensibler? Oder liegt das nun an den mehr Rundungen.

Und noch ein Problem.
Mein 3D Ultraschall, war ja schön und wir haben uns beide auch sehr gefreut. Allerdings verflog die freude jetzt beim erneuten Betrachten der DVD - da steht ein anderer Name als meiner auf den Bildern. Sieht ja jetzt aus als ob ich Pseudo-schwanger wäre. Würdet Ihr den FA darauf ansprechen? Muß er das neu machen? Immerhin zahle ich 240€ für 10 extra Ultraschall, das 3D plus DVD (die ich selbst mitbringen muß) und die Vorsorgeuntersuncherungen. Was würdet ihr machen?

Ich danke euch für eure Hilfe

lg jenny
gast.1246947
16. Dez 2011 10:41
Re: Körperliche Beschwerden
hallo,

also das mit dem sensibler riechen habe ich auch. mein mann sagt schon ich spinne, da ich sachen rieche oder als unangenehm finde, wo er sagt es sei normal..., das mit dem duschen habe ich auch. ich könnte mich ständig frisch machen, das ich mich wieder wohl fühle...

Das mit dem 3D würde ich ansprechen, zahlts ja nicht umsonst so viel geld...

lg zwergchen
gast.1325220
16. Dez 2011 10:52
Hallo junge mutti,

Zu deiner erste frage es könnten mehrere gründe geben und keiner besorgnis erregend.
1. Manchmal tuen narben einfach nur bei wette abhängigkeit weh ich kenn das von mir.
2.Das baby drückt gerade einfach nur ungüstig
3. und das ist bei mir passiert du hast dir einen seenen riss zugezogen was auch nicht schlim ist versuche es mit eine wärme flasche viel kann man da nicht tun.
Der ischa schmerz liegt aufjedenfall an der position des kindes.

Zu deinen zweiten problem.
Schwangere haben ein empfindlichen geruch sinn manchma riecht man sachen die normal nicht riechen würde... allerding schwitzt man als schwangre tatsächlig mehr.

Und zu dein dritten problem

Du hast für dein 3d ultraschall ne menge geld bezahlt also ist es auch dein recht hin zu gehen und eine neue cd zu verlangen wo auch der richtige name drauf steht.
gast.1241927
16. Dez 2011 10:58
Hallo,

das heißt er muß das ganze 3D erneut machen. Wie lange kann man das machen?
Habe am Montag einen Termin, fahren jedoch am Mittwoch zu meinen Eltern bis ins neue Jahr.

lg
gast.1325220
16. Dez 2011 11:09
Ob er das ganze video neu machen muss ist eine andere sache vllt ändert er auch nur der name ich würd mal am montag das ansprechen soweit ich weiß. Möchte man das ungeborene im ganzen sehen ist es am besten zwischen der 12 und 16 ssw. Möchte man hingegen organe oder einzelne körperpartie im detail sehen ist der zeitraum zwische 25 und 33 ssw am besten. Ansonsten ist eine 3d-ultraschall während der gesamte ssdauer über die bauchdecke möglich. Denn eigendlich sollte man 3d ultraschall untersuchungen wnn nicht gesundheitsmässig vorliegt vermeiden denn es ist noch nicht bekannt in wie weit diese ultraschall schwingungen schädlich sind fürs ungeborenen.
gast.1241927
16. Dez 2011 11:10
Also im ganzen werd ich sie nicht mehr sehen können.
speichert er denn die Aufnahme???
ich muß den einfach mal fragen
gast.1325220
16. Dez 2011 11:12
Frag mal lieber den arzt aber eigendlich müsste der arzt die aufnahmen gespeichert haben.
gast.1262331
16. Dez 2011 16:43
das find ich ja toll. bekommt man da ne ganze dvd mit allen Ultraschallbildern drauf??

das kenn ich bei uns gar nicht.. ich hab mir jetzt die ganzen Ultraschallbilder schön zugeschnitten und in ein Babyalbum geklebt, bei Gelgenheit schreib ich dann einfach noch persönliche Worte und Erfahrungen dazu ;) ;).

Dann hat unser Baby n tolles Andenken an die vielen, vielen Fotos in Mama´s Bauch..

3D Bilder konnten von unserem Baby bisher nur 2 St. gemacht werden, es hat meistens die Hand vor dem Gesicht.
Ist wohl etwas schüchtern, ganz die Mama eben ;) :D .

Aber ich hab meistens supertolle Ultraschallbilder, dass ich das in 3D gar nicht unbedingt brauche.. letztens meinte meine FA auch, das wir ein richtiges Fotomodell bekommen, es sei schon so richtig fotogen :lol: :lol: .
Sie gab uns dann ein Bildchen mit, auf dem wir das GEsicht super erkennen konnten, sie meinte wir sollen daheim mal hinsitzen und schauen, von wem es die Nase hat :DD..

aber haben wir noch nicht gemacht.. :( :cry: :? :oops: :roll:
gast.1241927
18. Dez 2011 23:43
Ja aber die DVD gibts nur bei 3 D. Alle anderen gibts auch nur als Bild

Leider gibt es bei mir nicht so schöne normale Ultraschallbilder. Ich glaube das Gerät ist nicht mehr das neueste und dann liegt sie immer mit dem Rücken nach oben und man kann gar nichts sehen.

So meine Schmerzen ziehen sich jetzt mittig im Becken, das ich gar nicht mehr gehen kann. Wie gut das ich morgen einen Termin beim FA habe, da werd ich das ganze mal ansprechen.
gast.1241927
19. Dez 2011 21:38
Also ich war heute beim FA und was soll ich sagen. Das CTG ist in Ordnung, mit dem Baby ist auch alles top, Fruchtwassermenge stimmt auch, alles ganz super.
Aber...
Ja aber mein Muttermund ist leicht geöffnet, hatte wohl Wehen. Nun muß ich 4 Tabletten Magnesium pro Tag zu mir nehmen. Meine Frage nun gehen diese Schmerzen wieder weg???
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...