Meine Tochter 20 Tage alt kratzt und kneift sich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2011 21:09
Meine Tochter 20 Tage alt kratzt und kneift sich
Hab da mal ne frage meine Tochter kratzt und kneift sich im Gesicht und will einfach auch nicht einschlafen sie hält sich damit wach dabei sollten sie doch in dem alter noch häufig schlafen besonders eigendlich nach dem mahlzeiten doch da wird das bäuerchen gemacht und prompt ist sie auch nicht mehr bereit zu schlafen und kratzt und kneift sich wieder weiß da jemand einen rat
danke schon mal im vorraus
danke schon mal im vorraus

17. Dez 2011 22:34
Re: Meine Tochter 20 Tage alt kratzt und kneift sich
hallo
also meine kleine reisst sich auch fast die ohren ab und haut sich die hand ins gesicht und den finger ins auge...sieht immer übel aus, und muss eigentlich auch weh tun, aber das machen fast alle kinder.
meine macht das allerdings wenn sie müde ist. ich denke sie macht das um sich zu beruhigen und bissel runter zu kommen.
am besten du lässt sie in dem moment in ruhe, dann kommt sie veilleicht sogar allein in den schlaf. bei meiner hat das gut funktioniert, da durfte ich nicht stören, sonst ist sie sauer geworden.

also meine kleine reisst sich auch fast die ohren ab und haut sich die hand ins gesicht und den finger ins auge...sieht immer übel aus, und muss eigentlich auch weh tun, aber das machen fast alle kinder.

meine macht das allerdings wenn sie müde ist. ich denke sie macht das um sich zu beruhigen und bissel runter zu kommen.
am besten du lässt sie in dem moment in ruhe, dann kommt sie veilleicht sogar allein in den schlaf. bei meiner hat das gut funktioniert, da durfte ich nicht stören, sonst ist sie sauer geworden.

17. Dez 2011 22:41
Hmm also ich hab das gefühl das es sie erst richtig sauer macht und sie schläft nicht davon ein eher weint sie ständig 

17. Dez 2011 23:06
Schon mal mit pucken versucht? Meine hat aber auch NIEEEE nach'm futtern geschlafen. Die war mach den Mahlzeiten wie Son duracellhase!
wenn die lütten müde sind sprunzeln die sich aber auch gerne mal im Gesicht rum! Meine reibt sich immer über die Augen oder kneift sich in die Stirn und Haare! Muss immer aufpassen das ihre Fingernägel schön kurz sind! Sonst sieht die echt schlimm zerkratzt aus.

wenn die lütten müde sind sprunzeln die sich aber auch gerne mal im Gesicht rum! Meine reibt sich immer über die Augen oder kneift sich in die Stirn und Haare! Muss immer aufpassen das ihre Fingernägel schön kurz sind! Sonst sieht die echt schlimm zerkratzt aus.
17. Dez 2011 23:09
ich würde es auch mal mit dem pucken versuchen.
hat bei meiner großen immer gut geholfen.
du kannst deiner kleinen auch handschuhe anziehen,damit sie sich nicht verlätzen kann.
hat bei meiner großen immer gut geholfen.
du kannst deiner kleinen auch handschuhe anziehen,damit sie sich nicht verlätzen kann.
17. Dez 2011 23:28
Ja genau, meine hat nachts immer welche an, erstens sind das meißtens nur 15-16 grad im schlazi. und zweitens würde die sich da auch sowas von zerkratzen! Und rumfummeln ( spielen) is damit auch nicht. Bett-Schlafen!!! 

18. Dez 2011 11:47
Danke für die Antworten werde es mit den Handschuhen probieren und wenn das nicht hilft werd ich es mit dem puken versuchen

18. Dez 2011 21:54
19. Dez 2011 18:20
huhu
das ist ganz normal..handschuhe und das pucken helfen da eigentlich sehr gut
ich würde sie nach dem essen aber nicht gleich ins bett legen weil babys kurz nach der mahlzeit am aufnahmefähigsten sind (auch wenn sie beim trinken fast wegpennen sind sie ein paar minuten später wieder munter)..vllt kannst du dann erst ein bisschen mit ihr spielen oder ihr was vorsingen oder zeigen und sie dann erst ins bett legen...soweit ich weiß wird der rhythmus schlafen-essen-spielen empfohlen
lg
das ist ganz normal..handschuhe und das pucken helfen da eigentlich sehr gut
ich würde sie nach dem essen aber nicht gleich ins bett legen weil babys kurz nach der mahlzeit am aufnahmefähigsten sind (auch wenn sie beim trinken fast wegpennen sind sie ein paar minuten später wieder munter)..vllt kannst du dann erst ein bisschen mit ihr spielen oder ihr was vorsingen oder zeigen und sie dann erst ins bett legen...soweit ich weiß wird der rhythmus schlafen-essen-spielen empfohlen
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...