Brauche wieder einen Rat...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

romaschka2010
18. Dez 2011 17:52
Brauche wieder einen Rat...
Hallo Hipp Team,

mein Sohn 16 Monate hat schon immer schlecht gegessen. Jetzt ist es so, das er schon alles von uns aus vom Tisch essen kann, vorraus gesetzt er will es ;)) er test es mehr immer nur paar löffel. Seine Hauptspeise sind Suppen und das schon seit ca. 6 Monaten. Er nimmt nichts festes an. Ich koche alles selbst nehme viel Suppengemüse (frisch) dazu wird immer gewächselt Lachs oder Fleisch, die großen stückchen nimmt er super an und kaut alles schön. Ich wollte wissen reichen ihm die Suppen aus? Obst nimmt er auch nicht an nur Trauben. Abends koch ich ihm einen Milchgrießbrei, da nimmt er auch nur den selbstgkochten und nicht den aus der Packung. Ach ja und morgens NUR Früchtemüsli, kein Brot, wurst, käse und kein Aufstrich!!! Wie bekomme ich ihn dazu andere sachen zu essen? Unsere KÄ sagt soll er doch sein Müsli essen er bräuchte eh noch die MIlchmahlzeiten. Und Nachts bekommt er noch 1 mal die Flasche 150 ml wasser und 2 Löffel Milch ich reduziere das immer mehr jetzt damit er von der Milch wegkommt, ist das okay?
HiPP-Elternservice
19. Dez 2011 14:30
Re: Brauche wieder einen Rat...
Liebe „romaschka2010“,
unsere Kleinen haben in diesem Alter schon ihre eigenen Vorstellung und testen Ihre Grenzen und die Eltern dabei gerne aus. Gerade das Essen bietet hierfür eine gute Bühne.

Am besten ist es, wenn möglich, die Situationen gelassen zu nehmen. Gerade in Ihrem Fall können Sie das getrost so angehen. Auch wenn der Speiseplan nach Ihren Vorstellungen schon umfangreicher sein könnte, ist doch alles drin, was sein sollte. Gemüse, Fleisch, Fisch und Milch. Obst können Sie unters Müesli oder den Abendbrei mischen. Bieten Sie immer wieder ein Tellerchen mit Obsthäppchen an. Ich bin mir sicher, Ihr Sohn wird seine Vorlieben beim Obst noch erweitern.
Kleine Nudeln oder Kartoffeln als Suppenbeilage oder Kartoffeln als Suppengrundlage, und schon haben Sie die Beilagen untergebracht.

Wir bieten neu für Kleinkinder (1-3 Jahre) ein umfangreiches Sortiment an: ( http://www.hipp.de/index.php?id=1125 )
Vielleicht finden Sie da noch etwas, was Ihr Kleiner mag. Seit neustem gibt es die HiPP Obst "Quetschbeutel" oder die Kinder Pause mit Stückchen. Mmmhhh!

Fröhliche Wintertage wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...