ernährung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.876392
25. Mär 2010 07:19
ernährung
mein kleiner ist nun am montag in der 13 woche und ich möchte jetzt schon zufüttern weil er nicht satt wird.
mit meinem arzt hab ich das auch abgesprochen das ich dann abends als erstes zufütter. mit dem ziel das er wieder durchschläft. in der nacht sollte man ja dann keine milch mehr geben nur tee... nur ab wann? erst wenn er ein ganzes glas leert?
außerdem was würden sie mir raten sollte ich gemüsebrei geben oder lieber obst?
mit freundlichen gruss isabel
HiPP-Elternservice
25. Mär 2010 16:27
Re: ernährung
Liebe Isabel,

es ist ganz normal, dass ein Baby, das nur Milch bekommt, nachts nicht durchschläft. Ihre Kleine darf sich also gerne nachts einen „Milch-Nachschub“ holen. Sie darf tagsüber und auch nachts so viel Milch trinken wie sie möchte. Getränke wie Tee sind noch nicht notwendig, diese kommen zum Einsatz, wenn die Nahrung fester wird.

Ihr Kleiner ist wirklich früh dran, aber Ihr Kinderarzt kennt Ihren Sohn am besten, deshalb können Sie auf seine Empfehlung vertrauen.

Sie können auch mit einem einfachen Obstbrei wie „HiPP Milder Apfel“ anfangen. Der Start mit dem Gemüse-Fleischbrei ist jedoch empfehlenswerter, denn diese Mahlzeit ist ein guter Eisenlieferant.

Sie können für den Anfang zwischen HiPP Reine Früh-Karotten, HiPP Reine Pastinaken oder HiPP Reiner Kürbis (http://www.hipp.de/index.php?id=380) wählen. Dann kommt die zweite Zutat dazu (z.B. HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln) und darauf aufbauend ein vollständiges Menü mit Fleisch (wie HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind).

Noch ein Tipp: geben Sie ihrem Baby wirklich nur ein paar Löffelchen und dann die Milch zum satt Trinken, steigern Sie die Breimenge nur in Absprache mit dem Kinderarzt, mit dem Sie regelmäßig Kontakt halten sollten.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...