Vaginalpilz ?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1292092
18. Dez 2011 20:34
Vaginalpilz ?!
Hey ,
Ich hab mal ne wichtige Frage ich musste jetzt leider Antibiotikum nehmen wegen ner Nasennebenhöhlenentzündung ... Und nun juckt und brennt es im intimbereich höllisch und es ist alles dick und rot aber sonst kein Schleim weiter oder so . Kann das trotzdem vaginalpilz sein ?! Und muss ich damit gleich zum Arzt ?! Wie gefährlich kann das für mein Baby sein ?!
Danke für eure Antwort !
Leo1984
18. Dez 2011 21:03
Re: Vaginalpilz ?!
Huhu
Hört sich ganz danach an bekommen viele Frauen von AB!

Hatte ich letzte mal auch, war weil es so brannte extra im KH( sonntags) die Ärztin dort hat mich nur untersucht gesagt es ist ein Pilz und mir nur gesagt was ich mir kaufen soll da es solche Dinge wohl nicht auf Rezept gibt.

Kauf die in der Apo Canesten Gyn 3 Tage Kombi. Das sind 3 Zäpfchen + Creme!
Hilft Super und vor allem Super schnell! Du wendest es 3 Tage lang an und der Pilz ist weg! ;)

Und keine Angst dem Baby passiert nix meine Maus ist immernoch super drauf und es geht ihr bestens!

Lg
gast.1338648
18. Dez 2011 21:06
Hi,
Damit wuerde ich auf jeden fall zum arzt gehen du bekommst dann so scheidenzaepfchen und die sache ist in drei tagen wieder erledigt. Nebenwirkung vieler antibiotika ist je vaginalpilz.
Hab das aber auch auf rezept bekommen, ich musste antibiotika nehmen wegen einer blasenentzuendung
Lg
gast.1246947
18. Dez 2011 21:46
ich habe das auch gehabt und habe 3 vaginalzäpfchen und ne creme bekommen, danach war alles ok wieder ;)
gast.1261410
18. Dez 2011 22:16
Hallo Zwergchen,

wie schon alle geschrieben hat ist ein Pilz welcher behandelt wird überhaupt nicht schädlich und die Mittel dagegen auch nicht.

Ich kann gar nicht mehr sagen wie viele Infektionen ich hatte....es waren so viele....musste 2 x Antibiotikum wegen Blasenentzündungen nehmen, aber auch auch ihne AB hatte ich ständig einen Pilz.
Bin jetzt mittlerweile in der 39 SSW und habe zum Glück im Moment Ruhe davon....es ist nervig

Wirstoff Coltrimazol (Canesten) und Nystatin (Biofanal) bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Leider haben die Wirkstoffe nicht immer was gebracht und da hat mir der FA noch so Stäbchen (fällt der Name gerad nicht ein) verschrieben (die sind rezeptpflichtig), da diese einen stärkeren Wirkstoff haben.....mein FA meint: "Das ist die Geheimwaffe, wenn nichts anderes wirkt"
Ich würde aber morgenfrüh trotzdem beim FA anrufen und von deibem FA es sich anschhauen lassen....nicht das es dcoh was anderes ist.....mein FA hat immer gesagt, dass ich mich immer melde soll, wenn irgendwas komisch und er schaut es sich dann an :-)

Wünsche dir eine gute Besserung
gast.1246947
18. Dez 2011 22:43
ich hab den ja nimmer ;)
gast.1261410
19. Dez 2011 10:49
@Zwergchen

Ich meinte auch Jules_xp...ohhhh mein Kopf

@Jules_xp

Wie geht es dir? Warst du beim FA?
gast.1292092
19. Dez 2011 13:18
Hey Leute ,

Also war jetzt beim FA und sie meinte sieht wohl so aus als ob's ein Kleiner Pils ist . Sie hat mir kadefungin Salbe und Zäpfchen verschrieben und wenn das nicht hilft dann noch solche anderen Kapseln ...

Aber hatte ihr vergessen zu sagen dass ich ja noch Antibiotikum nehme . Meint ihr das ist irgendwie schlimm beides gleichzeitig zu nehmen ?!

Lg Jule
gast.1261410
19. Dez 2011 13:27
Nein, ich seh da kein Problem.
Als ich das zweite Mal Antibiotikum bekommen habe, hatte ich schon dabei einen Pilz und ich sollte die Pilz-Therapie trotz der Einnahme von Antib. nehmen.

Also rein damit :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...