Ganz viele kleine Pickelchen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
TASHA5600
22. Nov 2011 17:55
Ganz viele kleine Pickelchen
Hallo!


Luke (10 Monate) hat jetzt seit ca. 2 oder 3 Monaten immer mal so kleine Pickelchen im Gesicht.

Sie fallen auch kaum auf. Aber wenn man erstmal weiss das sie da sind, sieht man sie natürlich auch.

Da ich selber Neurodermitikerin bin, mache ich mir da natürlich sorgen das es auch ihn erwischt haben könnte.
Einen Test rät man mir aber immer wieder ab bzw. wird hinaus gezögert.


Meine Frage dazu: Sind diese kleinen Pickelchen normal?
Haben das eure vielleicht auch und es liegt einfach daran das die kleinen so eine empfindliche Haut haben?
Kann das vom Schimmel kommen? Sind anfang des Jahres erst hier her gezogen und mussten nun leider feststellen das es im Schlaf - und Wohnzimmer dick Schimmel gibt. Meinem Mann und mir sieht man es schon an. Kann es den kleinen auch erwischt haben???


Danke schonmal!
gast.1326563
24. Nov 2011 20:07
Re: Ganz viele kleine Pickelchen
Wenn es nur kleine Pickelchen sind, die können durchaus vorkommen. Hatte mein kleiner auch schon. Zur Not vielleicht auch einfach nur, aber WENIG!, Zinksalbe ganz dünn auftragen.
TASHA5600
30. Nov 2011 17:14
Re: Ganz viele kleine Pickelchen
Hm, okay danke!

Bin nur verunsichert weil er das nicht von Anfang an hatte sondern jetzt so nach und nach kommt.

Seit kurzem hat er sogar einen direkt auf dem Augenlid, direkt an dem Wimpernansatz.
Der ist auch sehr viel größer als die anderen. Wollen das jetzt erstmal ne Weile beobachten und dann vielleicht mal den Kinderarzt fragen woran das liegen kann/was das sein kann...
gast.1340561
19. Dez 2011 13:12
Re: Ganz viele kleine Pickelchen
HALLO
HAT ES ZUFÄLLIG ANGFANGEN ALS ER EINEN ZAHN BEKAM?
ODER VIEL GESAPPERT HAT?
MEIN KLEINER HAT AUCH IMMER WIEDER SO NEN AUSSCHLAG AUCH BIS AUF DIE AUGENLIEDER
DER KINDERARZT HAT GESAGT DAS KOMMT VOM SPEICHEL,DA DIESER BEI VIELEM SABBERN DIE HAUT AUSTROCKNET UND SIE DADURCH REIZT
WENN ES BEI DIR SO WÄRE HILFT EINE KÜHLENDE FETTCREME ODER DU MUST DACH MAL ZUM ARZT:
ES GEHT ABER AUF JEDEN FALL IRGENDWANN MAL WEG :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...