Bio-Getreidebrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine Frage zu den Bio-Getreidebreien Feine Hirse und Reisflocken. Diese nehme ich ja für die Zubereitung der Frucht-Getreide-Breie am Nachmittag?! Kann ich die dann auch für die Zubereitung des Milch-Getreide-Breis für den Abend nehmen, dann natürlich mit Milch angerührt, oder sind da nur die Guten-Abend-Breie geeignet???
Bei meiner Tochter habe ich vor ca. 2 Wochen mit Gemüse begonnen. Die anderen Mahlzeiten haben ja noch ein bischen Zeit, aber igendwie bin ich grad etwas verwirrt.

Liebe Grüße
Kathrin
genau richtig! Die Bio-Getreide-Breie können Sie für den Nachmittag mit Wasser und Obst zubereiten und für den Abend mit Milch. So erhalten Sie einen Milch-Getreide-Brei, welcher die ideale Mahlzeit für den Abend darstellt.
Außerdem können Sie die fertigen Instant-Milchbreie verwenden, die alle nur mit Wasser zubereitet werden müssen, wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß oder HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer Reis. Unser komplettes Milchbreisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Also die Breie die ich mit Wasser anrühren kann, kann ich die dann Nachmittags und Abends verwenden??? Habe ich das richtig verstanden.
Kann ich die auch mit Milch und/oder etwas Früchte anrühren/dazugeben?

Liebe Grüße
Kathrin
für den Nachmittag ist ein milchfreier Getreide-Obst-Brei empfohlen. Daher können Sie für den Nachmittag alle Bio-Getreide-Breie (=milchfrei) verwenden und diese mit Wasser anrühren und Obst hinzufügen.
Die Milchbreie sind ideal für den Abend geeignet. Sie enthalten schon die Folgemilch und werden daher nur mit Wasser angerührt. Mit Milch sollten Sie diese nicht anrühren, da die Milch dann doppelt enthalten wäre.
Richten Sie sich am besten immer nach der Zubereitungsanleitung auf der jeweiligen Packung.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.